Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe Forumsmitglieder,

mit unserem Bomber gibt es seit einiger Zeit Probleme:

- zieht öfters über die Tage die Batterie leer

- Mittelkonsolenanzeige im Display öfters "Matrix"-Bild

- Startschwierigkeiten

Im Sommer wollte er nicht mehr. Blöd, wir hatten die Sachen für den Urlaub drin.

Fehlersuche: Motorsteuergerät geclont, eingebaut, startete wieder. Platine vom alten Steuergerät roch verbrannt, höchstwahrscheinlich Kondensator durch.

Zog immer noch die Batterie leer, öfters Matrixbild.

Fehlersuche, blieb nur noch die BSI übrig, als alle anderen Verbraucher abgeklemmt waren.

BSI geclont, eingebaut, Kiste orgelt nur, startet nicht. Keine Verbindung über COM zur alten oder zur geclonten BSI. Clonprozess soweit okay. Alte BSI roch verbrannt, neue okay, auch visuell.

Gestern einen Termin bei Citroen für in zwei Wochen gemacht. Die wollten mir natürlich ein neues Auto verkaufen. Naja, für drei Stunden Fehlersuche knapp 400 Euro bezahlen. Aber ich will wissen, warum der Bomber nicht startet.

Frage: Muß nach einem BSI-Tausch bei Citroen die geclonte BSI (Bauartidentisch) über deren Programm initialisiert werden?

Bevor ich die alte BSI ausgebaut hatte, startete der Berlingo noch wenigstens.

Danke, Markus

Geschrieben

Wenn alle Verbraucher abgeklemmt sind kann immer noch die Lichtmaschine die Batterie entladen - wenn eine Diode niederohmig geworden ist. Selten, kommt aber vor.

Geschrieben

Hatten wir auch überlegt. Wurde im Stillstand durchgemessen. Lichtmaschine wurde vor zwei Jahren schon getauscht. Scheidet als Ursache aus. Hauptproblem derzeit: Keine Kommunikation zur BSI, Kiste startet nicht.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 6.5.2021 um 09:05 schrieb mauricecesr:

Liebe Forumsmitglieder,

mit unserem Bomber gibt es seit einiger Zeit Probleme:

- zieht öfters über die Tage die Batterie leer

- Mittelkonsolenanzeige im Display öfters "Matrix"-Bild

- Startschwierigkeiten

Im Sommer wollte er nicht mehr. Blöd, wir hatten die Sachen für den Urlaub drin.

Fehlersuche: Motorsteuergerät geclont, eingebaut, startete wieder. Platine vom alten Steuergerät roch verbrannt, höchstwahrscheinlich Kondensator durch.

Zog immer noch die Batterie leer, öfters Matrixbild.

Fehlersuche, blieb nur noch die BSI übrig, als alle anderen Verbraucher abgeklemmt waren.

BSI geclont, eingebaut, Kiste orgelt nur, startet nicht. Keine Verbindung über COM zur alten oder zur geclonten BSI. Clonprozess soweit okay. Alte BSI roch verbrannt, neue okay, auch visuell.

Gestern einen Termin bei Citroen für in zwei Wochen gemacht. Die wollten mir natürlich ein neues Auto verkaufen. Naja, für drei Stunden Fehlersuche knapp 400 Euro bezahlen. Aber ich will wissen, warum der Bomber nicht startet.

Frage: Muß nach einem BSI-Tausch bei Citroen die geclonte BSI (Bauartidentisch) über deren Programm initialisiert werden?

Bevor ich die alte BSI ausgebaut hatte, startete der Berlingo noch wenigstens.

Danke, Markus

Versuche es mal mit Schlüssel anlernen. In der bsi ist die wegfahrsperre. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...