Zum Inhalt springen

CX-Raritäten-Angebote

AndreasRS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wenn man davon absieht, dass es ein sehr weiter weg bis zu einem guten Originalzustand ist....

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb AStrunk:

wenn man davon absieht, dass es ein sehr weiter weg bis zu einem guten Originalzustand ist....

Wenn man davon absiehst dass das die meisten Käufer gar nicht wollen...

Und schon gar nicht die die sowenig beim Kauf ausgeben.

Geschrieben

Ich traue mich nicht ein Auto mit solchen Bildern zu neurteilen und noch weniger was ein potentielle Käufer damit machen würde. Grundsâtzlich finde ich die Farbe schön. 

Geschrieben

schön oder nicht, die Farbe ist wie vieles andere nicht original und das ist nun mal für viele uninteressant 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb AStrunk:

schön oder nicht, die Farbe ist wie vieles andere nicht original und das ist nun mal für viele uninteressant 

Uninteressant für die einen, interessant für die anderen.

Weil damit jene die bereit sind viel Geld für ein ganz originales Auto zu zahlen aus dem Rennen sind.

Das hält den Preis in Grenzen :P

Wenn man mit den nicht originalen Sachen gut leben kann muß man sie ja nicht ändern.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb AStrunk:

Was Ist denn da schlimmes nicht original? Der Kühlergrill und die Spiegel wirst du ja wohl nicht als schlimm bezeichnen. Ich halte das ganze ist nicht Original Geschwätz sowieso für bekloppt. Es geht hier um ein altes Auto.

Geschrieben

Die Sitze dürften ein weiterer maßgeblicher Aspekt sein ( stammen aus einem Prestige, wenn ich das richtig sehe).

Geschrieben

Hallo,

ja, sieht nach Prestige-Sitzen aus, jedenfalls vorne. Ich finde eine fast rostfreie Turbo 1-Bastelkiste für 3.500 € günstig.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Ich halte das ganze ist nicht Original Geschwätz sowieso für bekloppt. Es geht hier um ein altes Auto.

Ich habe für beide Sichtweisen Verständnis. Bei meiner 58er DS beispielsweise ist deren Originalität für mich einer der wichtigsten Aspekte. Mein 99er XM hingegen ist meine persönliche Spielwiese für Abweichungen.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb CX Fahrer:

Was Ist denn da schlimmes nicht original? Der Kühlergrill und die Spiegel wirst du ja wohl nicht als schlimm bezeichnen. Ich halte das ganze ist nicht Original Geschwätz sowieso für bekloppt. Es geht hier um ein altes Auto.

Du kannst das ja durchaus anders und darin stets nur das alte Auto sehen, bei dem alles egal ist. Für jemanden, der der gleichen Meinung ist, ist ein GTI Turbo mit der Laufleistung (wenn sie denn nachvollziehbar ist) für den Kurs super.  Aber eben auch nur dann. Für viele, die auf einen Originalzustand Wert legen, ist alleine die falsche Farbe ein KO

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb AStrunk:

Du kannst das ja durchaus anders und darin stets nur das alte Auto sehen, bei dem alles egal ist. Für jemanden, der der gleichen Meinung ist, ist ein GTI Turbo mit der Laufleistung (wenn sie denn nachvollziehbar ist) für den Kurs super.  Aber eben auch nur dann. Für viele, die auf einen Originalzustand Wert legen, ist alleine die falsche Farbe ein KO

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee dass es viele sind?

Wenn es so wäre würden die meisten alten Autos unverkäuflich sein.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb jozzo_:

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee dass es viele sind?

Wenn es so wäre würden die meisten alten Autos unverkäuflich sein.

Ich lasse Dir bei dem CX hier gerne den Vortritt wenn Du ihn für so interessant hältst😉

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AStrunk:

Ich lasse Dir bei dem CX hier gerne den Vortritt wenn Du ihn für so interessant hältst😉

Ich registriere Deine Nichtantwort als eines Politikers würdig :P

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb jozzo_:

Ich registriere Deine Nichtantwort als eines Politikers würdig :P

ich habe nur keine Lust auf sinnlose Haarspaltereien mit Dir. Du glaubst mir ja sowieso nicht, wenn ich Dir sage, dass in der Regel die Fahrzeuge im Originalzustand die teuersten sind. Aber das wird wahrscheinlich Zufall und nur in meiner Wahrnehmung so sein😉

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AStrunk:

ich habe nur keine Lust auf sinnlose Haarspaltereien mit Dir. Du glaubst mir ja sowieso nicht, wenn ich Dir sage, dass in der Regel die Fahrzeuge im Originalzustand die teuersten sind. Aber das wird wahrscheinlich Zufall und nur in meiner Wahrnehmung so sein😉

Sie sind am teuersten, keine Frage.

Denn überall dort wo Fanatiker viel Geld für etwas ganz bestimmtes (zb. rarer Originalzustand, Fahrzeug eines Promis, Spezialserie, erstes je gebautes Fahrzeug des Modells) ausgeben wollen ist der Preis am höchsten.

Hat irgendwer etwas anderes behauptet?

Aber das hat doch nichts damit zu tun dass viele Wert auf genau solche Fahrzeuge legen und sie am beliebtesten sind.

Das wäre doch analog so als würde ein Gemäldesammler sagen: Am beliebtesten unter Gemäldekäufern sind Werke von Leonardo da Vinci.

Geschrieben

Einer von den vielen Leuten, denen der Originalitätsquatsch unwichtig ist, hat wohl zugeschlagen. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb jozzo_:

Sie sind am teuersten, keine Frage.

Denn überall dort wo Fanatiker viel Geld für etwas ganz bestimmtes (zb. rarer Originalzustand, Fahrzeug eines Promis, Spezialserie, erstes je gebautes Fahrzeug des Modells) ausgeben wollen ist der Preis am höchsten.

Hat irgendwer etwas anderes behauptet?

Aber das hat doch nichts damit zu tun dass viele Wert auf genau solche Fahrzeuge legen und sie am beliebtesten sind.

Das wäre doch analog so als würde ein Gemäldesammler sagen: Am beliebtesten unter Gemäldekäufern sind Werke von Leonardo da Vinci.

ich sag ja, Haarspaltereien.....

Geschrieben
Am 25.5.2021 um 11:36 schrieb AStrunk:

Für viele, die auf einen Originalzustand Wert legen, ist alleine die falsche Farbe ein KO

Das war Andreas‘ Wortlaut.

@jozzo_, offenbar hast Du es nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb M. Ferchaud:

@jozzo_, offenbar hast Du es nicht richtig gelesen oder falsch verstanden.

Zitat

Das war sein Wortlaut und ich glaub ihm ja sofort dass für ihn das Auto uninteressant ist.

Ich wollte ihn (vergeblich) daran erinnern dass er nicht "viele" ist und die Mehrheit es wohl nicht so eng sieht wenn Preis und Auto passen.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb jozzo_:

Das war sein Wortlaut und ich glaub ihm ja sofort dass für ihn das Auto uninteressant ist.

Ich wollte ihn (vergeblich) daran erinnern dass er nicht "viele" ist und die Mehrheit es wohl nicht so eng sieht wenn Preis und Auto passen.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Aber ich will versuchen, es Dir zu erklären:

Andreas schrieb nicht „viele“ in Sinne einer allgemeinen Mehrheit, sondern „Für viele, die auf einen Originalzustand Wert legen“. 

Damit hat er meines Erachtens vollkommen recht! Unter anderem zähle ich meine Wenigkeit zu ebenjenen, denen Originalität wichtig ist.

Compris? 😉

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb M. Ferchaud:

Du hast es immer noch nicht verstanden. Aber ich will versuchen, es Dir zu erklären:

Andreas schrieb nicht „viele“ in Sinne einer allgemeinen Mehrheit, sondern „Für viele, die auf einen Originalzustand Wert legen“. 

Damit hat er meines Erachtens vollkommen recht! Unter anderem zähle ich meine Wenigkeit zu ebenjenen, denen Originalität wichtig ist.

Compris? 😉

Mir ist auch die Originalität wichtig, wie Du vermutlich an einigen meiner 2CV-Beiträge gemerkt hat.

Leider unterscheidet uns das Verständnis der Sprache 

Zitat

Und Ende

Geschrieben

In Ordnung, belassen wir‘s dabei.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M. Ferchaud:

vor 1 Stunde schrieb jozzo_:

Mir ist auch die Originalität wichtig, wie Du vermutlich an einigen meiner 2CV-Beiträge gemerkt hat.

Leider unterscheidet uns das Verständnis der Sprache 

Und Ende

Viele muss nicht Mehrheit bedeuten 😉 Und natürlich findet sich zu jedem Topf der passende Deckel, sprich für jedes Auto findet sich bei irgendeinem Preis irgendein Käufer. Nur Hand aufs Herz: Abstriche in Zustand und Originalität macht doch keiner freiwillig weil er eine verbastelte Kiste mit viel Arbeit geiler findet. Das ist doch wohl in der Regel ein Kompromiss nach dem Blick in die Kasse. 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AStrunk:

Abstriche in Zustand und Originalität macht doch keiner freiwillig weil er eine verbastelte Kiste mit viel Arbeit geiler findet.

Nun, ich habe dieses Magazin schon länger nicht mehr gelesen. Aber Berichte aus vergangenen Ausgaben der „Oldtimer-Praxis“ könnten den Eindruck erwecken, das es doch so jemanden gibt... 🧐

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: