Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So albern ich eine Unterbodenbeleuchteung bei den meisten Autos finde.

Bei einer DS einem CX oder SM hätte das aber was.

Am besten in UFO-blau. das sieht in Verbindung mit der Karosserieform dann so aus als ob man den Dilitiumkern schon hochfahren würde um dann gleich von Impuls- auf Warp-Antrieb zu wechseln und die Erdoberfläche verlassen.

Beam me up Scotty! There´s no intelligent life down here.

René

Geschrieben

Dann aber bitte mit Trockeneis-Nebel. So, dass die DS auf ihrer eigenen grün leuchtenden Wolke vorm McDrive landet. Muss dann natürlich weiß oder silber sein, das Teil.

Geschrieben
vorm McDrive

... wo wir dann auch bei der Zielgruppe angelangt wären...

Geschrieben

Hp und Mc Drive passen doch irgendwie zusammen. Quasi auf Knopfdruck auf Augenhöhe mit der Dame hinter'm Schalter ;-)

Geschrieben

Hallo leute,

ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber sind diese Leuchten nicht für dHolgeren Strassenverkehr verboten??

Gruß

Geschrieben

@ x1-breaker: Es ist nur während der Fahrt verboten. Bei stehendem Auto ist das Wurscht, ich meine aber das der Motor aus sein muss. Bin mir aber auch nicht so ganz sicher. Müßte mal meinen persönlichen Oberkommissar fragen.

@MiKasa: Haste nich die Möglichkeit die Kabel mit Kabelbindern anzustrapssen? Für die Stromversorgung der PA-Anlage (upppsss.....) in meiner Ente hatte ich damals das 16mm2-Kabel - ich glaube - an die Halter der Bremsleitungen gestrapsst. (Das ist schon laaaaange her!!!!)

Das mit der Röhre finde ich ne Klasse Idee. Wir haben vor Jahren mal nen Karnevalswagen gebaut. Das Thema war Außerirdische oder so. Da haben wir die alte (entschuldigt auch dies!!!!) GS von den Eltern eines Kumpels genommen und daraus mit Draht und Papierrosen ein Ufo gebaut. Meine Nebelmaschine an Bord und dann dank HP rauf und runter. Die ganzen 6Km Umzug ständig rauf und runter mit Nebel von unterm Auto her. Mit Neon unterm Auto wär das noch besser gewesen!!! Das gab sogar nen Sonderpreis von der Jury. Der Haken war nur: Den ganzen Tag Fred vom Jupiter aus meiner PA. Seit dem spiel ich das Lied nicht mehr.....

Tom

ACCM Jürgen P. Schäfer
Geschrieben

Ich wußte es, ich wußte es...

.

.

.

daß dieser Thread so richtig schön abgehen wird. Und zwar mit Mops-Geschwindigkeit!

The very amused Juergen

Der schwebende Robert
Geschrieben
X1-breakfahrer postete

Hallo leute,

ich will euch ja nicht den Spass verderben, aber sind diese Leuchten nicht für dHolgeren Strassenverkehr verboten??

Gruß

Hallo,

DAS: "CITROÈN - einfach wunderbar" ist verboten! DIES: CITROËN - einfach wunderbar" ist dir gestattet! ;-))

Nix-für-ungut-Gruß,

Der schwebende Robert
Geschrieben

Achso, habe ja noch Senf in der Tube:

meines Wissens verlangt der TÜV seit Kurzem diese "Unterbodenkontrollen-Leuchtvorrichtungen". Auf diese Weise haben die Prüfer beide Hände für Hammer und Meissel frei, um den "Unterbodenperforationsfortschritt" genauer beleuchten zu können.

Geschrieben
Peter M. postete

Dann aber bitte mit Trockeneis-Nebel. So, dass die DS auf ihrer eigenen grün leuchtenden Wolke vorm McDrive landet. Muss dann natürlich weiß oder silber sein, das Teil.

Oder hellgrau mit einem orangen Zierstreifen. Amtl. Kennzeichen N-CC 1701

Geschrieben

Bin eher für floureszierende Skelette IM Auto..... Rü

Geschrieben

Nett wäre einfach eine weiße Neon nur unter Fahrer und Beifahrertür, angeschlossen an das Innenraum Licht: Ich öffne die Tür und sehe die Pfütze....

Ganz schön comfortabel intelligent: Wie unsere CXe!

Hätt ich nix anderes zu tun....

Geschrieben
Ernst Wedekind postete

Nett wäre einfach eine weiße Neon nur unter Fahrer und Beifahrertür, angeschlossen an das Innenraum Licht: Ich öffne die Tür und sehe die Pfütze....

genau das steht als beschreibung auf der verpackung der röhren drauf ;)

Geschrieben

... nach Hause telefonieren ... nach Hause telefonieren ... nach Hause telefonieren

Geschrieben
Kantia postete

... nach Hause telefonieren ... nach Hause telefonieren ... nach Hause telefonieren

Aber bitte nur mit Freisprecheinrichtung!

>>Grüße,

Ullrich

Geschrieben
CX-Raoul postete

ich will eine tankbeleuchtung. macht auch keinen sinn. wo krieg ich die her?!

Das ist doch wirklich kein Problem: Ein einfaches Zündholz in den Tank gehalten: ergibt tolle Licht-Effekte

Geschrieben
roloeka postete

Das ist doch wirklich kein Problem: Ein einfaches Zündholz in den Tank gehalten: ergibt tolle Licht-Effekte

ok die idee gabs schon auf seite 1 ...

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Wer eine Unterbodenbeleuchtung einbaut, kann sein Voiture aber nicht mehr tieferlegen (ich denke da an die Anfrage zum C5 von neulich mit dem genialen Link ...).

Der TÜV wird sich freuen, denn er sieht die Rostlöcher nun besser! ;-)

ACCM Volker Klein

Mein HDI glüht beim Start von innen!

ACCM Volker Klein
Geschrieben

Kann man die Auspuffrohre auch durch Unterboden-Leuchtstoffröhren ersetzen?

Und was ist dann mit dem KAT, glüht der auch?

ACCM Volker Klein

... Spaß muß sein!

Geschrieben

So, ich hab jetzt was gebastelt : Mein Xantia erzeugt beim Öffnen der Tür ein derart starkes Magnetfeld, dass sich das Zeit- Raumkontinum verschiebt. Und zwar kann ich vorher in mein Navi das Ziel eingeben und durch das Öffnen der Tür bin ich quasi schon am Ziel ! OK, mein Navi kommt mit der Berechnung der Ankunftszeit nicht hin, aber das Problem löse ich noch... Man sollte allerdings den Fuß nicht auf den Boden setzten wären der Gravitationsverzerrung, sonst bekommt man lange Beine. Das Problem mit dem Licht am Unterboden hat sich somit erledigt, bei der Ankunft am Ziel glüht die Karosserie, also nicht anfassen!

Viel Spaß beim Nachbauen!

Geschrieben

xantom. Wenn Du rückwärts fährst, kannst Du mir dann aus 1959 einen Satz Bremsbacken für den Käfer mitbringen und einen Dichtsatz für das hintere Radlager?

Live long and Prosper

Geschrieben

Aber garkein Problem , warum nicht den ganzen Käfer? Einfach ein Abschleppseil dran und die Navi auf 2004 stellen, Tür öffnen und plöp, bin isch wieda da ;-)

Geschrieben

Wusst ichs doch,

ein schwarzes Loch

Geschrieben

Hi xantom,

Setz mich doch bitte 1970, (wenn Du da grad' mal halten kannst) in den Käfer und bring mich mit. Ich würde mir so gern mal die Leviten lesen

Gruß

Michael Fuchs