Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe heute die Softwareversion 21.08.87.32_NAC-r1 für den Touchscreen heruntergeladen.

Hat jemand von euch schon das Update auf diese Version durchgeführt bzw. gibt es Erfahrungswerte, wie lang der Updatevorgang etwa dauert?

Besten Dank und viele Grüße

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo JayDee,

ich bin JOE, habe mir vorgestern einen c3 Aircross pure tech 110 shine gekauft. I

Habe nach langem suchen im Netz endlich diese Seiten entdeckt. Möchte nun natürlich einiges zum aircross wissen, das scheint aber schwierig, da ich keinerlei Seiten finde von denen man Hilfe bekomme z.Bsp. bei Innenraumbeleuchtungswechsel etc.

Ebenso finde ich weder etwas zu aktueller Software/Stand/Versionsnummer noch zu möglichen Rad/Reifenkombi, lampentausch vorn,kennzeichenbeleuchtung etc. ach, so viele Wünsche und Fragen.

Nun:

darf ich fragen

- wo du aktuelle versionen (Navi, Systemware) laden kannst, wie werden die installiert
- gibt es Seiten auf denen man einige „how to“ finden kann
_ gibt es denn keinerlei C3 Aircross Gruppe evtl. auf Facebook ?

Wäre toll, wenn Du mir ein paar Info geben kannst.

Dafür herzlichen Dank

JOe

P.S. Ich lebe in Spanien und habe einen spanischen Citroën Händler, der nicht wirklich fit ist.

Geschrieben

Hi, zum Thema Navi kannst Du mal in den Thread reinschauen:

Bezieht sich auf das Connect NAV das meines Wissens nach ab 2018 eingesetzt wird. Falls Du auf der Update-Seite nach der Fahrgestellnummer (VIN) gefragt wirst, alle Buchstaben in Großschreibung eintragen.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben

Hai Joe , also ich habe heute ein Navi Update eingespielt am C3 III PT110 EAT6 Shine , meiner Frau .

Das dauert immer so um die 45Min. während der Fahrt .

Das Systemupdate dauert genau so lange , auch während einer Fahrt . Citroen schreibt nämlich vor das diese Updates immer mit laufendem Motor oder während einer entsprechend langen Fahrt eingespielt werden müssen .

Hat wohl was mit der Spannungsversorgung zu tun .

Viel Spass mit deinem .

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Addi1959:

Hai Joe , also ich habe heute ein Navi Update eingespielt am C3 III PT110 EAT6 Shine , meiner Frau .

Das dauert immer so um die 45Min. während der Fahrt .

Das Systemupdate dauert genau so lange , auch während einer Fahrt . Citroen schreibt nämlich vor das diese Updates immer mit laufendem Motor oder während einer entsprechend langen Fahrt eingespielt werden müssen .

Hat wohl was mit der Spannungsversorgung zu tun .

Viel Spass mit deinem .

Danke Addi,

den Tipp mit einspeilen während der Fahrt kenne ich von einem meiner anderen Autos auch. Aber:
- woher hast Du die aktuelle Version und wie lautet deren Bez. ?
- download sicher über PC/Mac , dann Kopieren auf ???
- USB Stick / SD Card ?
- und dann bei USB wie weiter verfahren ?? einstecken und Rest folgt selbstständig ?
- SD card - hab nirgends einen einschub gefunden!

bedenke bitte, hab das Auto erst den dritten Tag und, wie gesagt, mein Händler hier ist nicht die große "Leuchte"

Dann:

gibt es denn irgendwo Turtorials, wie:
- Scheinwerfer Lampen wechseln - welches Licht ist das beste
- Nebellampen wechseln
-KZ Beleuchtung und Innenraum auf LED umrüsten, welche Lampen/Birnen

-welche System und NAvi Software ist aktuell und wie find ich raus, was ich bu´w. mein Auto hat.

Du siehst, Fragen über Fragen.

Und das nach drei Tagen.

Danke für Deine Mühe

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb khs2212:

Hi, zum Thema Navi kannst Du mal in den Thread reinschauen:

Bezieht sich auf das Connect NAV das meines Wissens nach ab 2018 eingesetzt wird. Falls Du auf der Update-Seite nach der Fahrgestellnummer (VIN) gefragt wirst, alle Buchstaben in Großschreibung eintragen.

Gruß, Karl-Heinz

Hallo Karl Heinz,

auch an Dich ein grosses Danke.

Habe mich mal auf die Seite begeben, VIN eingegeben (GBuchst.) leider dreht sich das kleine Rädchen bis zum Skt. Nimmerleinstag. Weiss nicht ob das mit dem spanischen zu tun hat ??

noch eine Frage:

die APP "My Citroen"(in meinem Fall für IOS) kriege ich nicht "zum laufen".

Gebe bei der Registrierung alles ein, eine verifizierbare Mailadresse, Passwörter in diversen Variationen, bekomme dan den Hinweis das man mir eine Bestätigungsmail senden wird, dies passiert allerdings nicht.Bei beiden verfügbarn Mailkonten habe ich natürlich den Spam Ordner geprüft.

Hast Du dazu vielleicht einen Tipp ? Habe schon eine Mail an CitroenServie gesendet, aber noch keine Antwort.

Danke und toll, das man hier so schnell Hilfe erfährt.

Gruß

JOe

Geschrieben (bearbeitet)

Hai Joe

Ich hab da ein Programm runtergeladen , heisst Citroen Update.Exe , PC mit WIN 10 ,

da gibst du deine VIN ein und das System sucht dann die richtigen Files für dich . Du brauchst einen USB Stick mit mindestens 32GB .

Nach Abschluss des Downloads werden die Daten auf den USB Stick geschrieben .

Im Anschluß daran kommt ein Link wo du dir die Anleitung ausdrucken kannst .

So funzt das bei mir .

Bearbeitet von Addi1959
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eben auch die Seite für die Updates ausprobiert, auch bei mir dreht sich die "Sanduhr" nach Eingabe der VIN.

In dem nachfolgenden Link habe ich die Update.exe für Windows als ZIP-Datei hinterlegt. Diese kannst Du Dir herunterladen und installieren. Viel Erfolg!

https://c.gmx.net/@340425788903922677/aVQLmKuoSqif7ur-eOQw3g

Der Link ist eine Woche gültig!

Gruß, Karl-Heinz

Bearbeitet von khs2212
Geschrieben

Dir nochmal ganz besonderen Dank für die Mühe.

Das sind dann ja wohl 2 Dateien: eine fast 10GB als Kartenupdate und eine mit 2GD für die Firmware.

Bei meiner Leitung hier in Spanien dauert der Download voraussichtlich 3 Stunden fürs Navi und entspr. weniger für den Touchscreen

Puhh

Danke

JOe

Am 4.6.2021 um 17:38 schrieb khs2212:

Ich habe eben auch die Seite für die Updates ausprobiert, auch bei mir dreht sich die "Sanduhr" nach Eingabe der VIN.

In dem nachfolgenden Link habe ich die Update.exe für Windows als ZIP-Datei hinterlegt. Diese kannst Du Dir herunterladen und installieren. Viel Erfolg!

https://c.gmx.net/@340425788903922677/aVQLmKuoSqif7ur-eOQw3g

Der Link ist eine Woche gültig!

Gruß, Karl-Heinz