Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

So ein Wrack hab ich wenige Tage vor meinem Umzug auch schweißen müssen. Immerhin passten die reichlich verfügbaren Reparaturbleche gar nicht mal so schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kroack:

Tja auch hier T vier

Ist das für ein min. 20 Jahre alten Transporter ungewöhnlich oder "Stand der damaligen Technik": Jumpy/ Expert/ Scudo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin hat damals kaum jemand gedacht, dass diese Nutzfahrzeuge mal ein 2. Leben als campingmobil führen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Ebby Zutt:

Immerhin hat damals kaum jemand gedacht, dass diese Nutzfahrzeuge mal ein 2. Leben als campingmobil führen werden.

Weil es parallel bereits einen "VW California" gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ronald:

Weil es parallel bereits einen "VW California" gab?

Auf welcher Basis entstand der California-Ausbau wohl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den VW Bus T1 gab es bereits 1950  eine "Campingbox" von Westfalia. Nach 1961 auch komplette Ausbauten.

Bearbeitet von Joschko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:rolleyes:

Und deshalb hat

vor 18 Stunden schrieb Ebby Zutt:

kaum jemand gedacht, dass diese Nutzfahrzeuge mal ein 2. Leben als campingmobil führen werden.

? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht’s ja eigentlich um Kekse…
image.png.9ff4d5d30c8d1a77d34fdddb1a6f4bcd.png
Aber ganz kurz: ein als Arbeitsgerät genutzter Transporter darf eher rosten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

:rolleyes:

Und deshalb hat

? 🤔

Was der einzelne denkt, erschließt sich oft für die Allgemeinheit nicht. Es steht aber jedem frei eigene Gedanken zu entwickeln und eigene Schlüsse zu ziehen.

Ich persönlich hätte jetzt gerne wieder Kekse.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat sich wohl jemand gedacht die Gummidichtung reicht nicht aus und grad eine ganze Tube Dichtmasse verwendet, und sich dann wohl nochmal gedacht dass die Gummidichtung und Tube mit Dichtmasse nicht ausreicht und noch eine Tube Dichtmasse aufgemacht, war natürlich trotzdem Undicht, hat michf ast 2 Stunden gekostet den ganzen Dichtmassenmüll aus dem Ventildeckel und Zylinderkopf zu kratzen: large.IMG_20240511_092357.jpg.8b184940f3cf495e35efc4ae908b527a.jpglarge.IMG_20240511_092517.jpg.508ace00a20f58f438f1fa4bcc75abbb.jpglarge.IMG_20240511_142324.jpg.0856b32d7d043001187d18b4002988ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_1864.jpeg.3e796417b262acd069d12feacf39ba20.jpeg

Karre war in der Werkstatt zum Radnabenwechsel. Danach ein immer mal wieder auftauchendes metallisches „Klonk“.

Reklamiert. Probefahrt mit Chef, er hört es auch. Was machen die Jungs? Heben das Auto an und klopfen an der Plastikmatte unterm Motor. Weil C6, fehlen da natürlich wieder ein, zwei Haltestifte (wenn sie die Werkstatt nicht verschludert hat). Das wäre die Ursache. Im Radkasten gucken sie natürlich nicht. Rad abmachen schon gar nicht.

Natürlich ist das nicht die Ursache. Also muss ich wieder selbst ran. Die Radhausschale war nicht richtig drin, kommt beim Ein- und Ausfedern in Kontakt mit dem Achskörper des Vorderrades, der da oben drin dann dieses metallische Geräusch macht.

Muss ich jetzt flicken und sicherheitshalber trotzdem die ganzen Schrauben kontrollieren. Mich nervt das extrem, dass man bei einer Reklamation nicht mal aus Eigeninteresse richtig guckt. Penner…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, XM_Boris said:

large.IMG_1864.jpeg.3e796417b262acd069d12feacf39ba20.jpeg

Karre war in der Werkstatt zum Radnabenwechsel. Danach ein immer mal wieder auftauchendes metallisches „Klonk“.

Reklamiert. Probefahrt mit Chef, er hört es auch. Was machen die Jungs? Heben das Auto an und klopfen an der Plastikmatte unterm Motor. Weil C6, fehlen da natürlich wieder ein, zwei Haltestifte (wenn sie die Werkstatt nicht verschludert hat). Das wäre die Ursache. Im Radkasten gucken sie natürlich nicht. Rad abmachen schon gar nicht.

Natürlich ist das nicht die Ursache. Also muss ich wieder selbst ran. Die Radhausschale war nicht richtig drin, kommt beim Ein- und Ausfedern in Kontakt mit dem Achskörper des Vorderrades, der da oben drin dann dieses metallische Geräusch macht.

Muss ich jetzt flicken und sicherheitshalber trotzdem die ganzen Schrauben kontrollieren. Mich nervt das extrem, dass man bei einer Reklamation nicht mal aus Eigeninteresse richtig guckt. Penner…

Kenn ich vom C5. Unfallschaden von "Profiwerkstatt" repariert. Sagte der Chef, "Das macht unser Lehrling" und zeigte auf ihn. Da hatte ich schon so ein merkwürdiges Gefühl.

Als ich dann das Auto zurückbekam, war die Motorschutzmatte mit Karosserieschrauben, teils in mehreren Versuchen festgedengelt. Ist ja auch zuviel verlangt die serienmäßigen Clips und Schrauben zu nehmen. Also wieder eine Werkstatt auf der Negativliste. Wobei. Mein Auto wird keine Werkstatt mehr sehen.😝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb XMMikel:

Wobei. Mein Auto wird keine Werkstatt mehr sehen.😝

Das denk ich mir auch oft. Aber ich werde ja nicht jünger und manchmal hat man so gar keinen Bock, wieder unter der Karre rumzuklettern und mich abzuquälen. Leider hat sich mein vertrauenswürdiger KFZ-Meister, bei dem ich auch mal die Bühne und sein Werkzeug benutzen durfte, zur wohlverdienten Ruhe gesetzt. Jetzt ist halt vorbei mit zuverlässiger Arbeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach Xanten lief das Dickschiff wie eine 1. heute stands dann in der Sonne und schon guckst du auf den Schädelknochen

IMG_5751.jpeg.e841297f1945f53e159c28708b26b71d.jpeg

Das ist dann auch noch klebrig und ich hatte kein Präservativ im Auto

  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo ist jetzt der Keks ? Oder das Grauen ? :D

Kindersocke drüber und gut. Wobei wir dann bei zeitwertgerecht wären....😈

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HDI JUNKIE:

Ebby du bist schon mehrfach gebeutelt, Automatik und der unsägliche Schaltknauf .🤪

Aber die Automatik ist ein Sahnehäubchen, die hab ich Sonntag auf der leeren Autobahn richtig laufen lassen, ohne irgendwo rumrühren zu müssen.
 

 

vor 4 Stunden schrieb silvester31:

Kindersocke drüber und gut. Wobei wir dann bei zeitwertgerecht wären....😈

Nee, da hilft mir mein berufliches Können bei einer adäquaten Lösung 😎

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automatik ist schon gut so am ES9J4 dran. Ich hab mir nach zwei gefahrenen Automaten extra mal nen Schalter gekauft, weil der so schöngeredet wird. Ich verstehs nicht. Und dazu kommt, dass ich mir extra deswegen nen zusätzliches Ersatzteileauto deswegen kaufen musste.

Kein XM, ein Kleintrecker. Hier nur mal ne kleine Auswahl, ich hätte wohl mindestens zwei Dutzend Bilder machen können.

Eine Felge rostig, hielt keine Luft. Hier nach demontieren, abschleifen, Leinölfirnis. Meine 5-Cent-Reparatur für Rostfelgen.
Lüfterrad voller Eichenlaub und Eicheln.

vqcPdeA.jpeg FmiiLBO.jpeg

Simmerring wurde vermutlich mit Hammer im Dunkeln installiert. Und die Welle ist abgeschliffen, da muss gedreht und Buchse geklebt werden. Das wird teuer...
Zuletzt mein persönlicher Favorit: Muttern unter dem Mähdeck angekleckert. Vielleicht kann mans erkennen. Nylon läuft beim Schweißen davon, da hättens auch normale Muttern getan.

Zf2Mot0.jpeg xV7PUbB.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Meine 5-Cent-Reparatur für Rostfelgen". Leinölfirnis ist auch in meinem Haushalt als universelle Geheimwaffe eingesetzt. Vom Küchentisch über Dielenböden,  Messergriffe, Kalkfarbe, lose Nippel an den Fahrradspeichen bis zur Bremsleitung.

Bearbeitet von Joschko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb schwinge:

 Nylon läuft beim Schweißen davon, da hättens auch normale Muttern getan.

 xV7PUbB.jpeg

Waren vielleicht gebrauchte Muttern die ein neues Leben unter dem Mähdeck fristen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb silver696:

Waren vielleicht gebrauchte Muttern die ein neues Leben unter dem Mähdeck fristen...

Eben "Zeitwertgerecht".

Bearbeitet von Joschko
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach  Abklopfen vom Rost mußte ich den neuen Ring mit Kleber auf die Welle pappen da sie zu klein war..large.IMG_2213.JPG.c0fb6786723a140306bfccbdfe24d146.JPG

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hat mich zuerst nur gestört das die Welle so aufgerostet war das der Ring am Sensor gekratzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...