Zum Inhalt springen

[Suche] Hitzeschutzblech Mittelschalldämpfer Y4

Egon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

die Korrosion an besagtem Blech hat sich bei mir inzwischen leider zum erheblichen Mangel ausgewachsen und ich suche nach Ersatz.

Es geht dabei um das Hitzeschutzblech über dem quer liegenden Mittelschalldämpfer mit der ET-Nummer 96 131 378. Soweit ich das überblicke ist das Blech bei allen Motorvarianten das gleiche.

Gibt es davon überhaupt noch welche, die aus mehr Blech als Luft bestehen? Und wenn ja, hat jemand von Euch zufällig eines, dass er mir zukommen lassen könnte?

Falls nicht, hat eventuell schon mal Jemand zwecks Nachbau die Maße davon genommen und kann die zur Verfügung stellen?

Vielen Dank schonmal & Viele Grüße

Geschrieben

@kroack Sollten ja irgendwann Nachfertigungen da sein?

Das Blech ist immer gleich, Y3 dürfte auch passen. Zumindest konnte ich da trotz anderer Teilenummer keine Unterschiede erkennen. Ich hab einen Stapel gebrauchte Bleche daliegen, müssen aber noch zum Galvaniker und anschließend lackiert werden. Das kann bei mir aber locker noch ein, zwei Jahre dauern. :ph34r:

Gruß,
Michael

Geschrieben

Ich hake nochmal nach seuffz

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Zwei Jahre wären mir jetzt etwas zu lang, allerdings würde ich durchaus auch ein unbehandeltes Blech nehmen und es selbst lackieren. Beim Eigenbau wäre das ja genauso fällig.

Wärst Du dafür zu erwärmen?

Geschrieben

Meins ist gerade ausgebaut. Ich kann mal Fotos und Maße nehmen, wenn das hilft...

Geschrieben
22 minutes ago, Egon said:

allerdings würde ich durchaus auch ein unbehandeltes Blech nehmen

Kannst gerne mit einer Flasche Bier vorbeikommen und dir eins aussuchen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb schwinge:

Kannst gerne mit einer Flasche Bier vorbeikommen und dir eins aussuchen.

Von Braunschweig nach Dresden ist mir dafür ein bisschen zu weit, sonst hätte ich Dein Angebot gerne angenommen. Käme Versand für Dich in Frage? Dann wäre natürlich mehr als eine Flasche Bier drin. Verstehe aber auch, wenn Du keine Lust dazu hast.

Geschrieben

Hallo Johannes,

du hast Recht, ich habe keine Lust zu versenden. Für einen (nach Betrachtung deiner Beiträge) hilfreichen und angenehm netten Forenteilnehmer möchte ich gern eine Ausnahme machen. Ich such dir ein brauchbares Blech raus. Allerdings müsstest du dich ca. eine Woche gedulden. Eher wird das vermutlich nix.

Übrigens: Falls du noch das Werkzeug 4200 TG suchst, das könnt ich dir für 15.22 EUR ausdrucken (das linke der beiden):

img_20210506_0741576570kqi.jpg
Für einen Motorschaden kann nicht garantiert werden.

Gruß,
Michael

Geschrieben

Jetzt fehlt nur noch @Manson …

… der sagt, dass er noch zwei hat.

Er aber nicht weiß, wo die sind.

Aber weiß, aus welchem XM sie stammen.

Und er die eh nicht verkaufen würde.

Weil er sie noch für seine XM gebrauchen könnte. würde. braucht.

:lol:

Geschrieben
7 hours ago, holger s said:

Jetzt fehlt nur noch @Manson …

… der sagt, dass er noch zwei hat.

Er aber nicht weiß, wo die sind.

Aber weiß, aus welchem XM sie stammen.

Und er die eh nicht verkaufen würde.

Weil er sie noch für seine XM gebrauchen könnte. würde. braucht.

:lol:

Nö, ich weiß das ich davon exakt 0 im Lager habe, weil ich die auch nicht brauche, weil sie so überflüssig sind wie ein Kropf am Hals und alles was dahinter versteckt ist nur im Zeitraffer oxidieren lassen. Alle brauchbaren gingen entweder zu schwinge oder zu kroack.

Wenn man fährt wie ein Geisteskranker dann schafft man es auch das der Unterboden samt Reservereifen trotz aller Wärmeschutzbleche fackelt, wie mir der Vorbesitzer vom Y3 V6 24V eindrucksvoll demonstriert hat :P Bei meiner Fahrweise ist das eher unwahrscheinlich bis unmöglich ;)

Geschrieben

Stimmt – die zweite Standard-Variante hatte ich vergessen zu erwähnen. :P

Gast zitronabx
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Manson:

Nö, ich weiß das ich davon exakt 0 im Lager habe, weil ich die auch nicht brauche, weil sie so überflüssig sind wie ein Kropf am Hals und alles was dahinter versteckt ist nur im Zeitraffer oxidieren lassen. Alle brauchbaren gingen entweder zu schwinge oder zu kroack.

Wenn man fährt wie ein Geisteskranker dann schafft man es auch das der Unterboden samt Reservereifen trotz aller Wärmeschutzbleche fackelt, wie mir der Vorbesitzer vom Y3 V6 24V eindrucksvoll demonstriert hat :P Bei meiner Fahrweise ist das eher unwahrscheinlich bis unmöglich ;)

Bei einem Ketten 24v haben schonmal beide Kats schön geglüht. Da stand das Fahrzeug auf der Bühne und bekam einige gasstöße. 😉

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb schwinge:

Hallo Johannes,

du hast Recht, ich habe keine Lust zu versenden. Für einen (nach Betrachtung deiner Beiträge) hilfreichen und angenehm netten Forenteilnehmer möchte ich gern eine Ausnahme machen. Ich such dir ein brauchbares Blech raus. Allerdings müsstest du dich ca. eine Woche gedulden. Eher wird das vermutlich nix.

Hallo Michael,

Du glaubst gar nicht, wie dankbar ich Dir dafür bin. Da sich bis jetzt leider niemand in der Nähe gemeldet hat, würde ich das gern in Anspruch nehmen. Für das Weitere schicke ich Dir gleich eine PN.

Das 4200-TG hatte ich mir letztes Jahr schon aus Holz und Schuhsohlengummi gebastelt. Es sieht zwar etwas hemdsärmelig aus, funktioniert aber recht gut. Dementsprechend brauche ich das nicht mehr.

Viele Grüße

Johannes

Geschrieben
3 hours ago, Egon said:

[...] 4200-TG hatte ich mir letztes Jahr schon [...] gebastelt [...] sieht zwar etwas hemdsärmelig aus, funktioniert aber recht gut [...]

Sehr schön.

@holger s Wir sind hier wie eine große kleine Familie :wub:- jeder kennt die dunklen Seiten des anderen. :D

Geschrieben

Der TE hat von mir per PM ein Blechelein angeboten bekommen.

4 hours ago, Egon said:

[...] Da sich bis jetzt leider niemand in der Nähe gemeldet hat [...]

Hast du denn andere Angebote bekommen? Falls ja, würde mich interessieren für welchen Betrag die Blechleins feilgeboten wurden. In einem anderen Faden hatte ich mal ein fertiges Blechlein fürn Hunderter (oder einen Ticken mehr, kann mich nicht erinnern) angeboten, das war dann doch wohl etwas teuer. <_<

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb schwinge:

Hast du denn andere Angebote bekommen? Falls ja, würde mich interessieren für welchen Betrag die Blechleins feilgeboten wurden. In einem anderen Faden hatte ich mal ein fertiges Blechlein fürn Hunderter (oder einen Ticken mehr, kann mich nicht erinnern) angeboten, das war dann doch wohl etwas teuer. 

Nee, außer Dir hat niemand etwas angeboten, damit aber natürlich auch niemand in der Nähe.

Du hast übrigens gerade eine Mail von mir bekommen.

Viele Grüße

Johannes

Geschrieben
46 minutes ago, Egon said:

[...] außer Dir hat niemand etwas angeboten, damit aber natürlich auch niemand in der Nähe [...]

Scherzkeks. :P

Dein Blech wartet auf den Paketboten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: