Zum Inhalt springen

Suche Lenkmanschette Citroen Bx

Mojo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe meinen Bx zu einer Durchsicht in eine Citroen Fachwerkstatt in der Nähe gegeben. Jetzt ist es so, dass zwei Lenkmanschetten kaputt sind und ausgetauscht werden müssen, die Werkstatt mir aber nur eine besorgen kann. Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand so etwas hat.

Gruß

Moritz

Geschrieben

Ich nehme an er hat Servolenkung und die Werkstatt bekommt die rechte nicht. SKF VKJP2148 oder SPIDAN 83679 - findet man beides wenn man nach der OE 95496072 sucht. Vielleicht wissen sie auch einfach nicht wie sie die erneuern sollen.. 

Falls sie an der linken scheitern: OE 95604346

Geschrieben

nein er hat keine Servolenkung, und mit diesen nummern kann ich leider nichts anfangen, was sollen sie bedeuten? Welche sie nicht finden weiß ich nicht, ich meinte, dass sie alle gleich wären. Zumindest klang das so. Werde wohl nochmal dort nachfragen müssen. 

Geschrieben

OE = Original-Ersatzteilnummer

Geschrieben

ah ok danke, und wo muss man die eingeben? Auf einer bestimmten Website oder einfach in die Suchleiste. Ich persönlich habe mit so etwas überhaupt keine Erfahrung

Geschrieben

vielen Dank 🙂, wie gesagt ich kann nicht beurteilen ob das passt, was mich jetzt wundert, wenn das hier so einfach ist das zu beschaffen, wieso die Fachwerkstadt nur eins findet, denn andere Ersatzteile, die ich benötige hat sie problemlos gefunden.

Geschrieben

Wenn er keine Servo hat sind die Lenkmanschetten links und rechts sogar gleich (95604346)...

Geschrieben

Hallo,

vor 2 Stunden schrieb bx-basis:

... sind die Lenkmanschetten links und rechts sogar gleich (95604346)...

...und lieferbar:
https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=95604346

Vielleicht hat die Fachwerkstatt nur nach Schlüsselnummern gesucht. Nicht jede Werkstatt hat ein Abonnement, um Teile nach Fahrgestellnummer zu suchen. Was beim BX wahrscheinlich sowieso nicht möglich ist.

Grüße
Andreas

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: