Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich habe (leider) noch zwei Füllgerätewagen in Bonn stehen, im Ortsteil Tannenbusch. Die sind da bei SM-Profi Dirk Müller stehengeblieben.

Gibt es hier jemanden, der irgendwann in den nächsten Wochen von Köln/Bonn nach Göttingen, ODER ersatzweise so nach Kassel, Braunschweig (da arbeitet meine Frau an der Unität), oder Hannover fährt ? Dann würde ich da was ausmachen wollen, was die Mitnahme angeht.

Man braucht wohl sowas wie einen Kombi, so DS, BX, GSA, CX oder XM break sollte es sein, in den SM passen sie wohl kaum, und wenn, dann NUR in den Innenraum.

Ich war sooo geblendet vom Doors-Concert, das ich sie dann da stehengelassen hab :-)

Geboten werden für den Dienst 20 Euro, und ne SM-Probefahrt !

... schön wäre es, wenn die möglichst bald hier wären, da ich am 21.8. nach Dänemark fahre, und das dann mit *gefüllten* Kugeln tun könnte :-)

Danke vorab,

Carsten

Christoph Aachen
Geschrieben

Hallo Carsten,

nein auch ich fahre leider nicht nach Göttingen,

aber, falls sich keiner findet, der bald genug fährt, schnall die Dinger doch auf

eine Europalette und ab mit der nächsten Spedition. Ist wirlich nicht teuer,

kurz verhandeln hilft da meist, 20 Euro könnten bis vor die Haustür reichen.

Habs auch schon ausprobiert.

Gruß und viel Gliück

Geschrieben

Hi,

meinst Du, einfach ne Spedition anrufen und fragen ?

Noch ne andere Frage: WENN Du Dirk Müller kennst, und die Dinger da mitnehmen kannst, UND auch nach Bocholt fährst, könntest Du sie DA dann an Horst Ellrich geben, der kommt hierher .-)

Carsten

Geschrieben

Wie war denn das Doors Konzert?

War mal soooo ein Fan (bin es immer noch, bleibt man ja dann für immer... ) das ich mich nicht hingetraut hab, um nicht desillusioniert zu werden...wenn da einer so tut als wär er Big Jim ......

Geschrieben

Wie war denn das Doors Konzert?

War mal soooo ein Fan (bin es immer noch, bleibt man ja dann für immer... ) das ich mich nicht hingetraut hab, um nicht desillusioniert zu werden...wenn da einer so tut als wär er Big Jim ......

Geschrieben

Hi,

es war GROSS.

Klar, da stehen Manzarek und Krieger mit Mitte 60, und dann Ian in der Mitte mit ~30, das passt optisch nicht. Dann ist er eben nur eine Kopie, das heisst, er ist nicht *authentisch*, man sieht, wie er sogar die Gestik kopiert. So Patzer wie "Five IN one" statt "Five TO one", total sinnentzerrend, das ist einfach Müll. Dann ist er ab und zu sowas wie "aufgesetzt brutal", also er wirft dann Kram rum und so, und brüllt, verzerrt das Gesicht, aber es ist total aufgesetzt, weil es gar keinen Grund dazu gibt. Das ist echt komisch, Mazarek und Krieger am Freuen, Astbury am Schimpfen.

ANDERERSEITS, wenn man damit seinen Frieden machen kann, und sie spielen eindrucksvoll genug, das man es kann, dann ist es der Wahn. Riders begann, als es grade begann fett zu regnen, das war unglaublich. Als Zugabe dann LmF, und dabei dann Mazarek, der mit den Füssen spielt - es war irre. Das Publikam total am Toben, der Hexenkessel, und ich in der ersten Reihe- einfach nur irre.

Ein bisschen viel Drogen, für meinen Geschmack, aber egal.

Es gibt eine DVD auf Amazon, 14.99, die lohnt an sich, da ist so gut wie alles von der L.A.Woman in Live drauf, und 15 E, naja, lohnt. Ich hab sie da, ich find sie gut.

Fazit: hast was verpasst. Ich hab 22 Jahre gewartet, und bereue keinen kilometer auf dem Weg dahin.

Bleibt die offene Frage, warum sie sich ne Kopie gesucht haben. Ich hatte es so verstanden, als wollten sie das alles weiterentwickeln, aber sie kopieren derzeit nur. Ich hoffe aber, das das nur so ist, weil sie sonst gar keinen toten Hund mehr vorgelockt hätten. In Bonn war es echt familiär, 2500 Leute, mehr nicht.

Wie sieht denn so Deine Sammlung aus, vielleicht sollten wir per private Mail mal nach Raritäten klopfen :-)

Carsten

Geschrieben

Oh Mann, wär ich mal hin...

Ich LIEBE das Riders on the Storm - manzarek - keyboard solo TOTAL - läuft gerade in meinem Kopf ab, ist bei mir im Hirn einbetoniert....

Ach schade - ist zwar 15 Jahre her das ich fan war (so 3 Jahre lang, jährlich auf dem Treffen in Paris auf dem Grab, etc), aber das hätte ich mir doch geben sollen...

Sammlung? Ich habe nur alte Vinyls, die nehm ich mit ins Grab, aber ich denke nichts seltenes dabei...

Übrigens fand ich auch die erste Platte nach seinem Tod ganz ok, da haben sie nicht kopiert - aber ja auch noch seine Gedichte verballert....schon schade...

Naja, Glückwunsch, nächstes mal komm ich mit!

Geschrieben

...die other voices .... ja, ganz ok. Full Circle war übel.

Carsten

...habe gerade das "sounds for your soul" von www.thedoors.de am Lesen :-)

...kannst Du ne DVD abspielen ? :-]

Geschrieben

- DVD abspielen kann ich auf meinem Notebook, auch brennen....

Ich habe vor Jahren einmal eine recht gute Jim Biografie gelesen- da gibts ja wohl 2 oder drei, war die weniger reisserische....den Film fand ich übrigens total platt.

Ist auf der DVD ein live Konzert drauf ? Ich hatte da einmal eine VHS mit einer geilen "the End" Performance.... "Hey Mr. Lightman......." ist das Stichwort.

Wie auch immer, was war das war, nun höre ich eher elektronisches, und die Platten verstauben eher....

Viele Grüße,

Ernst