Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo miteiander...

ich habe die Moeglichkeit einen Tiefgaraenplatz zu guten Konditionen mitten in Hannover zu bekommen.Meine Frage ist,wenn was ist,wie komme ich da wieder raus.Keine Frage nen Abschlepdienst habe ich,nur der kommt ja denne da auch nicht rein.Wenn ein CX/BX liegt dann liegt er oder Sie.Habe ich mich noch nie mit beschäftigt.Die Sorge bleibt aber.Schon mal jemand damit Erfahrungen gemacht????

Es Grüßt

Wolle

Geschrieben

Es gibt spezielle Plastikteile die man, nachdem man den Wagen per Wagenheber angehoben hat, ins Fahrwerk steckt, dann hat man genügend Bodenfreiheit um einen HP Citroën aus einer Tiefgarage zu ziehen.

Geschrieben

Hi ho ich grüße Dich Dirk

bei einem BX kann ich mir das noch vorstellen bei nem CX nicht.Schon allein wegen der Diras.Hast Du solche Teile und natürlich wo stecke ich die drunter hast Du nen Bild?? Wenn bitte für CX und BX,weil ich fahre wenn in die Tiefgarage mal den oder die andere.Dankeschöönnn

Wolle

Geschrieben

Hi Wolle,

für den BX habe ich die Teile. Kannst Du Dir auch aus Holz schnitzen. Hinten kommen die zwischen Schwingarm und Karosserie und beim BX vorne um den Kolben des Federbeins. Sehr simple Teile. Die Diravi, mußt Du Dich eben langsam ziehen lassen. ;-)

Beste Grüße

Dirk

Geschrieben

Beim CX kann man vorne und hinten auch Klötze ins Fahrwerk stecken, die Öffnungen dafür sind extra vorhanden.

Ohne Diravi muss man halt bisschen hinhebeln an die Lenkung. Der CX erlaubt seinem Besitzer Schwammhaftigkeit nur beim Fahren, aber nicht beim Dran-Arbeiten ;)

Ich habe ein paar CX in einer Tiefgarage im 2. Untergeschoss stehen. Mit dem Autotrailer komme ich gerade eben so um die Kurven, von der Höhe her geht's auch, und der TD1 kriegt den Prestige auf dem Anhänger auch gerade eben so die Rampe ins 1. UG hochgezogen (kein "Anlauf" vorhanden).

Sprich: Geht schon. Man muss nur gleich beim Einbunkern dran denken, dass man irgendwann auch wieder raus will/muss. Denn unter einen CX im Winterschlaf passt auch kein Rangierwagenheber.

Und wenn alles nix hilft, dann kann man immer noch den Keilriemen der Pumpe abnehmen und mit der Bohrmaschine Druck aufbauen.

Geschrieben

laut lach hallo Peter/Dirk

ein paar CX in der Tiefgarage stehen.Hey ich hab nur einen und Madame soll nicht schlafen,sondern mich nach der Arbeit da wieder rausbringen.Gut werde morgen mal telefonieren und mir erst mal nen Tiefgaragenplatz besorgen.Ich denke 35 Euren pro Monat sind in Ordnung mitten in der Stadt.Ich kann bei diesem Wetter null Straßenbahn fahren zu warm.Da wird man ja zum Schrittschwitzer.Gut also im Zweifelsfall komme ich da wieder raus.Gut so,mehr wollte ich nicht wissen;-))Mal schauen wie ich da mit nem Break rein und wieder rauskomme.Na ja sonst übe ich erst mal mit unserem BX.Oh oh zum Üben gibt den Frauli bestimmt nicht her;-((

Liebe Grüße

Wolle

Geschrieben

Ach so, du fährst sowieso andauernd rein und raus. Dann würde ich mich eher damit befassen, ob du über den oberen Knick der Rampe drüberkommst, ohne das Fahrwerk höher zu stellen. Das kann mit einem Break oder Prestige bei manchen Einfahrten durchaus knapp werden.

Geschrieben

Unser CX Break ist vor kurzem in einer Tiefgarage liegen geblieben. Nachdem wir

die Zündkerzen rausgemacht hatten, haben wir ihn in der Tiefgarage einfach mit

eingelegtem 3. Gang abgeschleppt. Bremse, Lenkung und Fahrwerk waren voll

funktionsfähig. Kein Problem.

Martin

Geschrieben

In meinem Lieblingsparkhaus hängt kurz nach der Einfahrt ein Schild an der Wand: Kurven voll ausfahren!