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Geschrieben

Hi zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Bei meinem Y4/24V funzt die Klima nicht.

Das heisst, wenn man die Anlage entleert und wieder auffüllt, dann geht sie, aber nur für 1-2 Wochen. Bin 2 Wochen mit Kontrastmittel gefahren, aber kein Austritt zu erkennen. Als ich den Trockner wechselte dacht ich das wars, aber denkste. Kompressor ist o.k. Magnetschalter zieht an. Wenn man die Klima einschaltet, dann erhöht er die LL-Drehzahl wie es sein soll. Aber das wars dann auch.

Weiss da jemand was?

Grüsse

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Verliert die Anlage Druck?

Wenn ja,ist der Hauptverdächtige der Kondensator.

Meist sieht er auf den ersten Blick noch ganz gut aus,aber das Alu fängt an,mit dem Stahl der Halterungen zu reagieren,dabei entstehen undichte Stellen, die von den Halterungen verdeckt werden.

Sonst wird ja jeder Scheiß aus Plastik gefertigt,aber hier mußten unbedingt Aluminium und Stahlblech aneinandergeraten.

Geschrieben

Nein, Druck verliert sie nicht und der Kondensator ist auch neu

Geschrieben

Hab jetzt eine Klimawerkstatt damit beauftragt.

Wenn ich was weiß melde ich mich.

Gruß

Geschrieben

Problem gefunden!

Kompressor undicht,aber nur wenn er läuft.

Das Leck ist nur auf der Hebebühne erkennbar.

533.- Euronen incl. Einbau.

Na ja.

Grüsse

Geschrieben
ACCM Tiefflieger postete

Dichtsatz mit Einbau 30 Euro max.

2433-973@onlinehome.de

Hallo, ACCM Tiefflieger,

könntest Du bitte Dein Posting ein bisschen näher erläutern?

Bei meiner Klima sieht es nach derselben Ursache aus.

Heisst das, dass man sich die Kosten für einen neuen Kompressor evtl. sparen könnte, weil es für solche Fälle ein Reperaturset gibt? Und wenn ja, bezug wo?

Geschrieben

ich habe mich da schon umgesehen, aber keine vielversprechende Lösung erhalten

ehem. accm wonebel
Geschrieben

Versuchs doch mal beim Boschdienst Georg Hauser in Aschheim.

Geschrieben

Dichtsätze gibt es, sagte man mir, aber nur für die Wellenseite. Mein Kompressor ( im Y3, V6, Bj.'91 ) hatte ein Leck auf dem anderen Deckel. Blieb also nur der Kompressortausch, inkl. Umrüstung auf R134a knapp 1.000 EUR. Jetzt läuft's.

Gruß

Hans

Geschrieben

So hab ichs auch vernommen

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

ACCM Taenzer: Teile gibt's bei mir, Import aus USA.

Hans Berreis: Kompletter Dichtsatz 30 Euro, hinterer Deckel 2,80 Euro, Ventilplattendichtung (noch eins weiter drunter) auch 2,80 Euro, niw wegschmeisse!

Leute bitte nicht sauer sein, aber ich hab's hier schön öfter angeboten, es werden halt immer wieder neue Treats über Klima aufgemacht und ich kann nicht alle verfolgen, hier wär ich auch zu spät gekommen, Peter hat's ja gleich machen lassen.

Wer was braucht: 2433-973@onlinehome.de

Wenn nicht am Lager, dann max. 10 Tage Lieferzeit. Sanden, Seiko, Harrison, Denso uvm.

Geschrieben

ACCM Tiefflieger

you`re memorized now

Geschrieben

Hi, da bin ich wieder.

Die Werkstatt hat den Klimakompressor gewechselt 380.-

Arbeitszeit 80.-

Tutto completto mit Mafiasteuer 522.-

Der Oberschrauber hat gemeint, Kompressor zerlegen und wieder zusammenbauen (Dichtungen erneuern) ist riskant und führt sehr oft zu Negativerlebnissen.

Gegenüber Cit Werkstatt finde ich den Preis o.k.

Grüsse

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

Kompressor erneuern ist riskant und führt sehr oft zu Negativerlebnissen, sagt er das nächste mal und verkauft ein neues Auto. Dumme Sprüche eines Schraubers führen sehr oft zu negativen Geschäftsbilanzen. Warum gibt er nicht einfach zu das er's nicht kann. Muß, trotzdem er's nicht macht, sehr viel (negative) Erfahrung damit haben???????

Wenn es um seine Schleuder ginge, wäre er mit fliegenden Fahnen dabei!! Hoffe er geht mal mit seinem Fernseher zum Händler und der gibt im so eine Antwort.

Was soll's - um so besser für mich ; ) .

Geschrieben
Peter Ritter postete

Der Oberschrauber hat gemeint, Kompressor zerlegen und wieder zusammenbauen (Dichtungen erneuern) ist riskant und führt sehr oft zu Negativerlebnissen.

Bei mir meinte damals eine autorisierte Citroen-Fachwerkstatt, dass sich ein ZKD-Wechsel bei einem soooo alten Auto, XM 2,5 TD, 3,5 Jahre alt, 105000 km, nicht mehr lohnt und schlug mir einen neuen Motor vor.

Citroen Köln sah das dagegen völlig anders. Die hielten einen neuen Motor für so ein altes Auto völlig übertrieben und rieten mir ein neues Auto an.

Und bei solchen fachlich erfahrenen Aussagen fühle ich mich natürlich bestens beraten. Und schliesslich begreift sogar ein Halblaie wie meinereiner, dass wenn der Tank leer, Auto nicht mehr fährt, und Auto welches nicht mehr fährt ist nutzlos. Ergo - warum reagiert die Citroen-Kundenbetreuung nicht endlich positiv konsequent und schult Deutschlands Tankwarte für besseren Kundendienstservice?

"Hey - was machen Sie da? Nachtanken ist riskant und führt sehr oft zu Negativerlebnissen."

ACCM Tiefflieger
Geschrieben

platin8: Lass dich nicht blenden!

Vorbildlich???, entschuldige bitte, ich krieg Hirn-Herpes!

Sehr nett, daß die beschreiben wie es geht, aber die Teile nicht liefern!!

So wie wenn die dicke Dame vom Konditor die tollsten Menü-Vorschläe kriegt und im selben Moment schließt er das Kaffee! Oder dein Mädel von hemmungslosem .. und beim erzählen einschläft. Danke!

Im Übrigen heißt es auch bei Saneden, das die Gehäusedichtung nicht zu tauschen wäre, daß ich nicht lache!

Falls jemand Teile, Anleitung oder tätliche Hilfe braucht:

2433-973@onlinehome.de

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