Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens


schwinge

Empfohlene Beiträge

Meine Kasten R4 habe ich mit einem Greizug auf einem Tieflader gerade gezogen. Fotos gibt es leider keine davon, Handy war nicht. Auf dem Tieflader fuer Baumaschinen gab es genug Befestigungspunkte die einen R4 gerade so halten konnten :). Gut wenn man jemanden kennt, der damals noch Miteigentuemer einer Baugesellschaft war.

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Euch noch das Foto des Antriebswellenstützlagers meines Ketten-V6 aus diesem Thread 

schuldig. Nun:

image.jpeg.c5629c78a7d4a3afc632d415bdaa34b7.jpeg

Der Kugellageraußenring scheint sogar die Aufnahmenut weggefräst zu haben; danach ist ein Stück aus dem Lager rausgebrochen.

Mit dem neuen Lager war das Fahrgeräusch wesentlich ruhiger; ich wär aber aufgrund des Geräuschs nicht drauf gekommen, dass es ein so gravierender Schaden war.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lackierte Stoßfänger stehen Xantia und XM leider nicht. Der X1 mit den unlackierten dagegen sieht richtig gut aus.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb holger s:

Der Kugellageraußenring scheint sogar die Aufnahmenut weggefräst zu haben; danach ist ein Stück aus dem Lager rausgebrochen.

Das sieht man aber auch schlecht im eingebauten Zustand. Hatte ich auch und kam raus, weil der Lastwechsel zum Rückwärtsfahren Schlagende Geräusche verursachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

large.IMG_2190.jpeg.df8c3ce15ff6a800af4596dafefa51d3.jpeglarge.IMG_2191.jpeg.c2714f9113b4a9e2c278b3085f286737.jpeg

so sieht ein 35 Jahre alter bx aus der 20davon in einer Scheune hause. die spitze unten war etwas rostig. Wir müssen nur das Seitenbech ersetzen weil es beulig/wellig war, ausbeulen war nicht.

Weiß irgendwer was das Rote Dichtkram/Schaum genau ist?

Würden es gerne wieder verwenden wenn es etwas ähnliches gibt.

 


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal wieder eine mir als Tauschteil zugeschickte Hydraulikpmpe geöffnet.

Der eine leckende Stopfen war bombenfest eingeschraubt und mit mindestens 2 verschiedenen Mittelchen verklebt.

IMG_20240910_154632654_HDR.jpg.304ea01f237076e3b6947e84ce438e9d.jpg

Immerhin sind die meisten Gewindegänge noch vorhanden:

IMG_20240910_160904913.jpg.a1804fc8ae4f955801e44e6df977ec2d.jpg

In diesem Pumpenkolben wäre ein Rückschlagventil, bestehen aus einer Kugel und einem Halter. Beides ist spurlos verschwunden. Folge ist, daß die Pumpe keinen Druck mehr aufbauen kann, deswegen hat der Einsender das Abdichten wohl aufgegeben. Ohne seine Mühen mir gegenüber mit einem Wort zu erwähnen

IMG_20240910_160053696_HDR.jpg.e1fe7ae14bab45739a4fe15a31385f73.jpg

(In einer anderen Pumpe, auch von einem V6, habe ich mal eine Stahlkugel zuviel gefunden, die hatte das Innenleben komplett zerstört... in Verbindung mit Kolben aus einer nicht-V6-Pumpe, was ebenso zur Zerstörung führt. Da hatte jemand offensichtlich den Überblick verloren, ebenso ohne ein Wort darüber zu verlieren, daß er die Pumpe geschrottet hatte.)

Außerdem fiel beim Auspacken der Ansaugstutzen heraus: An beiden Enden gründlich zerdellert, irgendwie war da beim Ausbau wohl was im Weg.

IMG_20240910_172912589.jpg.88da2ee76385470d0b85cf3baefc33d9.jpg

Leute, bitte laßt diese Dichtversuche sein, wenn ihr nicht genau wißt was ihr tut.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Haha 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BxArnie:

 

Weiß irgendwer was das Rote Dichtkram/Schaum genau ist?
 

Das wird ein Schutz sein, damit die Blechteile nicht aneinanderklappern und das Radhaus Richtung C-/D-Säule gegen Schmutz abgedichtet ist.

Würde, wie bx-basis auch einen mordernen Karosseriekleber verwenden - der dichtet das Radhaus nach oben ab und hält die Bleche auf Abstand.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Schaumzeug ist auch eine Klebe-Dichtmasse, aber die poröse Struktur ist letztendlich nicht der Weisheit letzter Schluß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Chöschi:

Gelochte Bremsscheiben? schon mal getestet? taucht das was? 

Kommt auf den Einsatzzweck an. Die Löcher und Nuten sind ja nur für die bessere Wärmeabfuhr. Bei rasantem Fahrstil, Anhängerbetrieb und Alpenüberquerungen eventuell hilfreich. An der Hinterachse, wo sowieso nur sehr wenig gebremst wird, in meinen Augen unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne diesen gelochten Kram nur von der Xantia-Vorderachse. Zimmermann Scheiben plus Beläge von Zimmermann oder Textar: Dröhnen, sobald warm. Bremsleistung schlechter als nichtgelocht von Pagid, Zimmermann oder Textar. ATE "Powerdisk": Einfach nur schlecht. Bremsleistung mangelhaft, extrem schlecht dosierbar.
Hinten würde ich kaum merkbare Veränderungen vermuten, hinten wird bei Zentralhydraulik und normaler Belastung kaum gebremst.

Ich empfehle das gelochte für alle, denen es wichtiger ist, cool auszusehen als effektiv zu bremsen.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Hinten würde ich kaum merkbare Veränderungen vermuten, hinten wird bei Zentralhydraulik und normaler Belastung kaum gebremst.

Kann ich so nicht bestätigen, man merkt beim BX schon recht deutlich ob und wie gut oder schlecht die hintere Bremse ist.

vor 7 Stunden schrieb TorstenX1:

Ich empfehle das gelochte für alle, denen es wichtiger ist, cool auszusehen als effektiv zu bremsen.

Volle Zustimmung. Die wirksame Fläche ist bei gelochten Scheiben logischerweise geringer als bei massiven, die Reibfläche ist schließlich gelocht. Bessere Bremsleistung kann da nur über bessere Reibwerte kommen - und ohne Löcher wäre es dann wiederum besser bei gleichem Material.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bx-basis:

Die wirksame Fläche ist bei gelochten Scheiben logischerweise geringer als bei massiven, die Reibfläche ist schließlich gelocht.

Sollte eine verbesserte Wärmeabfuhr dies nicht ausgleichen? Also eigentlich nur beim Rennsport, wenn öfter gebremst wird (Fading).

Die Schlitze verhindern einen ungleichmäßigen Verschleiß der Bremsklötze und leiten ggf. (Regen)Wasser ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Sollte eine verbesserte Wärmeabfuhr dies nicht ausgleichen? Also eigentlich nur beim Rennsport, wenn öfter gebremst wird (Fading).

Weniger Fläche kann ich nur mit besseren Reibwerten kompensieren. Ob die Lochung bei einer nicht innenbelüfteten Bremsscheibe die Wärmeabfuhr verbessert würde mich echt mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...