Zum Inhalt springen

XM Y4 vordere Stoßstange ERY (oder andere) gesucht

holger s

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Einem Bekannten von mir wurde von einer Nachbarin bei Ausparken die Stoßstange zerstört … sie hat es nicht bemerkt … 

Der Gesamtzustand, speziell der der Zierleiste sollte einigermaßen gut sein, da der Wagen optisch in einem sehr guten Zustand ist. Eventuell könnte man die alte Zierleiste auch weiterverwenden. Inwieweit die Unterkonstruktion betroffen ist, kann ich nicht sagen; ich muss mir den Wagen später mal ansehen.

Benötigt wird die Stoßstange in Berlin; ich leite die Angebote an Daniel weiter.

IMG_9914.jpeg.23364464c0eca4ea3e5dad7f4dbfa428.jpeg

Geschrieben

Nicht bemerkt. Wie soll das bitte gehen?

Die Zierleiste ist egal, da kann man eine andere dranstecken. Die auf dem Foto ist aber Schrott.
Kratzer im Bereich der Rammschutzleiste kriegt man nicht wieder weg.

Ich hab zwar eine Stoßtange in ERY fü Exclusive, die ist aber auch nicht mehr so ganz so toll und hübsch. Und ausserdem ein Ersatzteil. Was das für den Lack heißt, muss ich nicht erklären.

Auf der anderen Seite ist auch ein Kratzer. Viel kleiner, aber tiefer.

img_20210424_121157375dj8p.jpg

Geschrieben

Was ist denn an Exclusive-Stoßstangen anders? Der XM ist ein V6 Excusive.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb schwinge:

Die Zierleiste ist egal, da kann man eine andere dranstecken. Die auf dem Foto ist aber Schrott.
Kratzer im Bereich der Rammschutzleiste kriegt man nicht wieder weg.

...sofern man eine findet. Die vorhandene kann man eventuell weiter verwenden. Den Abrieb kann man wahrscheinlich wegpolieren, die Risse würde ich mit Sicomet 8300 fluten.

Bei den lackierten Rammschutzleisten kann man sehr wohl Kratzer beseitigen - mittels klassischem Smart Repair...

Geschrieben
3 hours ago, M. Ferchaud said:

Bei den lackierten Rammschutzleisten kann man sehr wohl Kratzer beseitigen

Magst du mir da mal eine Stoßstange machen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Magst du mir da mal eine Stoßstange machen?

Prinzipiell gern. Das ergäbe allerdings aus logistischen Gründen nur Sinn, wenn wir Nachbarn wären.

Geschrieben

Die Chromleiste sieht, soweit erkennbar, bis auf den Abrieb noch brauchbar aus. Polieren und Risse versiegeln. Würde ich aufheben.

Wenn nicht für diesen XM, dann für einen anderen. Das Teil ist ja neu nicht mehr lieferbar und an so vielen XM vergammelt oder verwittert aufgrund mangelnder Pflege...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Suche ist noch aktuell. Citropart hat eine Stoßstange, Daniel versucht Details über den Zustand rauszubekommen.

Geschrieben

Einen blauen Exclusiv-Stoßfänger hätte ich noch liegen, nimmt nur Platz weg. Von dem habe ich letztens die Halterungen abgebaut. Vorhandene Halterungen da wieder dran zu bauen, ist aber kein Problem. Zierleiste ist nicht mehr so schön, versenden lässt sich sowas ja auch nicht. 

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb margia2:

Einen blauen Exclusiv-Stoßfänger hätte ich noch liegen, nimmt nur Platz weg. Von dem habe ich letztens die Halterungen abgebaut. Vorhandene Halterungen da wieder dran zu bauen, ist aber kein Problem. Zierleiste ist nicht mehr so schön, versenden lässt sich sowas ja auch nicht. 

Moin, 

hast Du eine Preisvorstellung? Versenden kann man, macht Christian Osthues auch. Ansonsten müsste sich Daniel auf den Weg nach Osnabrück machen.

Liebe Grüße
Holger

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb holger s:

Moin, 

hast Du eine Preisvorstellung? 

20 EUR. Lackmängel spielen bei einer blauen ja wohl keine Rolle.

Eine Bestellung bei Christian Osthues hätte vermutlich den Vorteil, dass er eine passende Zierleiste, die er m.W. auch als Gebrauchtteil anbietet, gleich mitschicken könnte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: