Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es sieht ganz danach aus, als müsser die Zylinderkopfdichtung beim Berlingp First erneuert werden. Ziemlich sicher!

Nun steht das Fahrzeug schon 14 Tage in der Werkstatt, ohne dass gesagt werden kann, wann die Reparatur in Angriff genommen wird. So noch von 3 und 4 Wochen ist die Rede.

Mich wundert diese Aussage schon. Sicher ist der Wechsel der Zylinderkopfdichtung nicht die einfachste Reparatur, aber so schwierig ist sie meines Erachtens auch wieder nicht, um sich auf solche Aussagen einlassen zu müssen.

Es muss doch in Berlin eine Werkstatt geben, die relativ kurzfristig und zu einem bezahlbaren Preis die Zylinderkopfdichtung beim Berlingo (Benziner) erneuern kann. Oder sehe ich das falsch?

LG

Dorothea

Geschrieben

1.4er oder 1.6er 16V? Bei dem einen dauert es 3-4 Stunden, beim anderen 1 Stunde länger... ;)

Geschrieben

Wenn  man nicht anfängt wird man nicht fertig .. wenn natürlich andere Kunden vorher Termine haben ,dann steht er halt bis er drann ist.

Und sicher war es nicht  ganz einfach eine konkrete Reparaturdiagnose zu erklären und die Kosten festzulegen ..... seufz...

gutesguenstig
Geschrieben (bearbeitet)

first ist meist 1,4 Benzin. oder 1,6 Diesel mit 75PS. 

beim benziner ist es nicht nötig zu warten, beim Diesel schon.

roman

Bearbeitet von gutesguenstig
Geschrieben

Die Hinweise kommen zu spät. Es ist ein 1,4 l, der übrigens 2009 bei Rügen-Car 9999,00 € gekostet hat.  Wie ich mir sagen ließ, wurde der Motor zur Reparatur eingeschickt, von ATU. Man wisse nun nicht, wann er wiederkommt.

Was soll das heißen? Was soll denn das kosten?

Ich ahne, es ist vielleicht gar nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern ein anderer Motorschaden. Denn das kann ja nicht sein, dass man einen Motor deshalb irgendwo hinschickt.

Oder findet das jemand normal?

Dorothea

Geschrieben

Falls ich die Auflösung erfahre, schreibe ich sie.

Dorothea

Geschrieben (bearbeitet)
3 hours ago, Dorothea said:

Oder findet das jemand normal?

Dass jemand auf die Idee kommt seinen Motor (eigentlich das Fahrzeug) ATU anzuvertrauen, finde ich persönlich, komisch.
Aber nix für ungut!

gruss

Bearbeitet von zudroehn
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb zudroehn:

Dass jemand auf die Idee kommt seinen Motor (eigentlich das Fahrzeug) ATU anzuvertrauen, finde ich persönlich, komisch.
Aber nix für ungut!

gruss

Ich auch! Wenigstens ich hätte gefragt werden müssen, weil das Forum ja die beste Adresse ist, um erst mal ein paar Tipps zu bekommen. Ich ahne, dass vielleicht auch noch der Zahnriemen gerissen ist und der Motor generalüberholt wird.

Vor meinem geistigen Auge sehe ich eine Rechnung zwischen 3000 und 4000 € . Absurd!

Dorothea

Bearbeitet von Dorothea
Rechtschreibung
Geschrieben

Die Zylinderkopfdichtung wurde erneuert. Die Kosten habe ich noch nicht erfahren.

Weiß jemand, in welcher Größenordnung diese Reparatur in etwa normalerweise -  z.B. bei Citroên oder beim Freundlichen - liegt?

Falls ich den Preis bei ATU erfahre, teile ich ihn mal mit.

LG

Dorothea

Geschrieben

Beim 1.4er dürfte die Richtzeit bei rund 6h liegen wenn meine Erinnerung nicht völlig getrübt ist, da ist dann realistisch betrachtet aber auch Zeit für diverse Zigaretten- und Kaffeepausen. Mit Originalteilen dürfte man wohl irgendwo bei 800€ rauskommen, Selbstschrauber benltigen 100€, etwas Werkzeug und 1 Vormittag freie Zeit...

Geschrieben

Ich weiß, dass diese Reparatur mal sehr teuer war. Ich hatte sie mal bei meinem CX TD 2.

Und ich weiss, wass sie sehr viel preiswerter geworden ist. Ich meine, 800€ habe ich auch schon gehört.

Dorothea

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...