Zum Inhalt springen

Jemand einen Keks? - Bilder des Grauens

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Korrekt. Genau diese falsche Montage am 1.4er Berlingo habe ich vor fast 20 Jahren in der Werkstatt gesehen. TÜV hatte er auch so gepackt, aber irgendwann ist halt der äußere Belag rausgefallen...

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas muss man erstmal hinbekommen.

1 hour ago, silvester31 said:

Komplett mit ohne ? 😳

Du siehst doch die Abdrücke, wo die Bremsbeläge noch 30s vor Anfertigung des Lichtbildes befindlich gewesen sind.
Dem Mechaniker springt rehbrauner Rost sofort ins Auge. Da bewegt sich was. Schraube locker, Bruch im Metall, oder wie hier Bremsbelagträger hat dort angelegen.

Bearbeitet von schwinge
Geschrieben

Da liegt nichts an. Die 266x13 Scheibe passt perfekt in den Belagträger für die 266x20,4 Scheibe - hat außen halt etwas mehr Luft...

Mit neuen Scheiben und Belägen funktioniert das eine ganze Weile einwandfrei, nur irgendwann fällt der äußere Belag halt raus.

Geschrieben

Das erinnert mich an eine Zeit, als man besonders bei Ebay supergünstige hintere Bremsscheiben für den Xantia Break erwerben konnte.
Kleiner Haken dabei: Es wurden die deutlich kleineren Bremsscheiben für die Limo geliefert. Das bremste dennoch einwandfrei, aber nur bis die weit über die Bremsscheiben hinausragenden Beläge aneinanderstießen...

Geschrieben

Genau so habe ich damals meinen schwarzen Xantia Break hier ausm Forum  gekauft, bis ich ihn durchgesehen habe und die Limoscheiben entdeckt habe.

Geschrieben

Wer so etwas zusammenbastelt dem gehören sämtliche Werkzeuge weggenommen...

• Like 2
Geschrieben

Einfach die Hände auf den Rücken binden , bevor  man ihn früh zur Haustür rausbringt......

Geschrieben

Oder mal zum Spielen morgens auf die A40 schicken.... 😉

Geschrieben

"Kann ich so weiterfahren ? Der knackt beim lenken so laut"large.IMG_2623.JPG.a2f057169d5031ef09b773e5ae2c9737.JPGlarge.IMG_2624.JPG.012b7752c17c3f9b9307b959ecc04b76.JPG

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Die Feder gehört doch über den Stützteller, nicht darunter. :D

• Like 1
Geschrieben

Die Vorläufer der Profilnachschneidemaschinen

• Like 1
Geschrieben

Das nennt man gewindefahrwerk, einfach feder hoch oder runter schrauben um die gewünschte höhe zu bekommen. 

• Like 2
Geschrieben

Ich hab den erstmal wieder hochgedreht und raus die Karre und noch nen Schwung mehr Teile bestellt....

Brauch erstmal noch Reifen ,Bremsschlauch und die Bremsleitung hats auch mit runtergerissen und geknickt.

• Like 1
Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Kroack:

Ich hab den erstmal wieder hochgedreht und raus die Karre und noch nen Schwung mehr Teile bestellt....

Brauch erstmal noch Reifen ,Bremsschlauch und die Bremsleitung hats auch mit runtergerissen und geknickt.

Irgendwas ist immer....

Geschrieben (bearbeitet)

Was haben wir damals in der Werkstatt über die ewig brechenden Federn beim Twingo gelästert. Und dann kamen Berlingo, Picasso und C2/C3...

Bearbeitet von bx-basis
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Und dann als Serviceaktion Teller verbaut, die im Falle eines Bruches die Feder vom Reifen fernhalten sollte😅

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Kroack:

"Kann ich so weiterfahren ? Der knackt beim lenken so laut"

Der ist sogar zum verwerten zu schlecht.

So langsam fällt es auf, das es schon länger her ist, mit der Abwrackprämie.😂

Man könnte meinen, die nächste Abwrackprämienaktion ist längst überfällig.

Bearbeitet von matgom