Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

noch eine Frage:

Ich fahre einen Citroen Jumper 250L, 88kw 120 PS 

Erstzulassung 2011

Polnisches Serviceheft 😞

Wie bekomme ich raus ob dieser Motor eine Steuerkette oder einen Zahnriemen hat?

 

 

Danke!   Hans

Geschrieben

Möglichkeit 1: Motorschild angucken und gugeln. Technische Infos zB hier: https://public.servicebox-parts.com/dtt/AC/CDP/code/de_DE/index_vehicule.html
Möglichkeit 2: Motorhaube öffnen. Angucken. Ein Riemenmotor hat auf der dem Getriebe gegenüberliegenden Steuerseite schwarzes Plastikgeraffel, welches den Riemen schützt.
Möglichkeit 3: Motor starten, Motorhaube öffnen. Lauschen. Steuerketten kann man hören. Das rasselt ganz leise. Hört sich an, als ob was kaputt wäre.
Möglichkeit 4: Polnisch lernen. :P

Gruß,
Michael

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Hansemann187:
vor 3 Stunden schrieb Hansemann187:

Ich fahre einen Citroen Jumper 250L, 88kw 120 PS 

Das ist der Puma Motor mit Steuerkette

 

Geschrieben

... gib uns doch einfach die ersten zehn Stellen der FIN. Da ist der Motorcode drin ....

Geschrieben

.... ist aber auch auf nix mehr Verlass bei den Franzosen ....:(

* heut Abend gehen wir konsequenterweise also zum Griechen !!:rolleyes::wub::o Tisch ist reserviert.

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Oberhesse:

.... ist aber auch auf nix mehr Verlass bei den Franzosen ....:(.

Is 'n Italiener...

Geschrieben

Danke p1000,

ich verlasse mich da auf Dich 🙂

 

 

Merci

Hans

Geschrieben

Was ändert das eigentlich ob Kette oder Riemen? Wenn DAS Kaputt ist reicht einfaches zusammen- Nähen oder Binden eh nicht mehr. 

Geschrieben

Beim Riemenmotor muss man sich eine Notiz machen, bei welcher Laufleistung bzw welchem Datum der Wechsel ansteht. Bei der Kette muss man bei jedem Motorstart die Ohren aufsperren.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.6.2021 um 16:20 schrieb bx-basis:

Is 'n Italiener...

der Motor kommt aber von Ford... der hat Steuerkette, erkennbar an einer schwarz lackierten, flachen Metallabdeckung am Motor auf der Beifahrerseite hinter den Rippenriemen...

Bearbeitet von philo4500
Geschrieben

Ob der Motor von Ford, PSA oder gar IVECO kommt ändert nichts daran dass der Jumper Italiener ist und daher der Motortyp nicht in der VIN zu finden ist... ;) Der Kommentar bezog sich nämlich auf:

Am 5.6.2021 um 14:20 schrieb Oberhesse:

... gib uns doch einfach die ersten zehn Stellen der FIN. Da ist der Motorcode drin ....

und

Am 5.6.2021 um 15:48 schrieb Oberhesse:

.... ist aber auch auf nix mehr Verlass bei den Franzosen ....:(

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...