Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, mir ist ein BX angeboten worden:

EZ 91, BX TZD, grau mettalic,191 tkm, 2. hand, Ahk, Servo, EFH,ZV etc pp. sehr guter Zustand innen wie aussen.

im letzten Jahr neu:

Radlager vorne,

Bremsen komplett,

Batterie,

Lichtmaschine

Druckspeicher

Bremsleitungen

Wasserpumpe

Was darf er kosten und auf was sollte ich achten..?

Grüssles ACCM Philleo

Geschrieben

Früher galt 100DM pro Monat TÜV. Ich glaube so in etwa sollte man das auch heute noch halten.

Schwingenlager hinten, Federkugeln, Zahnriemen, Reifen, dann hast du wohl schon teursten Sachen, es sei den er hat seit den Reparaturen 100tkm der 191.

Geschrieben

Ach ja.. TÜV bis 01/2006

Geschrieben

und er will 900 Euronen..sollte dann doch Ok sein..!?

Geschrieben

ich hab einen vergleichbaren wagen gefunden, da will ein händler 1.250 euronen für... der einzige entsprechende TZD der im moment bei mobile.de drin steht soll für 2.000 euro verkauft werden, der sieht allerdings perfekt aus.

aber ich finde das angebot hier in etwa vergleichbar, auch mit neuem lager und riemen...

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111131807390&

viel spaß mit dem auto!!!

;-)

felix

Geschrieben

Aber halt ein benziner und kein Turbodiesel...also auch nicht wirklich vergleichbar..trotzdem danke

Geschrieben

90 PS Turbo? Mit Euro 1/E2 (bescheuerte Bezeichnung) 415 E Steuer im Jahr(nächstes Jahr mehr), mit nachgerüstetem Vitkus-Kat (neu mit Einbau min.350 E) 288 E.im Jahr/Euro 2. Hab einen gebrauchten für 80 E eingebaut. Sehr zuverlässiger Wagen aber irgendwas ist immer in dem Alter. Bei 190000 Km ist wahrscheinlich Zahnriemen baldigst zu machen, Kopfdichtung (Ahk !) und Ventildeckeldichtung (Kleinigkeit, aber bei Ölundichtigkeit erster Verdächtiger) können auch fällig werden, aber der Motor kann trotzdem noch locker 100000 machen. ansonsten coole carré :)

Geschrieben

ach ja, wenn er o.k. ist sollte er abgehen wie Sau (160 Berghoch), aber am besten nie Vollgas, und immer kurz nachlaufen lassen, soll besser für den Turbo sein.

Geschrieben

richtig philleo,

deshalb hatte ich ja auch erwähnt das der einzige TZD wesentlich teurer ist... aber bei dem benziner sind halt auch schon verschleißteile erneuert worden.

aber ich glaub auch nicht, dass es bei BXen noch wirkliche preisunterschiede bei benziner zu diesel gibt. oder? ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen...

f.

Geschrieben

wenn der zahnriemen immer gemacht wurde ist er das nächste mal bei 240000 dran, bin mit meinem gerade bei 240000 und der motor läuft super, habe auch ahk dran, er verliert keinen tropfen wasser. und ich weiß das er früher einiges ziehen musste.

CJ

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...