Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Alle Jahre (2) wieder.

Der will einfach nicht Sterben.

spacer.png

 

Der Mangel ist natürlich verwerflich, Klopfen half nicht, musste tatsächlich ne neue Birne rein. :D

Bearbeitet von Mario
  • Like 2
Geschrieben

Hallo,

wir Xantiafahrer haben einen Xantia TÜV-Thread

echt informativ und übersichtlich, so etwas empfehle ich euch XM Fahrern auch. Fals noch nicht vorhanden kannst du gleich das Thema umbenennen.

Grüße Matthias

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb bx-basis:

Die VIN ist falsch...

Stimmt F statt R, aber ich bin halt nicht so kleinlich wie der Prüfer mit der 3W Birne. :P

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb matgom:

Hallo,

wir Xantiafahrer haben einen Xantia TÜV-Thread

Wollte nicht anmaßend sein, die alten zum Thema habe ich nicht gefunden. ;)

Geschrieben

Erst 277000 km? Gut eingefahren würde ich sagen. Allzu viele ältere Y4 dürfte es inzwischen auch wohl nicht mehr geben.

Schätze dass du in zwei Jahren so ca. 167 EUR bezahlen musst.

  • Haha 1
  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.4.2021 um 18:25 schrieb margia2:

Schätze dass du in zwei Jahren so ca. 167 EUR bezahlen musst.

4252km später waren 143,-€ 🙂

Und die VIN ist immer noch verkehrt in deren PC. 🤣

(habe aber erst nach Lesen des Threads hier selber dran gedacht)

Und wieder mal musste es ein geringer Mangel sein,

als ich beim Abholen Nachfragte meinte er, dass sich das linke Rad vorne in angehobenen Zustand etwas schwerer drehte wie das rechte.

Das bei Stellung voll hoch der Winkel der Antriebs Achsen  zum Div. bei der kurzen linken natürlich deutlich verschränkter wie der langen rechten mit Zwischenlager ist, war meine Vermutung.Die Bremse ist natürlich komplett frei-gängig.

Habe den Verdacht das ein so altes Auto bei denen einfach was haben muss. 🙄

spacer.png

 

Mit von Martin frisch gefüllten Murmeln hinten, federt er auch wieder.

Motor und Getriebe sind seiner Meinung nach sehr gut, er hat ja Vergleichsmöglichkeiten.

Äußerer Zustand Dank 22Jahre Laterne bei mir ist allerdings so nicht H.Kennzeichen fähig im nächsten Jahr meiner Meinung nach, muß ja auch nicht wegen 30€ Steuerersparnis im Jahr.

 

spacer.png

 

Bearbeitet von Mario
Geschrieben
5 hours ago, Mario said:

Das bei Stellung voll hoch der Winkel der Antriebs Achsen  zum Div. bei der kurzen linken natürlich deutlich verschränkter wie der langen rechten mit Zwischenlager ist, war meine Vermutung.

Ist er nicht, aber das Zwischenlager ist ein heißer Kandidat ;)

  • Danke 1
Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Manson:

Ist er nicht, aber das Zwischenlager ist ein heißer Kandidat ;)

Detlef, die Seite (rechts) mit Zwischenlager dreht sich leichter bei meinem. 😉

Links ohne, geht schwerer. ;)

Geschrieben

Seltsam, umgekehrt wär logischer ....aber Egal, ab dem Tripod sind die geknickten Wellen gleich lang, deshalb ja auch das Zwischenlager rechts.

  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Manson:

ab dem Tripod sind die geknickten Wellen gleich lang

Danke,

das wusste ich jetzt nicht so genau aus der Erinnerung, macht aber Sinn.

Bin eh der Meinung der hat sich da was eingebildet, braucht bloß anders da gehockt haben beim dran rum drehen, und schon fühlt sich das unter Umständen anders an.

Hat halt sonst nichts gefunden. 😉

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...