Zum Inhalt springen

Suche Xantia Rücklaufleitungs Bündel 5270 AL , KF , AG

matgom

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bei mir ist Rücklaufleitung erneuern angesagt. Dazu gebe ich Euch Lieben die Gelegenheit die lagernden und nicht mehr benötigten "Neuteile" zu verkaufen.

Das ist das "große Rücklaufbündel" wo auch der Ansaugschlauch mit dran ist.

Viele Grüße Matthias

Xantia-Harald
Geschrieben

Passen beim X2 1.8 16V jetzt alle der drei o.g. Teilenummmern? Denn laut catcar.info passt beim 1.8 16V mit Klima, Handschaltung und ohne Hydractive nur die 5270AL?

Gruss

Geschrieben

Ja alle drei passen zum 1.8 16V das sind 3 der 4 möglichen Varianten.

KF ist Klima, Automatic. AG ist Schalter ohne Klima. AL ist Klima, Schalter. Es gibt noch KC Automatic ohne Klima.

Grüße

Geschrieben

Hallo,

ich suche immer noch. Am Ende läuft es wohl darauf hinaus das International Eingekauft und das ganze etwas angepasst wird.

• 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.5.2021 um 17:50 schrieb matgom:

Hallo,

ich suche immer noch. Am Ende läuft es wohl darauf hinaus das International Eingekauft und das ganze etwas angepasst wird.

Das würde ich in Kürze auch gerne an meinem X2 machen. Weiss jemand, welche Varianten der Leitungsbündel sich entsprechend anpassen lassen bzw. am  "universellsten zum Anpassen" sind? Für meinen bräuchte ich das 5270 AL...

Gruss

Geschrieben

Hallo,

vor 6 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Das würde ich in Kürze auch gerne an meinem X2 machen. Weiss jemand, welche Varianten der Leitungsbündel sich entsprechend anpassen lassen bzw. am  "universellsten zum Anpassen" sind? Für meinen bräuchte ich das 5270 AL

Wenn ich mich nicht täusche, ist 5270 AL die "Hauptschlagader" mit dem Rückläufen des Druckreglers, den Lenkventils und der Höhenkorrektoren. Erkennbar an den drei schrägen Zuläufen neben dem Fass. Ohne Hydractiv. Es kann sein, dass der Ansaugschlauch vom Fass zur Pumpe mit dranhängt wegen einer gemeinsamen Befestigung.

41455138da.png

Ich würde diesen hier als Basis nehmen:  https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraulic-return-hose-harness-detail

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo,

aus der vorab verlinkten Quelle habe ich gerade 2 Schlauchbündel geliefert bekommen, sind vom Hersteller Ibras.

negativ:

- der ID des Ansaugschlauches am Fass ist nur 9,5mm und geht nur mit Gewalt auf den Anschluss 12,5mm. Später läßt sich das nicht mehr demontieren und wieder montieren. Habe gerade strömungsgünstige Metallwinkel gekauft, als Adapter für ein größeres Schlauch Anfangsstück. Damit wird der Anschluss am Fass Zukunfts- und Idiotensicher.

-es muss mit Beschädigungen des Schlauches gerechnet werden, bei mir 10mm Cut am Doppelverbinder (Montagefehler im Werk). Nur mit dehnen des Schlauches ist der Schnitt im Schlauch zu sehen. Neues Bündel wird kulant geliefert, ich bitte um Prüfung vor dem Versand, der Versender möchte künftig auch vorab prüfen.

-Der Schlauch besteht augenscheinlich nur aus einem Elastomer. Ich werde den Aufwand betreiben und das Elastomer mit Schrumpfschlauch einhüllen. Davon erhoffe ich eine deutlich längere Haltbarkeit (auch in Verbindung mit Dibutyleimat )

positiv:

-die Länge und Kontur des Ansaugschlauches entspricht genau 5270 AL also perfekt für 1.8 16V mit Klima

-das Elastomer macht einen haltbaren Eindruck und hat sehr gute Elastizitätswerte. Keine erwähnenswerten Ausdünstungen.

-meine Bündel wurden zeitnah im April produziert

@Xantia-Harald Wenn gewünscht kann ich bei meiner Reklamationslieferrung ein Bündel für dich mitbestellen und daran die Punkte unter "negativ" aufrüsten.

Bei einer Direktbestellung in der Türkei muss man damit rechnen, das Paket beim Zoll abzuholen und Einfuhrumsatzsteuer auch auf die Versandkosten zu bezahlen.

Grüße Matthias

Geschrieben

@matgom  

@AndreasRS

Tausend Dank für die Tipps, Jungs:-) und Dein Angebot, Matgom.

Habe mir das mal angeschaut und das sieht doch nach etwas Arbeit aus. Kurzum: habe mir nun einen neuen Oktopus bzw. neues 5270AL-Rücklaufbündel bei Cit bestellt. Ist zum Glück auch noch lieferbar, wenn auch nicht gerade günstig...🤔

https://www.online-teile.com/citroen-ersatzteile/search_results.php?MODsid=84e00ca4527a917c07b4d1f4936b4d96&keywords=5270+AL

Gruss

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Xantia-Harald:

Habe mir das mal angeschaut und das sieht doch nach etwas Arbeit aus. Kurzum: habe mir nun einen neuen Oktopus bzw. neues 5270AL-Rücklaufbündel bei Cit bestellt. Ist zum Glück auch noch lieferbar, wenn auch nicht gerade günstig...🤔

Das macht etwas Arbeit, ist aber alles beherrschbar wenn man gute und passende Komponenten dazu auswählt.

Beim Ersatzteilprofi gab es das Bündel bis Anfang des Jahres für 250,- . Habe vor kurzem dort angefragt, es wird nicht mehr produziert.

Gib mal Rückmeldung zur Verfügbarkeit.

Grüße Matthias

Geschrieben

Also auf der von mir verlinkten Seite oben ist es noch lieferbar (habe heute bestellt) d.h, es sind dann wohl die letzten Exemplare...

Sonst würde wahrscheinlich schon nicht verfügbar stehen (?)

Grusd

Geschrieben

Hallo Harald,

vor 17 Minuten schrieb Xantia-Harald:

Also auf der von mir verlinkten Seite oben ist es noch lieferbar

ich traue dem nicht, wünsche Dir aber, dass ich mich irre.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Werde berichten, sollte es doch zu Lieferschwierigkeiten kommen;-)

Gruss

Geschrieben

So, Teil ist nun leider doch nicht lieferbar. Meine Bestellung wurde storniert...

• 6 Monate später...
Geschrieben
Am 20.6.2021 um 11:43 schrieb matgom:

Hallo,

aus der vorab verlinkten Quelle habe ich gerade 2 Schlauchbündel geliefert bekommen, sind vom Hersteller Ibras.

@matgom Hi matgom, die beiden Schläuche, die Du bei Ibras bestelly hattest, waren das die 5270 PT und 5270 PK, die dem 5270AL entsprechen?

Theoretisch müssten dann die beiden Schläuche als Original-NOS-Teile (theoretisch noch "auftreibbar") dann ohne Anpassungen beim 1.8 16V passen, sehe ich das richtig?

Viele Grüsse

Geschrieben

Hallo Harald,

bestellt habe ich dieses Ibras Teil https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraulic-return-hoses/hydraulic-return-hose-harness-detail

entspricht 5270AL. 

Vor kurzem habe ich dazu eine Frage beantwortet Rücklaufschlauchleitungs-Bündel: Teile-Nr. 5070.LX für Xantia X2 Millesime, 1.8 gesucht

Einen Teil der Antwort mit Bild gibts hier Xantia Rücklaufschlauch

Seit kurzem bietet der Anbieter ein weiteres Rücklaufbündel an... https://www.drxantia.com/index.php/en/products/hydraulic-return-hoses/haydrauk-hydraulic-return-pipe-loom-detail

...es kostet etwas mehr, ob die Anschlüsse am Fass besser passen vermute ich laut den Bildern. Persönlich finde ich Schrumpfschlauch als Ummantelung besser, auch hier würde ich nacharbeiten.

Diese Schläuche werden für den Persischen Markt gefertigt, dort wurde der Xantia nur als 1.8 16V produziert.

Grüße Matthias

• 5 Monate später...
Geschrieben

Ich habe keine Ahnung von den Rücklaufschlauchbezeichnungen, aber es gibt in F eine Seite, wo man die Anschlussstücke in Metallausführung bekommen kann:

http://xantia007.free.fr/70_boutique.php

Vielleicht ist das für jemand interessant ? 

Deepl hilft beim Übersetzen 😉

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: