Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

in welchen Filmen und Serien habt ihr schon den BX entdeckt? Das aktuellste Beispiel dürfte die neue Serie zu "Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhofszoo" sein. Die haben offenbar nur einen Fuhrpark von 5 Autos, so sieht man den selben BX fast in jeder Straßenszene.

Dann ist mir noch "Flodder – Eine Familie zum Knutschen" bekannt, wo der rote BX Sport von 1985 oft erscheint.

Bild 1:
166908704_102223818354tjjq.jpg

Bild 2:

untitled.2777oak43.jpg

LG
Chris

Bearbeitet von AnyChris
  • Like 1
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb AnyChris:

"Christiane F - Wir Kinder vom Bahnhofszoo" sein. Die haben offenbar nur einen Fuhrpark von 5 Autos, so sieht man den selben BX fast in jeder Straßenszene.

Und wer fährt den BX da, wenn der regelmäßig so oft auftritt? Ein Junkie, Drogendealer, Zuhälter ..... 🤔?

Flodder: da hätte ein getunter Manta, Golf oder Kadett besser gepasst.....die Kombination aus Auto + Prolet ist nicht gut fürs Image .....

Geschrieben

Der BX ist mir bisher in zwei Szenen aufgefallen:

-Irgendein Youtube-Film, in dem ein Mitschnitt aus den 80ern ist, wie ein Militärfahrzeug der Alliierten die Grenze zwischen West- und Ostberlin überquert.

-„Adelheid und ihre Mörder“, irgendeine Folge aus Staffel 1, 2 oder 3. Der Reporter Herr Butekunst (oder so ähnlich) fährt einen roten BX Break.

Wenn ich die Videos finde, werde ich sie hier mal posten..

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz übel wird mit einem hier umgegangen:

Hier habe ich noch eine Zusammenfassung gefunden:

Bearbeitet von DerProfi
  • Like 1
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb mdi500:

Und wer fährt den BX da, wenn der regelmäßig so oft auftritt? Ein Junkie, Drogendealer, Zuhälter ..... 🤔?

chrsitinafbxfbjhc.jpg

Nur der Vater in der vorletzten Folge :)

Übrigens genau genommen ein Fehler. Christiane F spielt eigentlich in den 70er. Da gab es den BX nicht, und erst recht nicht Serie 2. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Serie Vergangenheit und Gegenwart vermischt. Das fällt zb bei der Musik in der Disco auf.

vor 15 Stunden schrieb DerProfi:

Aua! 😕

vor 15 Stunden schrieb DerProfi:

Hier habe ich noch eine Zusammenfassung gefunden:

Sehr interessant, vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.5.2021 um 22:57 schrieb DerProfi:

Ich bewundere immer wieder die kugelsicheren Seitenverkleidungen. Daß die Türen aus simplem Weißblech gemacht sind, das weiß man ja.

Aber die heavy duty Seitenverkleidungen, die die Insassen so toll schützen. Das ist nie thematisiert worden.

Hat jemand die Teilenummer dafür? 🤣

Danke fürs posten.

Sebastian

Bearbeitet von ssiegert
  • Like 1
Geschrieben

Dafür sind die Folien unter den Seitenverkleidungen da.

Die Chinesen hatten Rüstungen aus Papier, heute nimmt man Folie. :lol:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich meine in dem deutschen Film „Oh Boy“ von 2011 wurde auch ein BX gefahren, vielleicht kann das jemand bestätigen?

Bearbeitet von BX 19 GTi
Geschrieben

Plötzlich wieder jung - zurück in die 80er. 

Ein schöner roter BX GTI. 

• Like 1
Geschrieben

Platzspitz Baby - 2020

Ein Drama rund um die berüchtigte Zürcher Drogenszene in den 90ern. Der Vater der Hauptprotagonistin fährt einen Citroën BX 19 GTi Automatic, welcher schön in Szene gesetzt wurde,

41328311bc.jpg

Man konnte den BX danach für 11`900 sFr. erwerben und (oh Wunder), er wurde verkauft. Das Dach war im Übrigen schwarz lackiert.

Geschrieben

Spoorloos (Spurlos verschwunden) - 1988 (NL/F)

Der Hauptprotagonist (ein waschechter Psychopath) fuhr während zwei Zeitepochen jeweils einen BX und verschleppte damit auch sein Opfer.

41328330sf.jpg

41328331rh.jpg

Geschrieben
Am 28.5.2021 um 16:15 schrieb AnyChris:

Dann ist mir noch "Flodder – Eine Familie zum Knutschen" bekannt, wo der rote BX Sport von 1985 oft erscheint.

41328365oy.jpg

Johnnys BX Sport war schon ne heiße Karre und so schön rot. Bezahlt stilecht mit Polaroid :D

• Haha 1
Trompetentöter
Geschrieben

Hallo

War das nicht die Serie Solo für Schwarz wo die Haupdarstellerin Barbara Rudnik mit nem BX rumfuhr?

Gruß

Hartmut

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab heute bei einem Kino in Wien ein Filmplakat für den österreichischen Film „Halbmännerwelt“ gesehen, worauf groß ein weißer BX Break mit offener Heckklappe zu sehen ist.

Geschrieben
Am 31.5.2021 um 23:30 schrieb BX 19 GTi:

Ich meine in dem deutschen Film „Oh Boy“ von 2011 wurde auch ein BX gefahren, vielleicht kann das jemand bestätigen?

Ganz recht.

Geschrieben (bearbeitet)

Gelöscht

Bearbeitet von FrankB
  • Like 1