Zum Inhalt springen

Rätselraten über Sensor am 2.5-Motor


Gast Loewenbändiger

Empfohlene Beiträge

Gast Loewenbändiger
Geschrieben

Hallo Citroen-CX-Cracks

Nach einem längeren Krankenhausaufenthalt tauche ich wieder aus dem Hades auf.

Nachdem ich mich schon kreuz und quer durch meinen J5-Motor, angeblich baugleich mit dem C25-Motor, geschraubt habe stolpere ich immer wieder über einen Sensor der am Block verschraubt  auf die Schwungscheibe zeigt. Der Stecker ist dann oberhalb des Getriebes mit einer Klammer festgemacht. Er greift irgendein Signal am Schwung ab und mich würde interessieren WELCHES? Es wäre definitiv das einzige Rechtecksignal an diesem Schleppermotor. Vielleicht hat jemand eine schlüssige Erklärung die mich wieder ruhig schlafen läßt.

Beste Grüße aus den Südstaaten.

Geschrieben

Das ist der OT-Geber. 
Wenn der tot ist, läuft die Fuhre nicht mehr.

Geschrieben

Hallo,

beim Diesel dient der Geber ausschließlich dazu, den Drehzahlmesser zu speisen.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Der Motor läuft ohne jegliche Sensorik. Der Geber ist nur dazu da den ohnehin nicht vorhandenen Drehzahlmesser anzusteuern...

Gast Loewenbändiger
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Frank M:

Das ist der OT-Geber. 
Wenn der tot ist, läuft die Fuhre nicht mehr.

Kann nicht sein, da der Stecker leer ist. In dem ganzen Trecker gibt es kein Modul, welches mit dem Signal irgendwas anfangen könnte.

Gast Loewenbändiger
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb bx-basis:

Der Motor läuft ohne jegliche Sensorik. Der Geber ist nur dazu da den ohnehin nicht vorhandenen Drehzahlmesser anzusteuern...

Der ist gut. Wo sollte der denn auch hinpassen😂. Bei dem Motor braucht man keinen DZM ... da kann man mitzählen😉

Danke für die Erleuchtung👍

Geschrieben

Könnte das für einen Fahrtenschreiber sein?

Geschrieben

Da konnte man ein prähistorisches Diagnosegerät anschließen um den Förderbeginn dynamisch zu prüfen.

Gast Loewenbändiger
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb bx-basis:

Da konnte man ein prähistorisches Diagnosegerät anschließen um den Förderbeginn dynamisch zu prüfen.

Mach mich fertich ... 😲 Ich hab nen alten HOFFMANN-Tester mit Abgriff für alte Diesel-Benzen. Wenn ich mir damit das Prozedere mit dem 1. Ventil sparen könnte wäre das der Oberhammer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...