Zum Inhalt springen

CX sucht neuen Besitzer(für suchende der frölichen Bastelbude)


cx-Dirk 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da hat sich aber einer Mühe gegeben.

Nicht original, aber chic .

Geschrieben

Was stimmt den nicht für Baujahr 88?

Mir fallen nur die Radkappen und die Sitze/Rückbank auf.

Geschrieben

Schau dir mal die Heckstossstange an.

Hier sehe ich am Seitenteil der Karosserie den Anstieg der ersten Serie und dann die Schwellerabdeckungen,keine Zierleisten und innen

die Sitze der Ersten Serie   und die Türverkleidungen und das Amaturenbrett Serie 2.

Geschrieben

Hallo,

vor 19 Minuten schrieb cx-Dirk 2:

Schau dir mal die Heckstossstange an.

Hier sehe ich am Seitenteil der Karosserie den Anstieg der ersten Serie

ich kann Dir nicht folgen. Die Unterkante der Stoßstange ist m.E. bei Serie 2 niedriger als die Radverkleidung.

Die Schwellerabdeckungen sehen mir nach Selbstbau aus. Die fehlenden Rammschutzleisten finde ich am auffälligsten. Heckklappe von Serie 1 sieht auch komisch aus.

Und die Radkappen, gab es die noch bei Serie 2? Das riesige Gewicht (90 g?) an der rechten hinteren Felge ist kein gutes Zeichen.

Keine Motorhaubendämmung, aber Verkleidung des Kofferraums. Die gab es beim 20 RE bestimmt nicht.

Aber das seltsamste: Warum ist die Karosserie im Motorraum weiß?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb AndreasRS:

Aber das seltsamste: Warum ist die Karosserie im Motorraum weiß?

Wieso seltsam ? Der ist neu lackiert worden. 

Geschrieben

Die Heckansicht CX Super 2000 ,na ja die habe ich deutlich anders in Erinnerung

Screenshot (952).png

Geschrieben

Das ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen S2 CX, dem S1 Sitze aus einem Super verpasst wurden. Normalerweise ist eher umgekehrt, da die S2 erheblich haltbarer sind. Dann hat er entweder die ganze Hecklappe gewechselt, oder nur den durchgehenden S1 Schriftzug angebracht. Weiterhin hat er noch die Zierleisten um die Rückleuchten vom Prestige gefunden und dran gepappt und von einem Pallas die Inox-Schwellerverkleidung und die Radkappen. Die Fenstereinfassungen und die schmale C-Säulenverkleidung sind ebenfalls S1. Ansonsten (fast) alles original S2 bis auf die Seitenschutzleisten, die beim Umlackieren von weiß auf blau abhanden gekommen sind.

Geschrieben

Ich denke mal das ist Serie 2 mit S.1 Sitzen.

Geschrieben

Auja, ein CX-Suchbild,

Karosserie ist hinten rund um die Stoßstange bei Serie 1 und 2 gleich geblieben, die Stoßstange sitzt nur etwas zu tief und die aus der S1 gebliebene Karosserielinie wird von den Rammschutzleisten verdeckt, die hier fehlen. Motorhaubenmatte wurde beim 20TRE ganz regulär nicht verbaut. Schwellerblenden sind vermutlich vom gleichen Spenderfahrzeug wie die Heckklappe, die ohne die nötigen Aufnahmen für Plastikblende unten und Spoiler daherlkommt, daher evtl. wirklich von nem 2000 Super stammt, der auch die Sitze gespendet hat - und die C-Säulenabdeckungen und die Inox-Türgriffe. Die Türrahmen kann man von den schwarzen Beklebungen befreien, dann sehen sie so aus. Die Radkappen sind dagegen jüngeren Datums, aber noch Serie 1, Die Zierleisten am Heck gabs glaubeich auch als Zubehör, hätte man auch vorn montieren können.

 Auffällig ist innen beim Farbmix, dass da zwar auf "möglichst viel blau" gesetzt wurde, man scheinbar stets den Weg des geringeren Aufwands gegangen ist: Alle schnell getauschten Armaturenbretteile innen sind blau, der Rest grau. Im Motorraum wurde die Frontmaske zwar lackiert, die Radhäuser sind weiss geblieben.

Im Innenraum fallen mir noch die Serie 1 Fensterheberschalter auf. Evtl. wegen dem Chromrahmen?

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...