Zum Inhalt springen

Citroen BX 14 mit Wassereinbruch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nachdem ich endlich zeit hatte heute mal wieder am BX zu schrauben hab Ichs auch gleich wieder sein lassen und bin deprimiert auf die Couch gewandert um meine Wunden zu lecken ..... und morgen an der Behebung zu arbeiten!

Also alles begann ganz harmlos als ich den Innenraum meines BX wieder zusammenbauen wollte, hab ja den Teppich und die Sitze rausgenommen um an der Karosserie den Rost zu beheben lassen. Da ich mich und meine Stärken kenne und schweißen ganz sicher NICHT dazuzählt. habe ich es machen lassen.  Also alles erledigt (ergo erledigen lassen), dank @BX-Basis (danke nochmal dafür) die Stopfen verbaut und alles wieder einbauen!

ABER also ich mich auf den Beifahrerfußraum setzten wollte bekam ich einen nassen Hintern. Schiebedach gleich in Verdacht und auch gleich mal nachgesehen wo´s denn reinläuft vom Dach. Aber am Dach liegst nicht! es kommt hinter dem Scheibenwischbehälter rein! large.20210501_115959.jpg.1218545ba15007f07e4ccb626384086d.jpg

und es is ganz knusprig da oben.....

Den Scheibenwischbehälter raus und dann das....

large.20210501_120030.jpg.80518d49b3b7aa878848707f672f4fe5.jpg

Bitte wo kann da das Wasser rein?? 

Tief deprimiert geh ich jetzt meine Wunden lecken und überschlag mal im Kopf was das wieder kosten wird.....

meine bessere Hälfte meinte nur dazu: "kein Drama, ab in die Werkstatt und machen lassen den 💩 Rost weg und alles is wieder gut! "

Tja so wird's wohl sein. 

meine Frage jetzt an euch, sollte ich das Armaturenbrett dazu raus machen? Technisch traue ich mir schon einiges zu, also das würde ich schon selber machen und den Rest dann in der Werkstatt machen lassen. mal wieder. 

Aber ich WOLLTE ja UNBEDINGT wieder eine Citrone.... 😁

Hoffe ihr habt einen schöneren 1. Mai...

Willy

Bearbeitet von Betty Withe
Geschrieben

A-Brett raus, Kotflügel ab und dann alles sanieren...

• Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Stunden schrieb bx-basis:

A-Brett raus, Kotflügel ab und dann alles sanieren...

ich hatte vermutet das du DAS sagen würdest ......😔

Bearbeitet von Betty Withe
Geschrieben

Sind klassische Rostherde beim BX, ich hatte die Fahrerseite durch. Die Autos sind ü 30 Jahre, da knastert es schon mal in den bekannten Ecken.

Schweissen lassen!

Grüße

• Danke 1
Geschrieben

Es könnte auch Kondenswasser sein. Bei meinem BX hab ich auch Wasser im Beifahrerfußraum, es ist allerdings kein Rost oder sonst eine Stelle für Wassereinbruch zu sehen. Da sieht es eher aus, wie Kondenswasser.

• Verwirrt 1
Geschrieben

Du hast einfach nicht genau genug nachgesehen. Da bildet sich kein Kondenswasser, es läuft am Übergang Spritzwand/Radkasten rein. Im besten Fall durch ausgehärtete und gerissene Dichtmasse, vermutlich aber eher durch Rostlöcher die Du unter dem Dreck noch nicht gesehen hast...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1
Geschrieben

Undichter Wärmetausche im Innenraum hat den gleichen Effekt. Wenn man dann den BX auch noch schön mit reinem Wasser im Kühlsystem fährt, richt das nicht einmal 🤣

• Like 1