Zum Inhalt springen

Suche Riemenscheibe Hydraulikpumpe X2 2.1 TD

X2Break-TR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab meine bei irgendwelchen Arbeiten leider etwas beschädigt und die kleine Delle frisst meine Keilriemen in weniger als 5000km auf .... Hat jemand zufällig noch die passende Riemenscheibe rumfliegen? Xantia 2.1TD von 6/98 .....

sonst musss ich feilen .... 😉

Geschrieben

ich könnte dir eine komplette HP für den 2.1 TD (eingestanzte Nummer auf der Rimenscheibe 9624132480) anbieten da ich als HDI-Fahrer dafür leider keine Verwendung habe...(korrigiert mich bitte falls doch) 

Geschrieben

Hallo.

Es gibt unterschiedliche Pumpen für den 2.1 TD:
• 4007 T7 für 2.1 TD ohne Klimaanlage sowie für 2.1 TD mit Klimaanlage ab Orga 7445
• 4007 T8 für 2.1 TD mit Klimaanlage bis Orga 7444
• 4007 Y7 für 2.1 TD mit Automatikgetriebe AL4, ohne Klimaanlage

Die 4007 T7 kann ich Dir komplett anbieten, alle Dichtungen und Simmerring neu.

@BXBreak4Life: HDi hat 4007 Y6.

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb AndreasRS:

2.1 TD mit Automatikgetriebe AL4, ohne Klimaanlage

2.1TD gibt es im Xantia nur als Schalter...

Geschrieben

Meine ist frisch abgedichtet und funktioniert daher top ... ich brauch eigentlich nur die Riemenscheibe .... ich schau mal nach ob es die T7 oder T8 ist, denke ich spielt aber für die Scheibe keine Rolle ....

Geschrieben
Am 8.6.2021 um 15:26 schrieb X2Break-TR:

ich schau mal nach ob es die T7 oder T8 ist, denke ich spielt aber für die Scheibe keine Rolle ..

Doch, sie sind unterschiedlich.

Geschrieben

Leider kann ich nirgends auf der Pumpe ein Typenschild finden ... hat jemand einen Typ 😉

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb X2Break-TR:

Leider kann ich nirgends auf der Pumpe ein Typenschild finden ... hat jemand einen Typ 😉

Nein, ich habe keinen Typen, ich bin selbst einer.

Ansonsten einfach mal ein paar Beiträge weiter oben gucken, da habe ich eine Liste aufgeschrieben. Ist das so schwer?

Grüße
Andreas

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb X2Break-TR:

Ein Typenschild gibt es auf keinem Pumpenrad. Du mußt nach einer eingeprägten bzw. eingeschlagenen Nummer schauen.
Bei der T7 endet sie mit 49080.
Bei der T8 mit 0880.
Bei beiden ist sie auf der Innenseite der Riemenscheibe zu finden.

Geschrieben

Und was ist dann 9624132480? 

Geschrieben

Müßte für den 1,9td sein, auch BX, eine 4007T5.
Lt. Teilekatalog allgemein für den XUD bis Orga 6444 - da gab es den 2,1td noch nicht im Xantia.

Geschrieben

Ok, ich hatte die Pumpe auf den Kopf gestelle und ausser dem weissen Gekritzel neben dem Cit Symbol nichts darauf gefunden .... ich werde die Riemen scheibe nochmal genau anschauen, aber sonst kann ich es effektiv ja mittels der Organummer nach der Nummer oben ermitteln. 

Das ist bei den ersten X2 immer etwas schwierig gewesen, manchmal waren es noch Bauteile vom X1 (was nicht unbedingt schlecht war, die hielten länger 😉 )

Geschrieben

einfach mal ein paar Beiträge weiter oben gucken, da habe ich eine Liste aufgeschrieben. Ist das so schwer?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: