Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

ich habe bei meinem ZX eine Unterbodenbeleuchtung montiert und wollte eigentlich nur fargen, was ich den am besten verdenden soll, um das stück kabel, das an der unterbodenplatte entlang läuft, zu befestigen, damit es nicht durchhängt ( es läuft deswegen etwas mehr kabel entlang, weil ich an den seiten nur 60 cm röhren verwendet habe, aus mehreren gründen)

danke im voraus, greetz miKasa

Geschrieben

Schonmal mit selbstklebenden Kabeln versucht??? oder Im OBI gibts für Telefonkabel selbstklebende Kabelschächte Rü

Geschrieben

Mal ne Frage am Rande, wozu braucht man denn eine Beleuchtung am Unterboden??? Gibt es da etwas zu sehen oder geht die nur an wenn man Nachts aussteigt damit man die Straße findet oder hab ich jetzt etwas nicht richtig verstanden?

Geschrieben
miKasa postete

Hallo

ich habe bei meinem ZX eine Unterbodenbeleuchtung montiert

Was ist das denn ?

Adrian

Geschrieben

ich glaube, das soll nur cool aussehen. Sieht auch interessant aus, finde ich. Ist halt Geschmackssache

Geschrieben
Gernot2 postete

ich glaube, das soll nur cool aussehen. Sieht auch interessant aus, finde ich. Ist halt Geschmackssache

jup so is es, ich find es schaut einfach leiwand aus, hat ja auch net jeder, wenn man die tür aufmacht das der boden drunter leuchtet ;)

Geschrieben

Achso...

Ich habe gedacht es hätte jetzt einen Sinn oder so, aber gut das nicht alles einen Sinn haben muss gelle...

Nichts für ungut, kann leider keinen konstruktiven Beitrag zu diesem heiklen Thema bringen da ich mich mit der Beleuchtung eines nicht sichtbaren Bereiches an meinem Fahrzeug noch nicht so beschäftigt habe. Wart halt noch ein bisschen, dann gibt es bestimmt W-Lan-Unterbodenbeleuchtung mit Kinetik-Leuchtstoffröhren... ;-)

Geschrieben
xantom postete

Wart halt noch ein bisschen, dann gibt es bestimmt W-Lan-Unterbodenbeleuchtung mit Kinetik-Leuchtstoffröhren... ;-)

Marktlücke!!! ;)

Geschrieben
xantom postete

Achso...

Ich habe gedacht es hätte jetzt einen Sinn oder so, aber gut das nicht alles einen Sinn haben muss gelle..

Stell' dir mal vor, dein XM verliert Fluessigkeiten. Dann kannst du, ohne Vor- oder Zurueckzufahren, sehen, wo es tropft. ;o)

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

Hallo

wird so etwas nicht sogar ernsthaft unter den rollenden premium-segmenten von dc, bringmichwerkstatt, wolwo und konsorten verbaut?

damit der premiumfahrer oder sein schlüssel nach dem entsteigen nicht aus versehen im gulli entschwindet?!?

gruß hummel

Geschrieben

ok sagen wir lieber es hat keinen sinn :P

Geschrieben

@ Stefan : Die Idee gefällt mir immer besser...

@ Hummel : Das liegt wohl eher an der Zielgruppe. MiKasa hat sich für das richtige Auto entschieden und muss jetzt alles selber machen, der Premiummüll von BeiMercedesWeggeschmissen wird von Haus aus so ausgerüstet. Mein Kumpel hatte in seinem Kadett auch Unterbodenbeleuchtung, automatisch mit dem Türen öffnet gab es Licht unten, und zwar weil der Boden weggerostet war...

Grüße

HF

Gast gelöscht[107]
Geschrieben

Der Schlüssel verschwindet weiterhin im Gulli. Aber dann kannst Du ihn als Premiumfahrer unerreichbar sehen. Sozusagen Ohnmacht mit Licht. :-))))

Aber Hand drauf: eine des Regennächtens beleuchtete Pfütze verhindet nasse Füße. Da Vater Staat die Pfützen nicht abschafft und der Wettergott macht, was er will, sind beleuchtete Pfützen die Wahl der trockenen Socken und italienischer Schönwetterschlappen. Und für Spontanunterbodenreparaturen ists auch noch guuuut. Was also soll dagegen sprechen ?!?!?

:-))

Gruß von P.

Geschrieben

ich will eine tankbeleuchtung. macht auch keinen sinn. wo krieg ich die her?!

Geschrieben

@ Peter : Ich spreche doch nicht dagegen, aber etwas Spaß muss sein.

/Neckmodus ein/

Wir waren alle mal jung

/Neckmodus wieder aus/

FREUNDLICHE Grüße aus Hannover

HF

Geschrieben

tank und streichholz .. gfährliche kombination

Geschrieben
miKasa postete

Kommt drauf an, wie voll der Tank ist...

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben
stefan_l postete

miKasa postete

Kommt drauf an, wie an das Streichholz ist...

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben

Wie aber soll man im Dunkeln die Streichhölzer finden ohne Licht?? Rü

Geschrieben
kroack postete

Feuerzeug?

Geschrieben

Ich denke das ist Sicherheitsbenzin - das brennt nicht...

Geschrieben
Ullrich postete

stefan_l postete

miKasa postete

Kommt drauf an, wie an das Streichholz ist...

>>Grüße,

Ullrich

vielleicht eine Kombination aus Beidem?

Gruesse aus Hagen

Stefan

Geschrieben

@Xantom

gute Orientierungshilfe für den gemeinen Stadtmarder

@kroack

Wunderkerzen wirken Wunder!

Grüsse