Zum Inhalt springen

Lebenslang für Autobahn-Rammer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...man sollte nochmal über den Titel und den Hintergrund dieses threads nachdenken und dann schweigen.

DanielW hat sich ausgetobt, vielleicht legt er ja auch noch was nach, egal.

Er ist jedenfalls Teil unseres Problems, keinesfalls der Lösung.

Schönen Abend allerseits.

Geschrieben

Der hier hat seinen Spaß gehabt:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/index_frameset.html?/news/artikel.php?id=76707

Auf dem Abschnitt ist 100. Auch in der Nacht, wenn die Straße frei ist.

Als ich 1990 meinen Führerschein machte war auf dem Stück noch unbeschränkte Geschwindigkeit. Es ist eine leichte Kurve. Mit den 160 die ich mit meinem Polo damals da immer gefahren bin, wäre ich wohl in das Wrack reingeknallt.

Ich halte Geschwindigkeitsbegrenzungen auch in der Nacht für sinnvoll. Gerade da passieren die schlimmsten Unfälle. Überall Schilderbrücken die die Geschwindigkeit nach dem Verkehrsaufkommen regeln nur damit sie nachts mal "Frei" signalisieren können halte ich für rausgeschmissenes Geld.

Schlimmer noch. Die Leute würden das so interpretieren, daß sor Ihnen die Bahn auf jeden Fall frei ist. Einen Stau durch Unfall, verlorene Ladung etc. erwarten Sie nicht mehr und fahren mit geringerer Aufmerksamkeit.

Geschrieben
Sensenmann postete

Die Leute würden das so interpretieren, daß sor Ihnen die Bahn auf jeden Fall frei ist.

Herrgott, muß man jetzt schon in Deutschland die Leute vor der eigenen Blödheit beschützen!?!?!? Sind wir in Amerika, wo die Leute ihre Katze in der Mikrowelle trocknen wollen und nicht selbst erkennen, daß die Autos im Rückspiegel näher sind, als sie scheinen?

Wer, bitte, erwartet eine hindernisfreie Strecke?

Ein bißchen Menschenverstand darf man von jedem erwarten. Klappt auf den bisher unlimitierten Strecken doch auch.

Wenn ich soviel Stuss lese, glaube ich wirklich, daß man den Individualverkehr komplett verbieten sollte. rolleyes.gif

Statt den bedarfsgerechten Regelungsanlagen (die sehr wohl ihren Sinn haben zur Stauvermeidung) kann man auch einfache Zusatzschilder montieren, die zu festen Zeiten das Limit aussetzen.

Zum Link:

Schon wieder "Ursache vermutlich überhöhte Geschwindigkeit". Was sonst, etwas anderes fällt den Bullen ja nicht ein, wenn nicht grad eine Kuh vom Himmel gefallen ist.

Vielleicht hat er sich ja grad einen runtergeholt!? Die Zigarette gesucht, im Handschuhfach gewühlt, ferngesehen, Akten geblättert, am Laptop den Weg gesucht... eben die klassischen Fehler. Fahrfehler. Nichts mit Geschwindigkeit zu tun, außer daß er vielleicht überlebt hätte.

@Knut: Nicht ICH bin dein Problem, DU bist es selbst, bzw. deine Einstellung.

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Wieso eigene Blödheit? Wenn einer in ein Stauende hineinrast, oder in eine Unfallstelle wo eigentlich alles glimpflich war bis zu dem Augenblick wo jemand schneller um die Kurve kam als er anhalten konnte, werden Unschuldige verletzt oder getötet.

Wenn sich Raser ganz alleine Samstagnachts totfahren freue ich mich immer. Das ist natürliche Auslese und die Pappnase baut wenigstens nicht am Sonntag Mist und zieht mich als unbeteiligten mit rein.

Da bin ich zynisch (ich weiß, nicht nur da)

René

Geschrieben

Hallo Daniel W.

ohne auf das Thema einzugehen.

Das Welttreffen in Slovenien hat 1995 stattgefunden.

Viele Grüsse

Walter

Geschrieben

Meine Fresse - wenn ein Stauende direkt hinter einer Kuppe ist, rast du mit deiner Schüssel auch mit 120 rein. Weil du gar nicht gewohnt bist, schnell zu reagieren.

Ach, entschuldigung, ich vergaß... du hast natürlich den Superman-Röntgen-Blick und siehst durch Berge, Pfosten und Grünzeug durch. kopfpatsch.gif

Wenn sich Raser ganz alleine Samstagnachts totfahren freue ich mich immer.

Du weißt natürlich immer die tatsächliche Unfallursache...

2up.gif

Um mich deinem Niveau anzupassen: Wünsche dir schönen Rollsplitt in der Bergab-Kurve, ohne Helm auf dem Bike. Dann reden wir noch mal über überhöhte Geschwindigkeit, wenn du dazu in der Lage bist.

Hoffentlich fliegst du keinem Motorradfahrer dabei in den Weg.

Wie kann man nur so engstirnig sein. "Ich fahre langsam. Also sollen alle langsam fahren." jaja...

Geschrieben

Das Welttreffen in Slovenien hat 1995 stattgefunden.

Danke. Mann ist das lange her... da war mein Entlein erst 10 Jahre alt, jetzt sinds bald 20. Nur für die doofen Politiker noch immer kein Oldtimer :-(

Würde ein Visa Umbau eigentlich als zeitgenössischen Tuning durchgehen?

Ami Super bestimmt, aber Visa?

Geschrieben

ich geb´s auf. danielw, gib hier einfach dein kennzeichen und deine bevorzugten strecken und fahrzeiten an, damit die anwesenden gewarnt sind. alles andere ist wohl relativ witzlos.

du verhältst dich im grunde nicht besser als jene, über die du dich dauernd beschwerst: die "oberlehrer", die dir den weg versperren auf der überholspur. die denken auch, dass nur sie im recht sind. wie du mit deiner speed-macke, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

und da liegt doch der allgemeine fehler: statt "miteinander" auf der gleichen strecke unterwegs zu sein, geht´s hier dauernd nur darum, gegeneinander aufzutrumpfen. die permanente konfrontation und rechthaberei auf den straßen ist meines erachtens die haupt-unfallursache. ob nun einer tempolimit-erzieher spielt oder gaspedal-junkie mit recht auf seine temposucht. beides ist dämlich.

Geschrieben

Tja, der Ursprung des threads war ja ein recht eindeutiger Fall - und wie zu befürchten war, haben sich dann auch hier jene eingefunden, die offenkundig klammheimlich imstillen Kämmerlein dann doch der Meinung sind, dem einen oder anderen Bremser gehöre mal ein wenig "nachgeholfen", wenn er die Bahn nicht frei macht.

Meines Erachtens ist das aber gerade die Mentalität, die durch ungebremten Geschwindkeitswahn suggeriert wird- der Stärkere darf sich durchsetzen, der Stärkere MUSS sich durchsetzen und wer sich dem entgegenstellt, der darf sich eben nicht wundern, wenn man ihn rausboxt.

Mahlzeit.

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen!

Ich lasse Tiefflieger eigentlich immer erst vorbei, bevor ich überholen möchte. Allerdings wollen sie sich auch dann ihr Recht erkämpfen, wenn die linke Spur übervoll ist und man max. 130 fahren kann, man aber nicht nach rechts ausweichen kann, ohne mit Gewalt in LKW o. ä. hineinzubrettern, weil dort auch alles voll ist. Wenn ich in solch einer Situation bin, warte ich bis zur nächsten Lücke, gehe wieder rechts rüber und lasse ihn ganz einfach die linke Schlange von hinten aufrollen, sprich hineinrauschen, wenn er nicht versucht, rechts vorbei zu kommen. Ist uns am Sonntag auf der A 5 passiert. Wir waren mit dem GSA auf der linken Spur, alles voll. Irgendein SLK aus DN hat ständig versucht, rechts vorbei zu kommen, ist allerdings immer an irgendwelchen LKW gescheitert und hat sich nachher halsbrecherisch vor uns gedrängt. WIR und die Leute hinter uns mussten hart in die Eisen steigen, er hat sich nicht drum geschert. In meinen Augen ist die A5 eine Rennstrecke.

Lieben Gruss,

Oliver

Geschrieben

ich frag mich nicht erst seit heute wozu ein pkw 250 oder mehr ps braucht...

egomanen aller länder!

:-(

Geschrieben
zudroehn postete

Schwanzverlängerung, mehr nicht!

ACCM Oliver Weiß
Geschrieben

Man man man.... Selten soviel Intoleranz und Uneinsichtigkeit gelesen! Kennt noch jemand den Aufkleber "Hallo Partner, danke schön"? Anscheinend nicht. Auch §1 der StVO scheint nicht wirklich verstanden worden zu sein....

Meiner Erfahrung nach (und ich fahre rund 30.000 km pro Jahr) kann man sehr wohl manchmal mit > 180 km/h über deutsche Autobahnen fahren OHNE irgendwen zu bedrängen. Ich kann aber auch mit einem 2CV oder 11CV KEIN "Hindernis" für sogenannte Raser sein, auch wenn ich damit mal ein Gespann oder LKW überholen will. Stichworte: vorausschauendes fahren und reichliche Nutzung der Rückspiegel und schon ist es kein Problem mehr! (Nur wenige Ausnahmen, sehr, sehr, sehr wenige...) Ist schon sehr komisch, daß mich in meiner Entenzeit eher die linksfahrenden "Schleicher" als die "Raser" nervten....

Ob jemand ein Auto mit mehr als 250 PS hat oder nicht, ob jemand 1 Auto oder 5 hat, ist doch sowas von piepschnurz egal!!! Man kann auch jemanden mit Trabi, Ente oder Käfer tot fahren und auch mit solchen Wagen "rasen", z.B. in der Stadt, in Baustellen, bei Nebel, bei Glätte, bei Nässe!

Ja, es gibt zu viele Oberlehrer auf den Straßen und auch zuviele, die ihren Wagen als ich-weiß-nicht-was-alles Ersatz mißbrauchen! Denen gehört allen mal der Führerschein abgenommen! Der Rest kommt doch ganz gut miteinander zurecht...

Nenene, was für eine sinnlose Diskussion...

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen!

Oder aber um tiefer, härter, lauter in Schrittgeschwindigkeit vorm Eiscafé übers Kopfsteinpflaster zu schleichen, weil es sonst den Unterboden zerreisst.

Nein, Sensenmann: Keine Schwanzverlängerung sondern eine SchwanzPROTHESE!

Lieben Gruss,

Oliver

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Sehr verkehrte Welt hier. Hab mal unschbaseshalber weitergelesen. Es gibt tatsächlich Leute. die freuen sich über den Tod von angeblichen Rasern und beanspruchen dabei noch für sich selber Bessersein. Mir ist einfach nur noch übel angesichts solcher Spezies, die ihren Kopf offensichtlich nur für Haarwuchs haben.

Letzthin hat hier in meiner Umgebung ein 16Jähriger Mofaraser den Anhänger eines Fahrrades voll "erwischt". Ergebnis: Kleinkind im Anhänger tot, Mutter auf Fahrrad schwer verletzt. Ich plädiere hier im Einklang aller hier anwesenden "Gutmenschen" für die sofortige Erschießung aller 16Jährigen oder zumindest lebenslanges Einsperren (oder zumindestens bis sie 17 sind). ferner die Abschaffung aller Mofas und Modeps, ferner für die Abschaffung aller Fahrradwege. Da dann ohnehin alle Kinder erschossen werden, wenn sie 16 werden, können gleich alle Kinder unter 16 mit erschossen werden, weil die ja bekanntlich alle mal 16 werden. Das spart Kindergärten, Schulen, Rücksitze und Fahrradanhänger. Überhaupt, wozu braucht man Mofas, schließlich gibt es doch gute Laufschuhe, und gesund ist es obendrein.

@Oli:

Nix gegen Lehrer aller Art. Lehrer sind zumeist intelligente Leute, die ihren Verstand richtig zu nutzen wissen. Die hier brüllenden Spezies sitzen mit ihrem Hintern aufm GESETZ und argumentieren pausenlos damit; glauben sie zumindest. Tatsächlich wird bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit draufgepupst, um die eigenen Neidgefühle auszuleben (Abel-Syndrom). Die Herrschaft des archaischen Kleinhirns ist dabei trivial, weil offensichtlich kein denkendes Großhirn vorhanden ist bzw. nur Erbsengröße hat.

Okeeokee, geb ja zu, das war jetzt alles unsachlich, aber hier sehr bezeichnend :-))) Aber das ist der ganze Threat incl. seiner unsäglichen Bildzeitungsüberschrift. Jedenfalls bleibe ich dabei: Die heutigen C-Fahrer sind entgegen eigener Einschätzung alles andere als tolerant, sondern nur noch mickrige Revanchisten und (wie es in Bayern sehr treffend heißt) Neidhammel. Von seltenen Ausnahmen abgesehen.

P.

Geschrieben

Ja ich freue mich über den Tod von Rasern, aber nicht weil ich oberlehrernder Gutmensch bin sondern ein Misanthrop.

Eine Toleranzvereinbarung habe ich noch nie irgendwo unterschrieben. Warum sollen Misanthropen tolerant sein?

Raser reklamieren auf der Straße das Recht des Stärkeren. Wenn sie sich totfahren haben sie verdientermaßen ihren Darwinismus. Das zeigt dann doch daß auf Dauer eher die Intelligenten überleben und nicht die Machoiden.

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Hm, wusste gar nicht, dass Misanthropie eine Geisteskrankheit ist. Naja, und dass die Intelligenten dauerhaft überleben, ist erstens nicht erwiesen, und zweitens scheinst Du da Leute hinzuzuzählen, die es kraft eigener Äußerungen garantiert nicht sind. Siehe Bemerkung Kleinhirn etc.....

Mal unterstellt, die sog. "Raser" sind tatsächlich Archetypen, die den Begriff Toleranz nur vom Hörensagen kennen. Durch WAS unterscheiden sich denn die selbsternannten Gutmenschen oder Misanthropen mit ihrer geübten "Toleranz" von diesen Rasern ?? Durch nichts, rein gar nichts. Doch, ein kleiner Unterschied ist da. Der Raser ist "möglicherweise" in "bewusster Intoleranz" unterwegs, die selbsternannten Gutmenschen VORSÄTZLICH und DOGMATISCH. Ganz ehrlich, die gefährlichen Leute, vor denen sich jeder Vernunftbegabte hüten muss, sind die Letzteren.

Tja, und nachdem Misanthropen offenssichtlich intolerant sein MÜSSEN (ist mit ehrlich gesagt auch ganz neu)(scheint irgendwo wohl geschrieben zu stehen), sind sie erklärtermaßen eine Gefahr für die Menschheit. Zumindest für Autofahrende. Vermutlich rennen Sie sogar alte Omas vom Gehweg runter, wenn sie nicht schnell genug zur Seite springen können. Schließlich ist angeblich lt. Darwinismus ihr Lebenszweck erfüllt und der Tod eine sofort einzutretende Konsequenz.

Kotz

P.

Geschrieben

Bin ich jetzt ein komischer Kauz?

Oliver: Eindeutig ja, aber hier und speziell in diesem Thread bist Du damit in bester Gesellschaft.

Sensenmann: mir begenen hier in Kiel alle paar Tage skandinavische LKW mit der schönen Aufschrift "Toten Transport", versuch doch mal mit denen einen Sponsorvertrag zu machen, so ein Schriftzug käme doch auf Deinem Gefährt super.

Der Optimist glaubt, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben

- der Pessimist auch.

Geschrieben

Moin zusammen,

GSASpecialViersen postete

In meinen Augen ist die A5 eine Rennstrecke.

Immer öfter eher eine Standstrecke. Und viele fühlen sich noch im Recht.

Um euch neidisch zu machen und weil es SPASS macht.

Der SM und der XM / Xantia V6 sind doch auch Citroens?

Aber lieber 170PS auf 2 Rädern bei <250kg mit Fahrer. Schneller vorbei, als ihr Träumer aus dem Tiefschlaf aufwacht.

Ist schon sehr komisch, daß mich in meiner Entenzeit eher die linksfahrenden "Schleicher" als die "Raser" nervten....

dito. Ich war 3 Jahre lang Autobahn-Pendler mit meiner Ente (und 2 Jahre Landstraße, aber da ist das ja egal), 30-35tkm pro Jahr. Hab mich immer wieder gewundert, wie man es SCHAFFT, mit einem normalen Auto SO LANGSAM zu fahren und dabei voll im Weg zu sein.

Mit der Ente bin ich viel aggressiver und illegaler gefahren, als mit dem CX. Macht der CX etwa doch gelassen? Oder ist es eher das fortgeschrittene Alter... mit 30 ist es doch an der Zeit, sich um einen Grabstein zu kümmern... hey, Sense, hast du Beziehungen? ;-)

Ansonsten ist den Ausführungen von Oliver Weiß und Peter V nichts hinzuzufügen. Wundert mich, daß so "viele" vernünftige Autofahrer zu finden sind ;-)

Wie ich die meisten Citroenisten einschätze, habe ich ja schon im ersten posting geschrieben. Da bin ich sicher untypisch.

Raser reklamieren auf der Straße das Recht des Stärkeren.

Laß die zwei letzten Wörter weg, dann stimmts. Zumindest für die "Raser", die ich "normale, intelligente Menschen" nenne. Gilt nicht für die Art, die Autofahren als Kontaktsportart ansieht, aber davon gibts extrem wenige. Vor diesem thread habe ich von einem wirklichen anrempeln nie gehört.

(Ist euch eigentlich klar, daß null Abstand das sicherste wäre? Kein Abstand => kein Geschwindigkeitsunterschied => kein Einschlag! Sind Dicht-Auffahrer die sichereren Fahrer? Natürlich wirklich dicht, nicht mit 5 Meter hinterherfahren. Und wieviel Platz auf der Straße gewonnen würde... Nur so zum Spaß.)

Grüße,

Daniel

Geschrieben

Sensenmann:

"Wenn sich Raser ganz alleine Samstagnachts totfahren freue ich mich immer. Das ist natürliche Auslese. ... Ja ich freue mich über den Tod von Rasern."

Passend zu Deinem Nick.

"Das zeigt dann doch daß auf Dauer eher die Intelligenten überleben und nicht die Machoiden."

Deine Postings stützen diese These nicht.

Gruss

Henning

Geschrieben
cestdemon postete

Deine Postings stützen diese These nicht.

Eine schlichte Beleidigung. Aber wenn einem sonst nichts einfällt wird einfach jemand für dumm erklärt

GSASpecialViersen
Geschrieben

Guten Morgen!

Leute! Jetzt hackt es! Es wird immer persönlicher!!!!!!!!!!!!!

Oliver

Geschrieben
Sensenmann postete

Aber wenn einem sonst nichts einfällt wird einfach jemand für dumm erklärt

*prust*

DAS von DIR...

So langsam macht mir der thread wieder Spaß, gestern wars eher "Vier gegen Daniel". Das hab ich zwar schon in zwei Foren durchgefochten, als die Sache mit Turborolf aktuell war, eine ganze Nacht lang, aber da waren mehr "Normalos" dabei. War schließlich ein Motorradforum (für Sense: "gestörte-Raser-Forum") und ein Heimkinoforum ("Bonzen-Forum mit lauter >250PS Fahrern").

Ich versuche mich mal zurückzuhalten, ihr habt mich gestern einen Tag vom lernen abgehalten!!

Geschrieben
GSASpecialViersen postete

Leute! Jetzt hackt es! Es wird immer persönlicher!!!!!!!!!!!!!

Naja, im real life würde Sense wohl mit Pflastersteinen nach mir werfen...

*sch... 75 Sekunden Sperre*

Geschrieben

Das ist schon ein paar Jahre her ;)

Bin Mitte 30 und da bekäme ich es im Kreuz. Kleine Schottersteine gehen noch.

Eigentlich habe ich gegen Motorradfaher nichts auch wenn sie rasen.

Das war ja eigentlich der zweite Teil meiner Äußerung zur "natürlichen Auslese"

Ich lasse dem Mopedfahrer seine Freiheit, weil die Chance Unbeteiligte durch Übermut zu verletzten, deutlich geringer als bei einem Auto ist.

Motorradfahrer töten nicht, sie werden getötet.

Deswegen war mein Appell an dich sogar nicht mal richtig böse gemeint. Tob Dich auf dem Motorad aus wenn Du es brauchst. Solange man keine Unbeteiligten mit reinzieht ist es Privatsache.