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Geschrieben

Guten Abend, da ich vorhabe meinen oben genannten Citroen zu verkaufen und null Plan habe was der noch so momentan wert ist frage ich mal die Spezialisten.

Wie gesagt:

Citroen C5 2,7 HDI V6 Exclusive aus dem Jahr 2008 momentan 260000km gelaufen.

Schwarz Metallic ohne Dellen 

Vorne und hinten wurden die bremsscheiben vor 1 Jahr auf gelochte umgebaut.

Zahnriemen bei 216000 getauscht plus riemenspanner.

Lichtmaschine, Batterie, Kühler, Thermostat, sämtliche Kühlschläuche plus böses Wasserrohr erneuert im Jahr 2020

Vollleder, Automatik, HiFi Sound Anlage usw.

Ölwechsel plus Teil Öl Wechsel des Getriebe wurden alle 20000km durchgeführt.

vielleicht kann mir da jemand mit einen realen Preis helfen.

 

lg 

 

Geschrieben

Ok da bin ich dann etwas drüber eventuell mit Meinen 5700€ 

Geschrieben

DAT liegt bei rund 2600 - 3000 Händler EK.

Das auch nur in der Theorie, wenn ein Händler ihn nähme....

Geschrieben

Autsch autsch die Gebrauchtwagen sind ja kaum noch was wert. 

 

So dringend muss er aber eh nicht weg, wäre nur ne Anzahlung für unseren ds5 :)

der loeb muss auch wieder weichen 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Nici2020:

Autsch autsch die Gebrauchtwagen sind ja kaum noch was wert. 

 

Naja, wenn das Auto einen Motor hat von dem bekannt ist dass er bei ca. diesem Kilometerstand gerne ansatzlos zum Totalschaden wird sollte das nicht verwunderlich sein.

Geschrieben

Diese Angst um den Motor wenn jeder Fahrer eines solchen V6 hätte... noch läuft er anscheinend. 

Angst frisst Leute auf. 

 

 

Geschrieben

ich Wüsste jetzt nicht wieso der Motor einen Totalschaden werden würde aber ok.

das Auto fährt nur Autobahn Max 140-150 km/h alle Service wurden immer eingehalten usw.

da wo der Motor den Geist aufgibt wird es schon Gründe dafür geben aber ok 

Geschrieben (bearbeitet)

Falsche Rubrik für Angebote.

Bearbeitet von M. Ferchaud
Geschrieben

Das ist kein Angebot sondern eine Umfrage 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Nici2020:

ich Wüsste jetzt nicht wieso der Motor einen Totalschaden werden würde aber ok.

das Auto fährt nur Autobahn Max 140-150 km/h alle Service wurden immer eingehalten usw.

da wo der Motor den Geist aufgibt wird es schon Gründe dafür geben aber ok 

Weil dieser Motor einen konstruktiven Fehler ab Werk besitzt, der aber nicht zu 100% zu ergründen ist. Es treten gehäuft kapitale Motorschäden bei über 150.000 km auf. Und zwar so signifikant, daß man definitiv nicht von "Einzelfällen" sprechen kann. Ganz ohne Chiptuning oder Vollgasorgien. Zudem mit komplettem Serviceheft. Gibt es hier seitenweise Stoff dazu....

Geschrieben

Ich kenne die Thematik über diesen Motor. 

Aber unserer läuft seit 260000 km ohne Probleme. Ein Bekannter hat einen c6 2,7 der momentan 402000 km hat.

Aufgrund der diversen Motorschäden lasse ich mir das Auto auch nicht schlecht reden ☺️Sonst hätten wir ihn damals nicht gekauft 

 

Lg 

  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb silvester31:

Weil dieser Motor einen konstruktiven Fehler ab Werk besitzt, der aber nicht zu 100% zu ergründen ist.

Wenn er nicht zu ergründen ist, wie kann man dann behaupten, er sei konstruktionsbedingt? Vielleicht sollte man den Motor erst langsam warm fahren bevor es zügig auf die Autobahn geht. Und bitte nicht heizen! Bei 140 km/h dreht er um die 2500/min. Bei der Verkehrsdichte heutzutage reicht das doch auch, und da sehe ich keine Gefahr auch für ältere V6. Der V6 2,7 HDI ist zum Genießen und nicht zum Rasen gedacht. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nici2020:

Ich kenne die Thematik über diesen Motor. 

Aber unserer läuft seit 260000 km ohne Probleme. Ein Bekannter hat einen c6 2,7 der momentan 402000 km hat.

Aufgrund der diversen Motorschäden lasse ich mir das Auto auch nicht schlecht reden ☺️Sonst hätten wir ihn damals nicht gekauft 

 

Lg 

Es liegt mir fern dein Auto schlecht zu reden ! Aber potentielle Interessenten werden sich auch informieren und Händler wissen auch Bescheid. Insofern ergibt sich ein niedriger Preis für dieses Modell.

Ich wünsche dir aber, daß Du den bestmöglichen Preis erzielst !

Oder fahr ihn halt noch 2, 3 Jahre.

Und klar : Es gibt viele 2,7 und 3,0 D, die Laufleistungen über 300.000 erreichen ! Nur der Prozentsatz an üblen Schäden ist halt sehr hoch. Auch wenn 70 oder 80 % unauffällig sind.

Geschrieben

Wenn er wirklich nicht weggeht bin ich auch nicht traurig. 

Wir haben unseren c4 loeb auch noch in der Garage somit kann das Auto auch gewechselt werden.

in 2-3 Jahren wäre dann der ds7 auch billiger denk ich mal ☺️

 

Trotzdem danke für euer Feedback 

 

lg 

Geschrieben

Ich stand auch schon vor der Frage - verkaufen oder "totfahren". Ich habe mich für letzteres entschieden.

Der C5 III ist ein tolles Fahrzeug. Wenn man den richtig pflegt, dann stehen Qualitätsanmutung und Fahrverhalten irgendwann in keinem Verhältnis mehr zum Restwert.

Wenn bei mir jemand mitfährt höre ich öfter Sätze wie, "der is aber auch noch nicht alt". Wenn man dann sagt, "Ja doch, 13 Jahre und knapp 240.000km" erntet man große Augen für ein nahezu wertloses Fahrzeug.

Kleine Info am Rande, die ersten Modelle 2008/09 sind deutlich besser verarbeitet als ab 2010, da wurde kräftig der Rotstift angesetzt. Ich habe kurzzeitig einen Crosstourer aus 2014 gefahren und sofort wieder abgegeben. Da habe ich mich dann endgültig entschieden, meinen über den Jordan zu fahren. 

  • Like 1
Geschrieben
Am 7.4.2021 um 22:24 schrieb Nici2020:

 

So dringend muss er aber eh nicht weg, wäre nur ne Anzahlung für unseren ds5 :)

 

Bist du den ds5 schon gefahren?

Wenn du das Fahrwerk des C5 schätzt, dann ist das ein ganz schlechter Tausch 🙈

Geschrieben

Noch nicht. 

Der Fahrkomfort von den c5 ist natürlich traumhaft. Aber mit zwei Kindern sollte langsam mal etwas größeres her. 

Auch der kleine c4 ist da nicht wirklich eine option.

mein Vater hat den ds4 und er ist ziemlich begeistert.

ds5 und ds7 werde ich mir aufjedenfall ansehen und Probefahrten 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nici2020:

Noch nicht. 

Der Fahrkomfort von den c5 ist natürlich traumhaft. Aber mit zwei Kindern sollte langsam mal etwas größeres her. 

Auch der kleine c4 ist da nicht wirklich eine option.

mein Vater hat den ds4 und er ist ziemlich begeistert.

ds5 und ds7 werde ich mir aufjedenfall ansehen und Probefahrten 

Dann schau gleich nach dem ds7, der hat zumindest wieder ein vernünftiges Fahrwerk. Der ds5 nicht und ist zudem erheblich kleiner als der c5, würde also für deine Absichten gar keinen Sinn machen. 

  • Like 1

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