Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,mein Fensterheber XM Fahrerseite tuts nicht mehr.Motor läuft zwar aber rutscht durch.Wie komme ich da am besten ran, bzw.wie bekomme ich die nötigen Teile der Türverkleidung ab ohne etwas zu beschädigen?

Läßt er sich reparieren?

Danke für Antwort Gruß Peter

Geschrieben

ich weiß au net aus dem Kopf, aber hab ich doch schon mal gelsen, oder?

Schau mal die Suche nach, da sollte es was geben

Geschrieben

Hallo,

meistens bricht an der Führungsschiene das Plasteteil, wo die Seile eingehängt sind, und das fenster auf und abschiebt. Wenn du pech hast, gibts dann noch einen Seilverhedderung im motor, da hilft dann nur, die nieten aufbohren, und die verhedderung "entheddern"

hm-electric

Geschrieben

---

wenn Du selber schrauben möchtest, könnte ich dir aus dem XM-Manuel das Kapitel "eine Tür ab- u. aufrüsten" als Kopie zusenden. Bei Interesse bitte ich um eine e-mail

Geschrieben

Hallo,danke erstmal für die Antworten.Echt Super:)

Habe die Türverkleidung ab,hatte den Motor auch schon gelöst.Die Seile sind in Ordnung der Motor dreht,die Seile bewegen sich aber leider nicht mehr.

Nehme an das Getriebe ist hin.

Wie kann ich das Seil nun aushängen?So wie ich das gesehen habe läuft es oben und unten über eine Rolle und sitzt sehr stramm darauf.Geführt wird es in einer Schiene.Hatte den Motor zwar los aber konnte Ihn nicht rausnehmen,da er an den Seilen hängt.

Denke mal wird wohl ein Neuteil fällig sein,da Getriebe nicht mehr funzt und vernietet ist.

Geschrieben

Hallo,

das Getriebe ist ein Schneckengetriebe mit einem Kunststoffrad. Da hilft tatsächlich nur ein Autausch des gesamten Motors. Nimm Dir beim Kauf des Ersatzteils einen Stuhl mit. Es kostet ca. € 250,-.

Gernot

Geschrieben

Und einen gebrauchten Fensterheber komplett mit Schiene und Seilzug gibt es bei mir für 40 Euro.....

Geschrieben

Danke für das Angebot:) Habe bereits einen Gebrauchten erstanden.

Gruß Peter

• 2 Wochen später...
ACCM Ralph Gerhard
Geschrieben

@ACCM XM Olaf (006)

Hi, ich habe Streß mit dem FH hinten links. Da ist irgendwas aus der Scheibe rausgebrochen (sauberes Loch) und zwar dort, wo die Scheibe im vorderen Rahmen geführt wird.

Kannst Du mir da helfen?

Geschrieben

Hi Ralph!

Da ist die Plastikführungsschiene rausgebrochen. Es gibt eine Ersatzteilsammlung bei lecitron, der diese Führung + diverse andere Plastikteile enthält für unter 20 Euro.

ciao

Andreas

Geschrieben

gibt's auch beim Händler in der Doppelwinkeltüte zu diesem Preis. Teilenummer kann ich 'raussuchen. Aufpassen, ist rechts-links unterschiedlich.

Bernd

------------------

Y$ 2.5

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

bei meinem Y4 ist auch was am Fensterheber Beifahrertür:

Scheibe geht normal hoch bis zur Hälfte, --> dann hängt sie fest <--, geht aber normal wieder runter.

Die Scheibe ist jetzt mit Gewalt hochgezogen und mit Isolierband oben festgeklebt ;-).

Was muss ich machen?

250 EUR, oder gibt´s eine günstigere Lösung?

Jemand aus Köln hier, der günstig reparieren kann?

Henning

Geschrieben

Hallo!!!

Gabe auch ein Problem!!!!

Und zwar Fahrerseite...

Die Scheibe geht hoch und runter... das Problem ist daß der Motor nicht stoppt...

d.h. ich drücke den Kopf...Scheibe geht runter doch sobald sie unten angekommen ist...klack...klack...klack....

das gleiche beim hochgehen......

Auf der rechten Seite geht die Scheibe nur noch mit halber Geschwindikeit hoch...

Da ich nächste Woche neue Türverkleidungen anbringe, wäre er ratsam jetzt schon zu wissen, welche Ersatzteile ich brauche....

Liebe Grüße Ray

Geschrieben

Hallo,

der langsame Beifahrerfensterheber ist recht verbreitet, da er selten benutzt wird. Einfach ein wenig Gymnastik und bei abgenommener Türverkleidung und Schaumfolie Schmierung dann geht er wieder wie neu.

Das KlackKlackKlack links geht wohl nur mit einem neuen Fensterheber wieder weg.

Gernot