Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im Bereich „Service“ dieser Seite findet sich noch immer der auf die nicht mehr erreichbaren Citdoks führende Link.

Sollte man diesen nicht mal entfernen, oder schwingt die Hoffung mit, diese bereichernde Seite irgendwann wieder reaktiviert zu sehen?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Im Bereich „Service“ dieser Seite findet sich noch immer der auf die nicht mehr erreichbaren Citdoks führende Link.

Sollte man diesen nicht mal entfernen, oder schwingt die Hoffung mit, diese bereichernde Seite irgendwann wieder reaktiviert zu sehen?

Gute Anregung, Henning. 

vor 7 Stunden schrieb ...hannes:

Ein bisserl was wurde gerettet und ist noch vorhanden:

https://www.dropbox.com/sh/vj5u99bupondxob/AAAQGlvBJuBXPSY87EOm8GqDa?dl=0

Könnte man die Dropbox nicht hier verlinken?

Warum sind alle citdoks nicht mehr verfügbar?

Geschrieben

soweit ich weiß hatten die nen Crash und kein Backup.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden schrieb ...hannes:

Ein bisserl was wurde gerettet und ist noch vorhanden:

https://www.dropbox.com/sh/vj5u99bupondxob/AAAQGlvBJuBXPSY87EOm8GqDa?dl=0

Das ist meine Dropbox. Ich hatte seinerzeit alles mögliche aus den CitDoks zu retten versucht. Ist mir großteils gelungen.

Ich schlage vor, dass man darauf hinweisen sollte, dass das meine Dropbox ist und ich nicht grundsätzlich einverstanden bin, dass man diesen Link ungefragt verteilt. Ich habe das im Forum auch nur auf Anfrage gemacht. 

Ich weiß nicht einmal, ob es rechtlich in Orndnung ist, dass ich ein Backup der CitDoks gemacht habe, geschweige denn, es hier zur Verfügung zu stellen. Ich habe keinerlei Urheberrechte an den Inhalten. Von den CitDoks-Betreibern kam dazu auch nie eine Rückmeldung. Aber das ist eine andere, lange und enttäuschende Geschichte.

Ich hab nur im Sinne des Forums gehandelt, diese ganzen Informationen zu sichern, nachdem ja nicht nur das ACC-Forum zweimal ohne Backup verloren gegangen ist; die Citdoks ebenso. Und eins muss ich hier leider mal sagen: Die technischen Betreiber der Webseiten sind dieselben. Hier wurde jahrelang rumgeeiert und -geleugnet oder einfach nicht geantwortet … nee, Leute, Euer schweigen sprach mehr, als Ihr dachtet.

Mein Anliegen ist, alle zusammengetragen Informationen allen zugänglich zu machen. Ist aber leider nicht mein Auftrag. 

Sollte ich damit in eine Grauzone geraten, muss ich leider den Zugang zu meinen Dropbox-Ordnern sperren.

Ich möchte keine Scherereien haben. 

Und meinen Beitrag zur ACC-Mitgliedschaft möchte ich gerne investiert sehen in eine zukunftssichere Bereitstellung all der gesammelten Informationen. Das hatte ich hier und da aber schon mal erwähnt. 

Danke fürs Verständnis
Holger

Bearbeitet von holger s
  • Like 3
  • Danke 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb thomasmu:

soweit ich weiß hatten die nen Crash und kein Backup.

Es gab bei den CitDoks und beim ACC-Forum – wenn ich richtig mitgezählt habe – mindestens vier Ereignisse, bei denen alle oder viele relevante Inhalte verloren gegangen sind. 

Die CitDoks sind eh perdu und bei den ACC-Foren sind neben Inhalten leider auch viele Bilder bei teilweise sehr umfangreich dokumentierten Reparaturen verloren gegangen, sodass diese Beiträge teilweise nicht mehr viel hergeben. 

Ich habe einige meiner Threads nachher wieder mit Bildern versorgt, soweit ich das rekonstruieren konnte.

Vielleicht sollte man anregen, dass einige »Premium-Themen« besonders gesichert in einem Archiv abrufbar wären. 

Meine Dopbox ist eine Anregung, warum das wichtig ist.

Gibt es sonstwo wo noch gesicherte Beiträge? Die »Web-Archives« konnten uns ja noch ziemlich lange Inhalte aus den CitDoks liefern. Ich hab da lange nicht mehr nachgesehen.

Bearbeitet von holger s
Geschrieben (bearbeitet)

http://web.archive.org/web/*/http://citdoks.de/anleitung.php*

Die dort angegebenen ids setzt man im folgenden link ein.

http://web.archive.org/web/20040213172114/http://citdoks.de/anleitung.php?cr_id=xxx

Wenn jemand noch das Inhaltsverzeichnis von den citdoks hat, kann man direkt den 2. link nehmen

Dort findet man noch etwa 700 citdoks mehr oder weniger erhalten.

Bearbeitet von heideturboxm
Geschrieben

Lieber Holger,

das ist sehr verdienstvoll von dir, diese Dokumente gerettet zu haben. Ich bin nicht so oft im ACC-Forum, aber das ACC-Forum hat doch den Anspruch und auch das Verdienst, alle Citroens abdecken zu wollen.

Im Moment wird ja die ACC-Struktur neu aufgebaut. Vielleicht gibt es nach deren Gelingen die Gelegenheit, die Dokumente allen zugänglich zu machen und dazu auch die verschiedenen Aspekte wie Rechtliches usw abzusichern.

Viele Grüße, Konrad 

Geschrieben
Am 24.5.2021 um 22:51 schrieb holger s:

Das ist meine Dropbox. Ich hatte seinerzeit alles mögliche aus den CitDoks zu retten versucht. Ist mir großteils gelungen.

Ich schlage vor, dass man darauf hinweisen sollte, dass das meine Dropbox ist und ich nicht grundsätzlich einverstanden bin, dass man diesen Link ungefragt verteilt. Ich habe das im Forum auch nur auf Anfrage gemacht.

Sollte ich damit in eine Grauzone geraten, muss ich leider den Zugang zu meinen Dropbox-Ordnern sperren.

Hallo Holger,  nach so langer Zeit wusste ich natürlich nicht mehr, wem das Backup zu verdanken ist, auf dessen Dropbox- Link ich einst ein Lesezeichen gesetzt habe. Sonst hätte ich gefragt bzw. darauf hingewiesen. Deine Bedenken, dass du dich rechtlich in einer Grauzone befindest, weil du für dich privat eine Sicherungskopie eines öffentlich zugänglichen Inhalts auf deine Dropbox gelegt hast, teile ich nicht, werde deine Inhalte künftig aber nicht mehr beanspruchen sondern gleich über den Web-Archiv- Link darauf zugreifen.

lg