Zum Inhalt springen

Xantia Verkauf

Pedalwirbel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich muss meinen Xantia Break X2, 1.8i, 16V, 110PS,Bj.19.09.1999, 115000KM, TÜV 10/21, Pfingstrosenrot verkaufen. Er hat einen nagelneuen Fahrerseitenspiegel, neue Scheibenwischer, neue Zündkerzen, neues Öl und Ölfilter, AHK, Dachträger und kleinere Mängel. Da wären folgende Defekte: Fensterrheber Fahrerseite, Fahrersitzbezug, Wischwasser, Hupe, Lack blättert ab. Bilder schicke ich am Wochenende nach. Vielleicht möchte ja jemand so einen wieder aufbauen oder als Ersatzteillager habe. Preis VB500,-€. Der Wagen steht in Bochum und wurde von meinem Vater die letzten 20 Jahre gefahren. Ich habe ihn jetzt seit einem halben Jahr, aber er muss leider weg. Zu schade um ihn zu verschrotten. Horst

Geschrieben

Für Interessenten ist sicher der Übergang Schweller in den hinteren Kotflügel wichtig: Rost? (Heuliez-Ecke)

Zahnriemen, Auspuff, Bremsen, Reifen, wie alt sind die Federkugeln?

Nun ist der Xantia nicht teuer und hat wenig gelaufen. Aber da der Xantia-Markt eher ruhig ist, dürften ein paar Infos zum allgemeinen Zustand nicht schaden ... und natürlich ein paar Fotos.

... mit Wischwasser ist sicher die Pumpe gemeint, oder? Oder fehlt ihm Wischwasser?? ;)

Viel Glück und Geduld beim Verkauf.

Geschrieben

Wischwasser: Behälter geplatzt, Einfüllschlauch gebrochen, Pumpe defekt oder Düsen verstopft. Alles reparierbar.

Neben Bildern der Karosserie Schwachstellen sind Bilder der Innenausstattung immer gern gesehen.

Geschrieben

So, nun habe ich Bilder und konnte sie auch einfügen.large.P5280059.JPG.84ce9311150a6993f9d94f00df578bed.JPGlarge.P5280058.JPG.f816a83a43f2df9a3d796fc90b975922.JPGlarge.P5280057.JPG.e66bab6085390473ed1c781e6d1e2592.JPGlarge.P5280056.JPG.7eca42428e037101823aead670e223ad.JPGlarge.P5280053.JPG.db3ef38865dcdd09d03ca4feae3fafc9.JPGlarge.P5280054.JPG.e156031f3cf8f044eeb19a046a58003f.JPGlarge.P5280055.JPG.7b7d123fc483094d3b921ed57f905e78.JPG

Geschrieben

Der Käuferin wünsche alles Gute und eine unbeschwerte Zeit mit dem Wagen. 

Dem Verkäufer sage ich, so ein Geschäftsgebaren ist dass Allerletzte.  Wer Zusagen macht und diese innerhalb von wenigen Minuten bricht ist in keinster weise vertrauenswürdig.

Ich persönlich würde so nie handeln, die Enttäuschung ist daher umso größer. 🤬

Geschrieben

???? irgendwie fehlt hier ein Teil einer Geschichte ...

Geschrieben

Das finde ich auch...

Geschrieben

ja da ist wohl der ganze Vorgang per PN oder Email gelaufen,.....

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb silver696:

Dem Verkäufer sage ich, so ein Geschäftsgebaren ist dass Allerletzte. 

Bitte fair bleiben, auch wenn es ärgerlich und traurig ist. Es gab vermutlich vor der Entscheidung von Dir eine Kaufzusage eines anderen Interessenten. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Bitte fair bleiben, auch wenn es ärgerlich und traurig ist. Es gab vermutlich vor der Entscheidung von Dir eine Kaufzusage eines anderen Interessenten. 

Ich bin fair, es gab Abmachungen die nicht eingehalten wurden.

Ich hätte hier nicht geschrieben wenn da interpretationsspielraum wäre.

Geschrieben

Xantia und auch XM: Doch kein Käufermarkt?

Geschrieben

Wenn die Käuferin den wegen den Teilen gekauft hat...ich hätte evtl. ( bei guten Zustand )  Interesse an diversen Karosserieteilen.

Türen rechts (wenn man die Zierleisten problemlos austauschen kann..ich will chrom🙃 ), Motorhaube...

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb margia2:

Xantia und auch XM: Doch kein Käufermarkt?

Das ist abhängig vom Bedarf und von der regionalen Verfügbarkeit. Wenn dann noch das Preis-Leistungsverhältnis passt dann geht das ganz schnell. Der Wagen hatte noch 5 Monate Rest-TÜV und ist sofort zulassungsfähig.

Die Servoleitung wurde laut Bildern erneuert.

Ist sogar für Campingzwecke einsetzbar, sowas ist derzeit stark nachgefragt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hundetaxi:

Wenn die Käuferin den wegen den Teilen gekauft hat...ich hätte evtl. ( bei guten Zustand )  Interesse an diversen Karosserieteilen.

Türen rechts (wenn man die Zierleisten problemlos austauschen kann..ich will chrom🙃 ), Motorhaube...

Bei den Zierleisten ,träum weiter .

Geschrieben

Der ist VIEL zu schade zum schlachten 🙂.

Geschrieben
Zitat

Gab es nicht bei Ebay petite rote Teile in Visselhövede ? Ich meine, da war neulich noch eine Motorhaube ausgestellt.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-break-stossstange-hinten-rot/1471220758-223-2951

Danke für den link. Das kannst du ja nicht wissen, aber es geht bei der Motorhaube darum das ich mir ein lackieren wegen Klarlackpest ersparen möchte. Die Teile im Link sind im deutlich schlechteren Zustand.

Die Teile von dem Xantia hier sehen gut aus und hätten die richtige Farbe.

Zitat

Der ist VIEL zu schade zum schlachten 🙂.

Fragen kostet nur ein wenig Zeit und wer weiß ... manchmal leiste ich mir etwas Optimismus.🙃

ACCM Claude-Michel
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Hundetaxi:

Wenn die Käuferin den wegen den Teilen gekauft hat...

WAS??? Nicht dein Ernst, oder?

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Hundetaxi:

manchmal leiste ich mir etwas Optimismus.

Das finde ich gut. Optimismus ist gesund 😃.

Geschrieben

Und Optimismus rückwärts ist Sumsi mit Po. :ph34r:

Grüße
Andreas

Geschrieben

Da fällt mir ein:"Wenn's Arscherl brummt, ist's Herzerl g'sund !"

Aber voll OT 😂

Geschrieben

@Hundetaxi

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/20731-rouge-pivoine/

Was hältst Du von diesem als Karosserieteilespender. Ist von 2000 ! So jung wirst Du fast keinen Break mehr kriegen ! Parkt allerdings leider am anderen Ende der Republik ... und kann auch nicht fahren. Dafür sehr günstig zu kriegen. Er ist zwar dreckig, aber darunter bestimmt noch gut.

Vielleicht können wir ihn als Gemeinschaftsprojekt Richtung Südwesten bringen 😁Ich hätte gerne die Felgen 😊.

HIer noch die Haube (hm, vielleicht doch etwas "angestaubt", der Lack ?):

https://www.andre-citroen-club.de/gallery/image/20732-screenshot_20210511-235930png/

Geschrieben

In der Farbe hätte ich eine org Rohstoßstange vorn.

Geschrieben

Der Spender ist wirklich interessant!😀

Ich bräuchte ggf echt viel---genau genommen hat meine komplette Karosse die Pest.

Und die rechte Seite auch einen Streifschaden. Wo steht er denn? Du wohnst ja auch nicht direkt bei mir (Dortmund )um die Ecke. Wobei der wohl dann für mich am besten in Straelen hin sollte.

Ich mach mich mal bei den Herren schlau und melde mich dann per pm.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: