Zum Inhalt springen

Das-Saure-Citronen-Sommerzeit-Logbuch der Citronauten


Empfohlene Beiträge

Der schwebende Robert
Geschrieben

27. Juli 2004

Heute bin ich nach Feierabend einen Umweg über die Dörfer gefahren. Macht doch Spass mit dem CX! Kurz vorm Ziel erspähte ich einen Gartenzaun, wie ich ihn auch haben will. Angehalten, zurückgesetzt, kkkkrrrrrrrrggg, Treffer! Die dekorativen Feldsteine des stolzen Häuslebesitzers zur Schonung seines begrünten Randstreifens haben ihren Zweck erfüllt. Beide Türen links verbeult. Hurra, nach dem Saisonende habe ich eine weitere Aufgabe!

05. August 2004

Treffen mit einem Kumpel in unserer Schrauberhalle. Will das Projekt "Schlachtung eines CX" langsam mal zu Ende bringen und den Motorausbau vorbereiten. Vergreife mich an den Motorlagern und schaffe es, mir heftigst den Schädel am verflixt soliden Hallenkranflaschenzug zu stossen. Leider ist der Kran stabiler gebaut als ich. Erfolgsbilanz des Tages: grosse Beule an der Schläfe, ein Brillenglas zerbrochen. Danach dennoch beide untere Motorlager ausgebaut. Genug für heute!

Fortsetzung folgt, wenn niemand Einspruch einlegt oder selbst Logbucheinträge verfasst...

Geschrieben

Moin,

mein Vater sagte dazu immer: Junge, nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein!

Gute Besserung, u. Gruss aus dem Norden!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Hmmm... meine seelige Mutter hat mir zu meinen frühesten Schraubertagen verboten mir den Kopf zu stoßen oder mir die Hände unnötig zu zerkratzen! Als braver Jugen (wer lacht???) halte ich mich jetzt immer noch dran. Manchmal lohnt es sich auf Erwachsene oder Eltern zu hören ;-)

Gruß

Geschrieben

05.08.2004

Nachdem ich im Forum schon vergeblich um Hilfe bzgl. meines Steinschlag-Schaden gebeten habe, bin ich gestern wieder zusammengezuckt nachdem ich ein metallischen "klöng" hören musste - ist aber diesmal gutgegangen.

Außerdem genieße ich die ferienleeren Autobahnen, obwohl die unsere Raser-Kollegen leider auch sehr genießen ... jetzt bloß keine neue Diskussion lostreten !!!!

Sonnige Grüße,

CitNic

Geschrieben

----Es gibt halt Tage, da sollte man im Bett liegen bleiben, damit nix passiert.----

Geschrieben

22.07.2004

vorm GS/GSA-treffen noch schnell die neue und funktionierende uhr und neuen drehzahlmesser eingebaut.

testfahrt1

toll der drehzahlmesser tut es wie ein richtiges normales instrument in einem richtigen normalen auto!!!!!

aber warum tut es der tacho nicht mehr???

weiter am 22.07.

nachgeschaut - plastikstopfen der tachowelle abgebrochen, reparieren eigentlich unmöglich. ersatzteil gesucht (hatte grad aufgeräumt) und gewundert über die unterschiedliche länge... trotzdem eingebaut und einmal die straßen hoch und runter gefahren. klappt, alles klar... längere testfahrt morgen weil war schon 22h

23.07.2004 - testfahrt2

wahnsinn, alles funzt. nach 5 km wieder noch. nach 10 km dann nicht mehr

23.07.2004 - nächste reparatur

totalschaden am niegelnagel neuem ersatzteil, welle abgebrochen nach 10km. war wohl doch das falsche und für nen GSA. aber trotzdem scheiß qualität dieses VDO neuteil. wahrscheinlich weil MADE IN FRANCE drauf stand. ;-))

26.07.2004

nach ein paar hundert kilometer ohne tacho endlich einen termin beim vorzeige-schrauber gehabt und er hatte das richtige ersatzteil und dann noch mal 10 minuten später hab ich's dann auch eingebaut. hatte ja jetzt erfahrung aus mehreren ein- und ausbauten. ;-)))

seitdem ist alles eitel sonnenschein. nur der ladestrom-anzeiger steht nur noch im negativen bereich.

nun gut, das auto ist 31 jahre alt und darf das... ;-))

hat jemand eine lima für mich??

GS 1220 club, 1. serie, bj 73, lima mit 45 watt mein ich

oder reicht es mal die kohlen zu erneuern??

wer hilft einem unerfahrenen?

grüße

felix

Geschrieben

01.08.04

--------

Hatten einen Wunderschoenen Tag in Rothenburg im Naturbad Nepumuk. Das ganze hat einen eher an einen "frisierten" Karpfenweiher erinnert als an ein Schwimmbad, aber gut.

Als wir uns auf den Heimweg machen wollen zickt mein X2 zum erstenmal beim Anlassen etwas. Wunder mich etwas, verwerfe dass dann aber wieder als er rund und gut laeuft. Die Heimfahrt bei fast leeren Strassen und Sonnenuntergang von Rothernburg o. T. nach ER war ein Erlebnis...

02.08.04

---------

Fahre zu meinen Eltern zu einer visite. Wieder leichte zicken beim Anspringen. So ein bisschen wie Honig im Anlasser... ;-))

Nachdem ich mir noch ein paar PC Probleme meines Vaters zu Gemuethe gefuehrt habe (Wie krieg ich denn jetzt die Bilder von der Kamera auf eine CD...*stoehn* ;-)) steig ich in mein Auto und versuch zu starten...

*KLACK*.....nochmal....*KLACK*...NICHTS!

Ich also wieder aus dem Auto raus und klingel nochmal bei meinen Eltern. Vater holt seine C Klasse und n Starterkabel, rangefahren, Motorhaube auf..und? Wo zum Teufel ist die Batterie?!

Nach 10min. Blaettern und Suchen (Beifahrersitz? Rueckbank?)

Entdecken wir sie im Kofferaum neben dem Reserverad.

...Starthilfe klappt nach zwei Versuchen....

Fahre heim, parke die Kiste vorsichtshalber Rueckwaerts in die Parbucht, weil vielleicht kommt ja noch was....

03.08.04

--------

Natuerlich kommt noch was. Abends will ich mit der Kiste wieder los...und wieder...*KLACK*....nichts...*KLACK*

*fluch*

Was jetzt?

Also Batterie ausbauen. Ich hole mein bescheidenes Werkzeug (bin gerade am zusamenkaufen)...schraube die Polkontakte ab...aber wie krieg ich die Schraube ab womit die Batterie befestigt ist...keinen Ratschenschluessel...*mist*

Ein Hilfsbereiter Nachbar beobachtet mich und hilft mir mit Werkzeug aus.

Noch einer kommt dazu...(Man merkt,dass ich aufn Dorf wohne oder?). Dieser bietet mir an mit mir ne neue Batterie zu holen...so kommte ich zu einer Kangoo Probefahrt...

Neue Batterie eingebaut...

Und mein Geschoss startet und erhebt sich...ich liebe es...

Hoffen wir mal, dass es das war. Falls ich heute abend wieder nicht vom Fleck kommen sollte, sach ich bescheid...*grins*

Alex

Geschrieben

@ fliquee:

sind es wirklich die kohlen? ich würde nen anderen (neuen?) regler versuchen. der hat doch den weggebauten, nicht in der lima integrierten, oder? nimm einen elektronischen von der ente.

Geschrieben

danke der regler evtl..., werd mal das rephandbuch raussuchen.

hatte noch keine zeit mich damit in ruhe zu beschäftigen und diese we ist's auch schon wieder knapp mit der zeit. wenn nicht sogar unmöglich...

f.

Geschrieben

Alex, hoffen wir, daß tatsächlich die Batterie die Schuldige ist und nicht die Lima

Geschrieben

02.08.04

morgens auf die A3, Tempomat auf 125, schön durchgekommen, kein Stau

abends auf die A3, Tempomat auf 125, schön durchgekommen, kein Stau

03.08.04

morgens auf die A3, Tempomat auf 125, schön durchgekommen, kein Stau

abends auf die A3, Tempomat auf 125, schön durchgekommen, kein Stau

04.08.04

morgens auf die A3, Tempomat auf 125, schön durchgekommen, kein Stau

abends auf die A3, Tempomat auf 125, schön durchgekommen, kein Stau

05.08.04

morgens auf die A3, Tempomat auf 125, schön durchgekommen, kein Stau

abends auf die A3 ???

Herrlich, kein Stress, Verbrauch bei 7,1 Diesel - so könnte es weitergehen....

...Leut´von der A3 zwischen AB und F: bleibt noch recht lang im Urlaub, ich muss noch bis 19. weiterschaffen

Gruß

Uwe

Geschrieben

2.8.2004:

scheisse. der urlaub ist um, und der ami 8 steht immer noch halb entbeint in der halle. muss was unternehmen. abends im baumarkt endlich bauholz gekauft, um ein gerüst zum abheben der karosserie zu konstruieren. spreissel beim entladen gezogen. hitze. immerhin: holz ist in der hütte / halle. zusammenbau des gerüsts begonnen. bin alleine. keiner hilft beim aufrichten des ersten bogens. gebe für heute auf. die frisur hält.

4.8.2004:

ich will´s abends wieder wissen: wieder alleine in der halle. hitze. die frisur hält. säge zu lange gerüst-bogen-beine ab, da sonst decke im weg. blase am linken zeigefinger von untauglicher eisensäge. aber die beine sind zurechtgestutzt. mache mich an den zweiten bogen, der erste lehnt untätig an der wand. keiner hilft. niemand da. trotzdem versucht, den bogen aufzurichten und in position zu bringen. scheisse. bogen fällt beinahe um und zertrümmert um ein haar das ami 8-dach. komme mit leichten zerrungen in der schulter durch erfolgreichen abfangversuch davon. schweiss läuft in strömen. die frisur hält nicht mehr. gebe gegen einbrechen der dunkelheit auf. stelle beim verlassen der halle fest: türschloss defekt. scheisse. werkzeug raus, laserfluid strömt in mengen. die ersten sterne am sommerlichen nachthimmel. eine halbe stunde später: schloss schliesst wieder. gott sei dank. gehe erschöpft und unglücklich nach hause.

5.8.2004:

sitze im büro und denke an den abend: wieder allein? wieder keine hilfe? wird die frisur heute halten? bin verzweifelt. schwitze. umstürzende bögen flimmern als fata morgana um mich herum. ich gebe nicht auf.

Geschrieben

*lol@jayred*

Arbeitest du bei Schwarzkopf?

10:00 Uhr..die Boegen fallen, die Frisur haelt...3 Wetter schaft...

Alex

Geschrieben

mein leid: keine zeit zum entefahren!!!!!

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

@jayred:

*rofl*

Geschrieben

05.08.2004:

70 Kilimoeter A7 zu einem Vorstellungsgespräch. Nach einigem Suchen komme ich gut gelaunt bei meinem Gesprächspartner an. Nicht nur gut gelaunt, sondern auch entspannt - der Xantia ist doch ein schönes und komfortables Auto.

Während des Gespräches wird mein Gesicht immer länger. Die Firma, bei der ich vorsprechen durfte, arbeitet nach dem Schneeball-System - sauber. Der Mensch der das Einstellungsgespräch führt, will mich gleich festnageln: Ich soll mich sofort entscheiden, dann will er mich zu einem Kurs anmelden (und in seine Drücker-Kolonne integrieren?). Spätestens jetzt ist meine Laune endgültig auf dem Nullpunkt. Bedenkzeit will er mir nicht geben, knappe zwei Stunden kann ich trotzdem rausschlagen. Ich bin froh, als ich bei dem Laden zur Tür raus bin.

Wieder 70 Kilometer zurück, die sehr gut laufen, der Xantia ist eindeutig eine gute Verdrängungsmaschine. Schließlich soll man sich beim Fahren den Kopf nicht über irgendwas zerbrechen, sondern fahren... Pünktlich zur vereinbarten Zeit hab ich dann die Firma angerufen und ihr mitgeteilt, dass aus einer Zusammenarbeit nichts wird. Die Firma hat die gleiche Entscheidung getroffen - gerade noch mal gut gegangen. Außerdem habe ich ein besseres Angebot...

Aber 140 km völlig vergebens gespult - na gut, der Fahrspass rechtfertigt das schon...

Gruß

Fred

Geschrieben

Hallo

Mi. 04. 08. 04 morgens 7:00 Uhr.

Der Picasso funktioniert OHNE FEHLER! *freu*

Mi. 04. 08. 04 Später Nachmittag 17:00 Uhr

Der Picasso streikt. WEGFAHR SPERRE DEFEKT! *ahhh diese *******. Ich schieb dich in die NORDSEE!* Beifahrer zückt Schlüssel, nimm mal den. Siehe da er Springt an. *grumel*

Geschrieben

5.8.04, abends:

hurra.

die bögen stehen. endlich hilfe. in 3 minuten war alles erledigt. warum nicht gleich so. das gerüst wackelt zwar noch wie ein lämmerschwanz, aber es steht. gibt es viagra für gerüste? die frisur ist mir nun egal.

mangels leiter und schlagbohrmaschine (liegt zuhause im gerümpelkabuff) gerüstweiterbau vertagt. bin glücklich.

5.8.04, etwas später abends:

scheisse.

beim versuch, die kronenmutter mit der knarre von der noch verbliebenen ami 8-antriebswelle zu bekommen, platzt mir die blase. die am finger vom gestrigen sägen. dreck drin. brennt beim auswaschen mit seife wie sau. dann: flex an dem störrischen ding angesetzt. an der kronenmutter. ganz behutsam. die frisur rückt wieder ins blickfeld. nach scheinbar erfolgreichem ausdünnen der kronenmutter festgestellt, dass das gewinde der antriebswelle gleich mit ausgedünnt wurde. teil taugt nur noch für deko-zwecke bei krassen schrott-fetischisten. bin verzweifelt. mich sucht mein lenor-gewissen ("wieso sind meine handtücher nicht so weich?") heim - eine dünn-durchsichtige kopie meiner selbst taucht neben mir auf und fragt ketzerisch mit durchdringendem blick und hallender stimme, ob mir das auch mit einer lötlampe und entsprechend hitze-geweiteter kronenmutter passiert wäre. ich ignoriere zum schein diese erscheinung und werfe im günstigen moment mit der flex nach ihr. lenor-gewissen verschwindet beleidigt. hinterher kann jeder klugscheissen. bin nun heimtückisch und gemein drauf. muss mal wieder zur beichte. bin noch nicht katholisch, muss also zunächst konvertieren. verwerfe den gedanken an gewissenserleichterung wieder und räume die flex weg. gebe für diesen abend auf, fahre nach hause. die fenster nach ganz unten, ac/dc im cd-player. rocke die autobahn mit dem berlingo: "highway to hell". die frisur ist im arsch. scheiss drauf. ich komme wieder.

Geschrieben

Kronenmuttern entweder mit zwei Meter langer Verlängerung, oder mit Hammer und Meißel zum Aufgeben zwingen.

Geschrieben

140 km völlig vergebens gespult

Hallo Fred, wenn Dich die Firma zu einem Vorstellungsgespräch aufgefordert hat, ist sie zur Übernahme Deiner Kosten verpflichtet, schick Ihnen doch mal eine Rechnung über 56 Euro (40 Zent mal 140 km)

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

2.8.:

Xantia springt problemlos an. Auch keine Probleme auf den knapp 350 km Dienstreise nach Braunschweig.

3.8.:

Xantia springt problemlos an. Keine Probleme auf der Rückreise von Braunschweig. Trotz Klima an und nicht unflotter Fahrt (sofern möglich) Wassertemperatur bei 90 Gräten und Öl bei 120 Gräten.

4.8.:

CX springt problemlos an und bringt mich zur Arbeit und wieder zurück.

5.8.

CX springt problemlos an und bringt mich zur Arbeit und zurück.

6.8.

Xantia springt problemlos an und bringt mich zur Arbeit wo ich noch verweile.

Moral von der Geschicht:

Wenn ihr mal nicht einschlafen könnt, dann lest dieses hier und ihr werdet vor Langeweile einschlafen! ;-)

Geschrieben

Wieso Langeweile?

Ist doch interessant, was einigen so passiert

Der schwebende Robert
Geschrieben

05.08.2004

Heute Abend überraschender Besuch aus Neumünster von einem netten, durchreisenden C5-Fahrer und potentiellem CX GTi Turbo-Käufer. Liess mich ans Steuer des C5 HDi 2.2 Exclusive. Interessantes Auto, angenehmes Fahren mit kultivierter Dieselpower. Warum nicht C5? Bin positiv überrascht. Vielleicht kommen wir irgendwann doch einmal zueinander...

Beule schmerzt noch, ist aber schon kleiner geworden. Danke der Nachfrage. Am CX leider nicht.

Bereits an das Sehen durch das zerbrochene Brillenglas gewöhnt. Trotzdem reibt sich der Optiker bald die Hände. Frage mich, ob dieser Posten in die Kostenbilanz der CX-Wartung einfliessen soll.

06.08.2004

Jayred bemitleidend wegen seiner Missgeschicke am Ami. Überlege, was man an einem Ami geschickt vollbringen kann. Zum Glück hat er einen französischen Ami.

Olli beneidend, dass er so oft hintereinander "problemlos" tippen kann. Pobremlos, probelmlos, problmboes. Ich kann es nicht. Deswegen diesen Post editiert, lege mich nun wieder schlafen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...