Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich nun quasi auto-suchend bin, schreib ich auch in dieses Forum mal rein, was mir heute passiert ist:

Hey ho.....

also da komme ich vom einkaufen und wundere mich schon von weitem: So schief hatte ich doch gar nicht eingeparkt?!

Tja, da steh ich dann vor der Misere..."Wir sind die Verursacher, meiner Frau ist beim Rückwärtsfahren wohl schlecht geworden...."...

Lustig lustig....Ihr war wohl so schlecht, daß sie einen Sharan gestreift hat....in meinen BX gerast ist und ihn gegen einen Benz gedrückt hat....die beiden sind dann in einen Fieste rein.

Insgesamt hat sie wohl 5 parkende Autos mitgenommen, und meinen hats natürlich am schlimmsten erwischt. Vom Heck ist nicht mehr viel übrig.

Ein halbes Jahr hatte ich GENAU DIESEN Wagen "damals" gesucht...mein schwarzer GTi, kaum die 100tkm geschafft, 2 (!) elektrische Außenspiegel...

*seufz*

Aber dadurch, daß sie nur parkende Autos erwischt hat, ist sonst niemand zu Schaden gekommen.

Nur ich leide mit meinem BX....

Und muss jetzt erstmal wieder einen suchen!

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

oh, das tut mir leid für dich und deinen bx. solche sachen ließt man in letzter zeit auch immer öfter in der zeitung.

ich persönlich parke beim supermarkt eher auf dem teil des parkplatzes wo nicht so viel los bis garnichts los ist, schon allein wegen unhübscher dellen die mir irgendwelche autofahrer/kinder durch das öffnen der türen in das blech hauen, oder beim einparken an der seite langschrammen. ist zwar ein weiterer weg bis zum eingang des supermarktes aber es macht sich wie man leider an deinem erlebnis sieht bezahlt.

Geschrieben

Du hast uns leider nicht verraten, mit welchem Wagen die Dame dieses Kunststück vollbracht hat . . .

Ich glaube, es handelt sich um einen klaren Fall für www.frau-am-steuer.de . . .

Ich hoffe, daß Dir mit Deinem nächsten BX Ähnliches erspart bleiben wird!!!

Geschrieben

Sie hat sich für ihre Tat einen Volvo ausgesucht..

Yepp, der gute Schwedenstahl!

Leider habe ich kein Bild, die Idee mit Frau am Steuer war mir auch gekommen.

Weder die Polizei noch der Abschleppdienst hatten sowas schonmal gesehen...

Wie das passieren konnte...keine Ahnung. Von Bremsen schien sie auch nie was gehört zu haben. Scheiße....Scheiße verdammt...

Geschrieben

Da kann ich locker mit einem Erlebnis mithalten...

Vor drei Wochen fuhr eine Fahrerin eines W124 vom Parklpatz der hiesigen Sparkasse herunter, bzw. beachsichtigte dies. Sie hat es tatsächlich geschafft, auf dem ca. 10 Meter langen Stück von der Ausfahrtschranke bis zur Straße den Wagen auf das Dach zu legen. Brems- und Gaspedal verwechselt und einen kleinen Findling unglücklich gestreift und rumsbums lag der Mercedes auf dem Dach mitten auf der Straße. Die Frau war übrigens 83 Jahre alt. Zum Glück, dass der Findling kein Mensch war und gerade auf dem Radweg (vielbefahrener Schulweg) keiner anwesend war.

@ Svennö

Kann Deine Gefühlslage gut nachvollziehen. Zm kot*en, wenn Du so lange nach genau diesem Modell gesucht hattest und glücklich mit dem Wagen warst.

Gruß,

Achim.

Geschrieben

Diese Pedale haben es in sich. Muss ich auch mal loswerden. Besonders die für Automatikgetriebe.

Da höre ich auf einem Parkplatz ein schrilles Reifenpfeifen und einen heftigen Schlag. Von meiner erhöhten Position auf einem nahegelegenen Wall aus sehe ich das Malheur.

Die Fahrerin eines Oberklassewagens hatte versehentlich statt auf das Bremspedal voll auf das Gaspedal getreten - bei eingelegtem Rückwärtsgang. Das fünf Meter hinter ihr parkende Fahrzeug war leicht ramponiert. Gut, dass kein Fußgänger dazwischen war und kein Mensch zu Schaden kam.

DKP = Das kann passieren.

Grusz

Geschrieben

"Pedale verwechselt" kann nur Menschen ohne jede automatisierte Reflexmotorik passieren. Und die gehören nicht ans Steuer eines Fahrzeugs. Punkt. Wie Walter Röhrl gesagt hat, "wer da denken muss, der ist zu langsam".

Geschrieben
DKP = Das kann passieren.

DNP = Darf nicht passieren!

Geschrieben

Hmmm....irgendwie haben es die Frauen auf unsere lieben Bx's abgesehen. Siehe "Manta im Tiefflug". Wahrscheinlich hast du aber auch das Problem, das die Versicherung fragt: Wie alt ist das Auto? Da wollen sie noch Geld????? Hier 300€. Kauf dir nen "Neuen". Nur weile meine gute Lady 340000km auf der Uhr hat und BJ 89 ist, ist sie doch nicht schlecht!!! Da wird man für die Mühe der Erhaltung bestraft..... Was ich zu spät erfahren habe: Die Versicherung schickt nen Gutachter erst ab Schäden über 1000€ raus. Also wenn dein BX weniger Wert wie 1000€ und die Rep.Kosten (wohl) höher, dann muß der KVA halt entsprechend angeglichen werden...... :-)

Tom

Geschrieben

>ohne jede automatisierte Reflexmotorik<

Schön gesagt.

Wenn aber jemand aus Gewohnheit sich auf das Bremspedal abstützt um sich Rock, Jacke oder Sitzkissen zurecht zu rücken und dabei das falsche Pedal erwischt........

Geschrieben

ist das ganze in Dortmund passiert? es stand gerade ein Artikel in der Blind Zeitung das eine Frau mit einem Volvo 5 autos zusammen geschoben hat

CJ

Geschrieben

Oh cool, dann muss ich mir ja noch ne Blöd besorgen ;-)

Ja, Volvo in 5 Autos...da war leider auch mein BX dabei, den hats am schlimmsten erwischt. Kam gestern auch schon im Radio "Die Frau könne sich gar nicht erklären, wie das passieren konnte"...

Geschrieben

von dem nichts erinnern steht nichts drin, aber das der schaden auf 11000 € geschätzt wird

CJ