Zum Inhalt springen

Suche Schaltknauf Xantia X1

XantiaX1_Wien

Empfohlene Beiträge

XantiaX1_Wien
Geschrieben

Hallo, 

Benötige einen Schaltknauf für einen xantia x1, baujahr 07/94 1.9TDI.

Hab einen im Netz bestellt, leider dreht er durch.. 

Jemand eine Idee wo ich einen bekommen kann der sitzt? 

LG aus Wien 

Geschrieben

Hab einen von einem X2 (nehme an der passt?!?) - mache die morgen ein Foto und schicks dir 

Geschrieben

Hallo,

es gibt zwei unterschiedliche Befestigungen.

Einmal die Kleblattform:
39728387yv.jpg

Und die runde Form, bei der eine Hülse zwischen Schaltknauf und Metallstab sitzt:

40585622ok.jpg

X1 hat, soweit ich weiß, immer die Kleeblattform. (Im ersten Bild muss es BE3 und nicht ME3 lauten, aber das ist hier irrelevant.)

Grüße
Andreas

XantiaX1_Wien
Geschrieben

Ja, die Stange hat die Kleeblattform.. 

Geschrieben

Na dann passt meiner aus dem Keller wohl nicht, sorry

XantiaX1_Wien
Geschrieben

Danke trotzdem! 

Geschrieben

Hallo,

wenn es kein Holz sein muss ... gibt es noch neu bei Citroën:

2403C9 - grau, rote Schrift, langer Schaft
2407E0 - grau, langer Schaft
2403G3 - grau, kurzer Schaft, offiziell BE3-Getriebe ab Orga 7001, alle mit ML5-Getriebe (2.1 TD, TCT, V6)

41362640nd.jpg

..L4 und ..L5 müssten die runde Form mit Hülse haben, die es meines Wissens nur im X2 gab.

Alle Angaben mit großer Sorgfalt zusammengesucht, aber ohne Garantie. 2403C9 stimmt sehr sicher, habe im vergangenen Oktober so einen bestellt.

Grüße
Andreas

Geschrieben

Hallo,

vor 1 Minute schrieb XantiaX1_Wien:

Danke Andreas, schau mal, den hab ich bestellt, der dreht aber durch:

dann passt der nicht. Im Angebot steht "Vergewissern Sie sich vor dem Kauf, dass die Unterseite des Schaltknaufs mit der Ihres Originals identisch ist", aber die Unterseite ist nicht abgebildet. Abgesehen davon, dass das Angebot gar nicht zwischen den beiden Formen unterscheidet.

Kauf einen neuen bei Citroën und alles wird passen.

Grüße
Andreas

XantiaX1_Wien
Geschrieben

Dann schau ich mal ob ich den 2403C9 bekomme, der schaut mir vor allem das untere teil am passendsten aus. Da geht der schaltsack hoffentlich drüber (hab so einen mit einem knopf am oberen ende) 

Geschrieben
Am 5.6.2021 um 23:46 schrieb AndreasRS:

Hallo,

wenn es kein Holz sein muss ... gibt es noch neu bei Citroën:

2403C9 - grau, rote Schrift, langer Schaft
2407E0 - grau, langer Schaft
2403G3 - grau, kurzer Schaft, offiziell BE3-Getriebe ab Orga 7001, alle mit ML5-Getriebe (2.1 TD, TCT, V6)

41362640nd.jpg

..L4 und ..L5 müssten die runde Form mit Hülse haben, die es meines Wissens nur im X2 gab.

Alle Angaben mit großer Sorgfalt zusammengesucht, aber ohne Garantie. 2403C9 stimmt sehr sicher, habe im vergangenen Oktober so einen bestellt.

Grüße
Andreas

Hallo,

der Schaltknauf in meinem 96er ZX ist heute mittag auch zerbröselt, habe auch das Kleeblatt drunter... Frage, wo kann man denn das Originalteil 2403C9 bestellen, muss ich da zum Händler oder gibt's da online Anbieter?

Danke & Gruß

Jens

Geschrieben

Der neue Schalthebel ist da! Frage: muss der eingeklebt werden? Weil verschraubt wird er ja nicht?

Geschrieben

Der wird nur draufgesteckt. Wenn er nicht schwer draufgeht und rumwackelt, dann passt der nicht und du darfst kleben.

Geschrieben

Das Kleeblatt im Schaltknauf ist eine eingeklebte Hülse, die kann locker werden.

Geschrieben

Draufgesteckt fertig, tip top! Danke für die Tipps 🙂

Grüße Jens 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: