Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, habe mir die Diabox zugelegt, aber irgendwie bekomme ich keinen richtigen Zugang. Nach Auswahl meines Autos kommt dann folgender Bildschirm.

Wahl der Anwendung 

Lexia

Oder

Warnungen 

In beiden Fällen wird Lexia aufgemacht und habe den Eindruck das nicht der komplette Bildschirm angezeigt wird.

Hoffe einer kann helfen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Der C5 von 2010 wird nicht mit der Lexia ausgelesen sondern mit der Diagbox?

Ich hab's gerade getestet. Adapter angeschlossen, Diagbox gestartet Citroen C5X7 ausgewählt, VIN A111111111..   eingetragen -> keine Lexia Auswahl.

diagbox-v7.82-lexia3-pp2000-2.jpg

Bearbeitet von Ronald
Geschrieben

Ok, aber warum wird der untere Bildschirmrand wo existiert steht nicht angezeigt. Kann man das verkleinern wie bei Windowsfenster?

Geschrieben

Ach ja, Wie kann ich hier Bilder einfügen?

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Holg72:

Ach ja, Wie kann ich hier Bilder einfügen?

Entweder die Grafikadresse vom Bilderhoster kopieren (Rechtsklick) im Text einfügen (ohne [img] davor und danach) oder die Bilder in das eigene Foren-Benutzeralbum laden ("+" Erstellen, Galeriebild, Kategorie Benutzeralbum, Bild auswählen, hochladen) und dann als andere Dateien, existierender Anhang einfügen.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Ronald:

Der C5 von 2010 wird nicht mit der Lexia ausgelesen sondern mit der Diagbox?

Ich hab's gerade getestet. Adapter angeschlossen, Diagbox gestartet Citroen C5X7 ausgewählt, VIN A111111111..   eingetragen -> keine Lexia Auswahl.

diagbox-v7.82-lexia3-pp2000-2.jpg

Also wenn ich Marke und C5 R auswähle erkennt er eine VIN und dann kommt das Bild Lexia oder Warnungen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Holg72:

wenn ich Marke und C5 R

Es gibt C5, C5 II und C5 X7, kein C5 R

Geschrieben (bearbeitet)

wenn diagbox installiert ist, wird der c5 III auch mit diagbox ausgelesen. wenn nur die lexia installiert ist, geht es bei diesem baujahr aber auch mit der lexia. wirklich benötigt wird die diagbox glaube ich erst für modelle ab 2013? (bin mir unsicher) da klappt es dann mit der lexia nicht mehr wirklich ...

Bearbeitet von Koelner
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Ronald:

Es gibt C5, C5 II und C5 X7, kein C5 R

Also ich kann beim C5 folgendes auswählen 

C5

C5R

C5x7

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Koelner:

wenn diagbox installiert ist, wird der c5 III auch mit diagbox ausgelesen. wenn nur die lexia installiert ist, geht es bei diesem baujahr aber auch mit der lexia. wirklich benötigt wird die diagbox glaube ich erst für modelle ab 2013? (bin mir unsicher) da klappt es dann mit der lexia nicht mehr wirklich ...

Wie kann ich das erkennen, das Icon diagbox wird zumindest auf dem Desktop angezeigt 

Geschrieben

Ja, von 2007 bis 2017 ist es der C5X7

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Ronald:

Ja, von 2007 bis 2017 ist es der C5X7

Ok, werde es morgen mal testen, welche Version hast du und ist diese in deutsch?

Geschrieben (bearbeitet)

...der C5 R ist der C5 II und passt nicht zum Fahrzeug.

Richtig ist ausschließlich C5 X7 auszuwählen (siehe auch Ausführung "Ronald")

Nur wenn die gute alte Solo-Lexia 348 noch genutzt wird, können C5 X7 - je nach Motorenvariante - so bis ca. 2009/2010 ausgelesen werden.

Mit mit der Diagbox V07... so ab Update 7.24 kommt die DB automatisch - sofern C5 X7 ausgewählt wird - LEXIA macht hier keinen Sinn - es würden nur 2 oder 3 Steuergeräte erkannt oder gar nichts. 

Die VIN wird bei neueren Fahrzeugen so ab 2001 immer automatisch ausgelesen - unabhängig von der richtigen Fahrzeugauswahl.

Die Sprache wird grundsätzlich bei Installations-Beginn eingestellt und kann bei Bedarf über das F1-Menü  geändert werden. Ausnahme wenn höhere Update von Maitresox genutzt werden.

Für eine 2010-Kiste machen Update höher als 7.57 keinen Sinn.

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

Super vielen Dank für die Erklärung, bin mal morgen gespannt ob das dann klappt, wäre es denn schlimm wenn ich höhere Updates installiert habe?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Holg72:

welche Version hast du und ist diese in deutsch?

deutsch V7.82, auf V7.83 habe ich nicht aktualisiert

Sprache umstellen bei V7. 82

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Holg72:

wäre es denn schlimm wenn ich höhere Updates installiert habe?

...Experten wie Maitresox etc. raten nur dann zu höheren Update, wenn es Fahrzeug-spezifisch erforderlich ist, weil in Bezug auf "offline Telecoding" die Version 7.57/7.62 die bessere Wahl ist. Wahrscheinlich spielt es bei Deinem C5 X7 keine Rolle, außer dass die Sprachumstellung nicht mehr übers Portal, sondern über die Software erfolgen muss. Dazu gibt es entsprechende Infos von Simple (siehe Hinweis von Ronald)

7.57/7.62 kann für Fahrzeuge genutzt werden, welche eine Steuergeräte-Konfiguration bis Herbst 2015 haben.

bis 7.82 (entspricht etwa 8.18) entsprechend für Fahrzeuge bis Frühjahr 2016

7.83 = entspricht 8.19 - 8.55 enthält keine Diagbox-Update - nur neue APP-Elemente .

Für Modelle ab Mitte 2016 9.23/9.68 VM/9.87/9.91 VM/9.96 

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

Hi, so hat alles funktioniert besten dank.

Habe allerdings im BSI gesehen das bei der "Art der Diagnostik " Euro 4 ausgewählt ist, hat das mit der Schadstoffklasse was zu tun?

Geschrieben

Und noch ein Problem, mein Vorbesitzer meinte er hätte den Blinkerton deaktiviert, wie kann man den wieder aktivieren?

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Holg72:

Blinkerton deaktiviert

An solchen Punkt kann ich mich nicht erinnern. Wenn dann könnte dieser bei BSI, Reparatur, Codierung, Manuelle Codierung, Fahrerinformation oder ähnlich zu finden sein.

Der Mini-Lautsprecher ist rechts hinterm Lenkrad.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, wie kann ich prüfen wie die Injektor funktionieren. Eine Werkstatt meinte das einer nur bei 85 % liegt. Kann ich das mit der DiGbox prüfen und wie?

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Holg72:

Injektor funktionieren.

Fehlersuche > Globaltest > Doppelklick auf das Einspritzsteuergerät > Kraftstoff...(weiß nicht, was da steht) > Parametermessung. Dort werden alle Informationen zur Kraftstoffversorgung angezeigt. !!!Wichtig, die Stecker der Injektoren nicht bei laufenden Motor abziehen!!!

Gruß Jens 

Geschrieben

Ich habe den obd stecker usw....aber woher bekomme ich die Software zum Download??

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten schrieb Marcooha:

Ich habe den obd stecker usw....aber woher bekomme ich die Software zum Download??

es gibt viele solcher Dinger - ohne entsprechende Details wird es schwierig - und am OBD-Stecker muss auch ein Interface (VCI) sein........und ......und...

Bearbeitet von cit-rotti
Geschrieben

Das habe ich alles komplett...leider kann ich kein foto reinstellen