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Geschrieben (bearbeitet)

Man liest ja beim C5 und C6 öfter mal, dass die Reifen außen mehr ablaufen als sie sollten, bei mir ist es allerdings nur die Fahrerseite. Der Reifen sieht ausgerissen/abgerubbelt aus (übertrieben gesagt). Hat jemand eine Idee wonach ich schauen oder schauen lassen sollte? Ich fahre zwar gelegentlich zügig durch die Kurven und Auffahrten, welche ja eher rechts rum gehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es so seine Richtigkeit hat. Die Reifen sind ca. 5500km alt und der C5 (3er HDI170) hat jetzt 205tkm gelaufen. Die letzten 45tkm wurde an der Vorderachse nichts gemacht außer ein Radlager. Was davor war, weiß ich nicht. 
So sieht die Fahrerseite aus: 

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Bearbeitet von Marcel_
Geschrieben

So sieht die Beifahrerseite aus. Wesentlich besser. Ich danke euch für die Tipps 🙂

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Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Marcel_
Geschrieben

Der Abrieb ist ja eher an der Flanke und nicht wirklich auf der Lauffläche. Sehr kurios. Da schafft man eigentlich auch bei wilder Kurvenfahrt keinen Abrieb.

Geschrieben (bearbeitet)

Die letzten Sommerreifen haben auch übel ausgesehen, aber das habe ich auf das zu hoch eingestellte Fahrwerk geschoben. Habe es tiefer gestellt und die Achse vermessen lassen. Würde jetzt natürlich gerne einen Grund finden um mir die neuen 19 Zoll Michelin Reifen nicht zu versauen, wenn es jetzt mit den neuen Winterreifen schon los geht. 

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Bearbeitet von Marcel_
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb JK_aus_DU:

wilder Kurvenfahrt

Und mit einem defekten Querlenkerlager. Ich würde eben diese checken und natürlich die beiden unteren Traggelenke.

Gruß Jens 

Geschrieben

Denke auch, du solltest nochmal die Lager der Vorderachse sowie die Spureinstellung überprüfen.

 

Geschrieben

zu niedriger Reifendruck hat das bei mir genauso ausehen lassen....

Geschrieben (bearbeitet)

... welches Radlager wurde ausgetauscht?

Vielleicht war/ist der Stabi oder die Stabilagerung die Ursache...... fürs Radlager und den Reifenverschleiß an der Außenseite!

Bearbeitet von Oberhesse
Geschrieben

Verschlissene Lager der unteren Querlenker führen zu so einem Verschleißbild.

Geschrieben

Ich danke euch für die Tipps. Ich werde berichten woran es gelegen hat ....

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