Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin Jahrelang ZX gefahren. So langsam aber sicher brauche ich ein neues Auto, einen Kombi. Nicht mehr dieses Jahr, aber wahrscheinlich im nächsten. Der ZX leistet wirklich gute Dienste, aber so langsam wird er zu alt und hat zuviele Kilometer auf dem Buckel. Meine Frage: Spricht irgendwas dagegen einen neuen Xsara Kombi zu kaufen? (Abgsehen vom Geld das ich dafür benötige und im Moment nicht hab :-) Der ganze neue Schnickschnack im C4 ist mir sowieso zuwider. Und noch eine andere Frage: Wie lange darf ich mir Zeit lassen? Bzw:Wie lange wird's den Xsara Kombi wohl noch geben?

Geschrieben

Würde ich nicht machen, allein schon wegen des Wiederverkaufswertes. Mein Tipp: Entweder einen guten Gebrauchten oder einen Picasso (ja ich weiß, ist ein Van).

Produktionsende für Xsara Kombi ist nicht in Sicht, hängt wohl an der Nachfrage. D.H. wenn Du trotzdem einen kaufst, dann wird er länger produziert ;-)

Geschrieben

Hallo Matthias,

als ZX-Fahrer hast Du bestimmt kein Problem mit einem Auslaufmodell zu fahren. Meine Informationen sind, dass der C4 Ende diesen Jahres und der C4 Kombi Ende nächsten Jahres kommt.

Ich denke dass der XsaraII als Kombi eine gute Wahl ist. Zumal es diesen auch mit den HDI Diesel-Motoren gibt.

Diese sind seit 2001 auf dem Markt und sollten schön für die Hälfte vom Neuwagenpreis zu haben sein.

M.f.G.

Ronald

XsaraI 1.8 SX Break FKAQC

Geschrieben

Hallo Roland,

C4-Kombi wird es keinen geben. Diesen Part übernehmen Picasso und später Picasso II in seinen beiden Varianten (kurz und lang). Der Xara Break wird wohl noch gebaut, bis der Picasso II kommt. Wenn die Nachfrage stimmt...

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Also ich denke der Wiederverkaufswert ist mir realtiv egal, da ich das Auto schätze ich eh sehr lange fahren werde. Der Picasso sagt mir auch optisch überhaupt nicht zu.

@ Ronald

Meinst du wirklich die sind für die Hälfte des Neuwagenpreises zu haben?

Oder war das eine Vermutung unter Vorraussetzung eines C4 Kombis?

Geschrieben

Fahre den Xsara II seit 4 Monaten und bin damit eigentlich zufrieden.

Ärgerlich sind die Klapper- und Knistergeräusche, ansonsten ist der Motor super (2.0 Benziner,100KW). Verbraucht um 7 Liter Sprit und läuft locker über 200.

Der Kofferraum ist sehr gut zu beladen und praktischer wie bei meinem XM.

Die Klima kann mich, im Gegensatz zum XM nicht überzeugen. Wenn ich die Klima im XM auf Automatik stehen habe, schaltet die sich ein und aus und regelt den Luftstrom. Beim Xsara läuft die Klima ständig und mischt Warmluft bei. Das finde ich energietechnisch Blödsinn. Bleibt nur die manuelle Funktion.

Alles in Allem bin ich mit dem Auto zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen. Ein C4 kommt schon wegen seinem digitalem Mäusekino (Digitaltacho) nicht in Frage.

Leider ist mir gestern einer in das geparkte Auto gefahren und anschliessend abgehauen... Morgen geht er ersteinmal in die Werkstatt. Merde!!!

Vg bidone

Geschrieben

Hallo Matthias,

mein Kombi Baujahr 04/98 hat 03/01 nicht ganz 18.000 DM gekostet.

Ausstattung: 1.8 l 90 PS Klima Alufelgen, Radio mit LFB und Fensterheber vorn.

Der Neupreis war ca 33-34.000 DM

Eben hab ich mal bei mobile.de geschaut: 9.000-10.000 Euro für ein 3-jähriges Fahrzeug mit Klima und max 60.000 km sind doch ca. 50 %.

M.f.G.

Ronald

XsaraI 1.8 SX Break FKAQC

Geschrieben

Ja, so hab’ ichs gemeint, einen jungen Gebrauchten, wenn sich der C4 mal etabliert hat, gehen die Preise für den Xsara eh noch mal in den Keller. Meiner Meinung nach eine gute Idee, wenn einem das Bankkonto nicht dauernd überläuft.

Aber muss jeder selbst wissen, ob sich das Geld für einen Neuwagen lohnt oder nicht.

Geschrieben

Hallo,

also ich fahre seit Nov. 01 einen Xsara Break HDI 109 Automatik.

Beladung für die Größe des Fahrzeuges optimal (Umzug 3-Zimmer-Wohnung nur mit dem Xsara durchgeführt), offizielle Zuladung allerdings etwas wenig (wurde teilweise geringfügig überschritten :-)))),

Bis auf Probleme mit der Klima (siehe auch andere posts) läuft der Wagen einwandfrei - Verbrauch mit Klima nur Stadtverkehr absolute Kurzstrecken 8-10 Liter, bei der Urlaubsfahrt nach Sardinien über die Dolomiten lt. BC 6,7 Liter (bei sehr zügiger Fahrt über die Pässe).

Die Endgeschwindigkeit lt. Tacho liegt bei knapp über 200, der Durchzug von unten (nach der Automatik-Gedenkminute) ist für 109 PS und 1400 kg Leergewicht rein vom Gefühl sehr gut (Vorgängerwagen: BMW 735 ia).

Nach 3 Jahren sind auch noch keine größeren Verschleißspuren oder Rost erkennbar - bisher wurden nur die Bremsbeläge vorne und hinten gewechselt (bei ca. 47000 km)

Gruß

pasinger

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...