Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20210420_072620.jpg

 

 

das wäre die neue rechte obere Zierleiste meines C6 gewesen (Fremdeinwirkung, Versicherungsabwicklung), dumm gelaufen, der Verpacker wollte wohl Platz sparen.😄

Doch der Clou ist.......das war der zweite Lieferungsversuch, die Erste sah noch schlimmer aus!🤢

Nun kommts so richtig dick:

nach Anruf bei Citroen kam raus.. die liefern selber keine Teile mehr, dies macht ein Konzern names Distrigo und denen ist die Ersatzteilsituation völlig egal.😡

Und abschliessend, jetzt ist mir klar woher die Sparte Eurorepar kommt 😡

Ich bin soo richtig sauer! wenn meine neue Frontscheibe auch so ankommt explodier ich!

 

Bearbeitet von thomasmu
  • Traurig 1
Geschrieben

Wieviel Pixel hat das Bild? 40x60? Ich seh nix!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Versandaufkleber geht dich auch nix an.

@T: Das kommt dabei raus, wenn man Teile seines Geschäftsbetriebs an den billigsten Anbieter auslagert. Der ist so billig, weil er seine Angestellten nicht angemessen bezahlt. Heutzutage eher die Regel, denn Ausnahme. Leider.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Walter01:

Wieviel Pixel hat das Bild? 40x60? Ich seh nix!

800x600

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb thomasmu:

Frontscheibe auch so ankommt

Ich wusste gar nicht, dass man C6-Frontscheiben falten kann. 😎

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb schwinge:

Der Versandaufkleber geht dich auch nix an.

Ist der noch drauf? Warum macht man den nicht unkenntlich, wenn man ein Photo online stellt?

Geschrieben

Du hast aber ja nicht bei Distrigo bestellt sondern bei Citroen. Ergo ist Citroen in der Verpflichtung, das bestellte Teil in einwandfreiem Zustand zu liefern. Solange es das Teil noch gibt, also unproblematisch 

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb AStrunk:

Du hast aber ja nicht bei Distrigo bestellt sondern bei Citroen. Ergo ist Citroen in der Verpflichtung, das bestellte Teil in einwandfreiem Zustand zu liefern. Solange es das Teil noch gibt, also unproblematisch 

Und genau darum bin ich angepisst, da gibts den Teil und so ein Vollpfosten knickt das Ding.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Walter01:

Ist der noch drauf? Warum macht man den nicht unkenntlich, wenn man ein Photo online stellt?

weill er auch in der Originalgrösse nicht lesbar ist 😁

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb AStrunk:

Solange es das Teil noch gibt, also unproblematisch 

Wenn man aber an jeden Kunden drei oder mehr Leisten rausschicken muss, damit eines heile ankommt, ist bald Feierabend mit unproblematisch.

  • Haha 1
Geschrieben

Update:

Leiste Nummer 3............... original verpackt, beim Transport beschädigt, jetzt gibts einen 4. Versuch.😒 Schön langsam schlägt der Galgenhumor durch und ich lach nur mehr.

 

  • Traurig 1
Geschrieben

Kann man dort hinfahren und einen vermöbeln ?

Alles andere scheint ja zu verpuffen.

Geschrieben

Wenn hinfahren, dann aber doch zum Abholen. Vorsichtshalber unverpackt...

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb bluedog:

Wenn hinfahren, dann aber doch zum Abholen. Vorsichtshalber unverpackt...

sinnlos, keine Infos in welchem Lager das Teil liegt.🤢

Geschrieben
Am 20.4.2021 um 20:21 schrieb jens-thomas:

Ich wusste gar nicht, dass man C6-Frontscheiben falten kann. 😎

Gruß Jens 

Kann man, aber nur einmal... :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Ralph:

Kann man, aber nur einmal... :D

Verschrei es  nicht, die vierte Leiste war wieder verbogen die Karosseriewerkstätte konnte sie jedoch ausrichten.

Liefertermin der Scheibe ist am Mittwoch, hoffentlich geht alles gut.😀

Bearbeitet von thomasmu
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb thomasmu:

hoffentlich geht alles gut.😀

Ich drück dir jedenfalls beide Daumen.

Gruß Jens 

Geschrieben
Am 24.4.2021 um 07:20 schrieb thomasmu:

sinnlos, keine Infos in welchem Lager das Teil liegt.🤢

Logistik Park 19 Lagerservice Betriebs GmbH

 

Römerweg 14
4844 Regau
Tel. +43-0800-20-66-01

https://www.distrigo.at/

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da waren die ersten beiden Leisten, die dritte und vierte waren jeweils 5 Tage unterwegs und kamen aus einem anderen Lager. Die Idee in Regau anzurufen hatte ich schon beim Vorfall mit der ersten Leiste, hab auch lange mit dem Generalimporteur telefoniert. Ergebnis der langen Telefonate: " Diese Probleme sind uns bekannt, wir versuchen darauf einzuwirken, aber Ihr Fall ist halt auch Pech gewesen." Da im Hintergrund eine Versicherung für ihren Mist gradsteht, ist es Ihnen auch ziemlich wurscht.

Ronald glaub mir ich hab mich echt dahintergehängt und würdest du mich kennen wüsstest du wie hartnäckig und stur ich dann bin.

 

Bearbeitet von thomasmu
  • Like 2
Geschrieben

Scheibe kam unbeschädigt an😍

  • Haha 1
Geschrieben

Zierleisten werden eh überwertet ... um in der wahren Tradition alter großer Citroën zu bleiben, müsste eigentlich auch bei einem C6 ab einem Alter von 7-8 Jahren die ein oder andere Leiste fehlen ... wenn ich mich an D-Modelle Anfang der 80er erinnere ... entweder die Befestigungspunkte weggerostet oder abgefahren 😎

  • Haha 2
Geschrieben

Für den Lohn den sie bekommen , machen die doch das Hirn nicht an.

  • Like 1
Geschrieben

Denken kostet Zeit. Und es könnte Verpackunsmaterial und Versandkosten kosten. Der Manager sagt, so lohnt das nicht.

  • Danke 1
Geschrieben

Ich bin beruflich mit Einkauf beschäftigt - EDV Artikel.

Leider läuft heute alles nur mehr über Distibutoren (sorry, ich muß bei dem Wort immer an die Liquidatoren in Tschernobyl denken..). Es hat praktisch keine Firma mehr eigene Lager von denen die Auslieferung erfolgt. Da erlebt man auch Dinge, die lassen einem die Haare zu Berge stehen. 

Lieferanten die behaupten es wäre niemand da gewesen (7/24 Portier anwesend), Schutzfolien für Notebooks die geknickt!!! ankommen, Geräte die du bei einer österreichischen Firma bestellst, die die Bestellung an ein deutsches Lager weiterleitet, Geräte werden dann aus Rotterdam von einem kroatischen Spediteur geliefert. Wenn da was hin ist, oder fehlt, dann fängt die große Streiterei an.

Dass das bei Autoteilen auch so ist, wundert mich nicht, aber es ist nicht gerade beruhigend.

LG aus Wien

PS: darf ich ganz frech fragen, was die Frontscheibe gekostet hat?

 

Geschrieben

Originalscheibe 8116 FY: 966,49 (inkl Steuer) + 49,90 Speditionsversand aus Deutschland

 In Österreich  kostet die selbe Scheibe 1260,- + Steuer!

 

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...