Zum Inhalt springen

Suche original Radkappe zu BX 19 Digit

Marc-XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, sollte noch jemand die Radkappe Nr. 5 auf dem Bild in schönem und intakten Zustand vorrätig haben und verkaufen wollen, bitte PN an mich. Eine würde mir reichen, Wer mehr hat und loswerden möchte, wir werden uns schon einig. Zur Veranschaulichung anbei ein Link mit einer Tabelle mit Bildern, die ich im Netz gefunden habe... Es geht um die Nr. 5...

http://www.bein-design.de/Felgencollage_BX_net.jpg

Ich sage schon mal danke!

Marc

Geschrieben
Am 25.5.2021 um 15:32 schrieb Marc-XM:

Hallo zusammen, sollte noch jemand die Radkappe Nr. 5 auf dem Bild in schönem und intakten Zustand vorrätig haben und verkaufen wollen, bitte PN an mich. Eine würde mir reichen, Wer mehr hat und loswerden möchte, wir werden uns schon einig. Zur Veranschaulichung anbei ein Link mit einer Tabelle mit Bildern, die ich im Netz gefunden habe... Es geht um die Nr. 5...

http://www.bein-design.de/Felgencollage_BX_net.jpg

Ich sage schon mal danke!

Marc

Werden hier angeboten:

https://www.leboncoin.fr/equipement_auto/1970806839.htm?ac=1481102916

Geschrieben

Danke für den Hinweis, habe den Verkäufer mal angeschrieben...

Geschrieben

Melde Dich, wenn Du Hilfe dabei brauchst.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb M. Ferchaud:

Melde Dich, wenn Du Hilfe dabei brauchst.

klar, mache ich, danke. Bislang habe ich vom Verkäufer nichts gehört... Die Fenster der C-Säule sowie den kompletten Schloßsatz inkl. Schlüsseln habe ich auch mal angefragt, würde ich mir auf Lager legen. Mal sehen, ob da noch eine Meldung kommt...

Geschrieben

Habe mittlerweile eine Rückmeldung aus Frankreich bekommen, dass die Radkappen nicht mehr vorhanden sind. Daher möchte ich den Fred noch mal hochholen. Wer diese Radkappen hat, mindestens 1, gerne auch mehr (würde ich mir auf Lager legen), dann melde sich derjenige gern. 

Viele Grüße
Marc

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine Suche ist erledigt, habe soeben Post aus Frankreich mit einem kompletten Satz der gesuchten Radkappen bekommen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Geschrieben

Beim Thema BX Radkappen bzw Räder und Reifen, hätte ich noch eine Frage:

Wir haben an Marc's Digit festgestellt, daß die eine oder andere Felge meines Serie 2 BX einfach nicht passt. Beispielweise würde die klassische GTi Felge bei seinem BX für eine nicht unerhebliche Radlauf Verbreitung hinten sorgen.

Haben Serie 1+2 unterschiedliche Spurweiten? Würden demzufolge Vorder und Hinterachsen aus einem Serie 1 nicht in Serie 2 passen?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb BerndX2:

Haben Serie 1+2 unterschiedliche Spurweiten? Würden demzufolge Vorder und Hinterachsen aus einem Serie 1 nicht in Serie 2 passen?

unterschiedliche Spurweiten nur bedingt durch unterschiedliche Radbreiten und Einpresstiefen. Die Achsen sind gleich. Was nicht passt sind die hinteren Radhäuser: Die Seitenwand ist beim S2 etwas weiter ausgestellt und hinter der Plastikabdeckung auch ausgeschnitten (daher kann man die auch schlecht weglassen). Außerdem passen daher S1 Türen nicht an einen S2.

Geschrieben

Die GTi-Felge steht rund 13mm weiter raus (0,5 Zoll breiter und ET18 statt 25), das kann am schmalen Radhaus schon knapp werden. Beim S1 waren die 5x14 ET25 die breitesten Felgen., lediglich der SPORT hatte 5,5x14 ET20 - der hatte aber ausgeschnittene Radhäuser...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb bx-basis:

Die GTi-Felge steht rund 13mm weiter raus (0,5 Zoll breiter und ET18 statt 25), das kann am schmalen Radhaus schon knapp werden. Beim S1 waren die 5x14 ET25 die breitesten Felgen., lediglich der SPORT hatte 5,5x14 ET20 - der hatte aber ausgeschnittene Radhäuser...

Danke! D.h., die Serie1 Karosse ist schmaler aber die Achsen identisch? Es geht sich darum, daß ich noch je eine komplette Vorder-und Hinterachse eines Serie1 GT aufbewahre, die im Bedarfsfall in meinem BX14 Serie 2 rein soll.

Geschrieben

Man sollte alles lesen. Die Achsen selbst sind gleich,lese ich einen Beitrag früher. Danke, das wollte ich wissen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: