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Ax Gti läuft schlecht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Ich hab eine Ax Gti der irgendwie nicht so 100% Leistung hat. Wenn er kalt ist läuft er öfters zu hoch. ( Bis zu 3500 upm )

Unter 2000 upm ruckt er und ab 2000 upm habe ich das Gefühl das er nicht voll zieht. Ich hab einen schlechten Massepunkt in verdacht.

Bei dem Stecker für den Zusatzluftschieber habe ich am mittleren pin 50 ohm zu Masse. Bei den Stecken an den Einspritzdüsen ebenfalls.

Es sieht so aus als würden die Drähte richtung Steuergerät gehen.

Kann mir jemand sagen wo der Massepunkt ist? 

Welcher pin am Steuergerät ist die Masse?

Danke im vorraus.

 

Lg wolfgang

Geschrieben

Hätte jemand eine Schaltplan? 

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Für welchen Motor denn? KDY oder KFZ?

Geschrieben

Bosch oder Magnet Marelli Einspritzung?

Geschrieben
Am 10.4.2021 um 18:09 schrieb ACCM Elmar Stephan:

Für welchen Motor denn? KDY oder KFZ?

KDY ist im GT verbaut (75 PS Monopoint). Hier geht es um den GTi - wobei zu klären wäre ob 90 PS G-Kat oder 100 PS ohne Kat. In beiden Fällen BOSCH-Einspritzung, inwieweit unterschiedlich bis auf die Lambdaregelung weiß ich nicht. Hab bislang nur selten einen AX GTi gesehen.

ACCM Elmar Stephan
Geschrieben

Wie auch immer, ich hab die Schaltpläne und könnte einen einscannen. Ist die Frage, welchen

Geschrieben

Es ist ein Ax Gti mit Kat und Bosch Einspritzung. 90 ps 1400 ccm. Ich suche gerade den Typenschein wegen dem Motorcode.

Er hat auch eine Klimaanlage. Keine Ahnung ob da was bei der Einspritzung anders ist.

Geschrieben

Ich habe mir auf jeden Fall mal die Verkabelung ein bischen angesehen. Am Kopf ist ein Masseanschluss. Die Drähte sind anscheinend schon ziemlich heiß geworden. Darum habe ich  dem Kabelbaum aufgemacht und sie bis zu den Verbindungen erneuert. Der Kaltlaufregler kommt anscheinend direkt aus dem Steuergerät, ohne Masse. Ausserdem habe ich das Steuergerät ausgetauscht, da der vorbesitzer ein " Profituner " war und ich keine Ahnung habe was der alles verändert hat. Das Steuergerät wurde auf jedenfall mal geöffnet. Vermutlich hat es einen anderen E prom. Das Auto läuft jetzt schon besser ( ruhiger ). Bin gestern ca 20 min damit herumgefahren und da hat er unter 2000 upm nicht geruckt. Auch die Gasannahme ist besser. Möglicherweise hat ich den letzten Fehler jetzt gefunden, muss ich aber beobachten.

 

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