Zum Inhalt springen

PSA Niederlassung Hannover schließt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

grad habe ich einen Brief bekommen, in dem mir die Schließung der PSA-Niederlassung Hannover zum 30.06.2021 angekündigt wird. Die beiliegende Liste der bestehenden Vertragswerkstätten sieht aus, wie nach der Verdrängung der "Partner" in Hannover zu erwarten. In Hannover nichts. Die nächste ist in Laatzen.

Mein letzter Versuch mit dem XM in der Niederlassung in 2020 war, vor der HU wegen ABS-Meldung den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Obwohl ich einen passenden OBD-Adapter mitlieferte, wurde dies abgelehnt. Die Geräte seien nicht mehr im Bestand.

Ich bin gespannt, ob sich im Stadtgebiet jemand "neues" zeigt.

Hoffentlich kommen die Mitarbeiter, die sich noch an die (noch gar nicht so) alten Autos rangetraut haben, irgendwo unter.

Grüße aus dem Norden
Gänsefeder

P.S.: Falls der Platz hier unpassend ist, bitte den Beitrag verschieben

Geschrieben (bearbeitet)

Die 3 besten Citroen Werkstätten in Hannover

https://www.werkenntdenbesten.de/citroen/hannover

Wie aktuell das ist darfst du selbst recherchieren und die alle z.B. antelefonieren.

Eine ist sehr gut,

die andere gut,

und die wo jetzt schließt ist befriedigend. Vielleicht schließt die genau deshalb.

Bearbeitet von matgom
Geschrieben (bearbeitet)

Kleine Geschichte, ein eigenes Erlebnis in der NL Hannover, hier wiedergegeben  zum Schmunzeln. Wir schreiben das Jahr 2015, am Ersatzteiletresen äußert der Citroënfahrer seinen Wunsch: "Bitte einen Temperaturfühler II fürs Kühlwasser, XM V6 mit ES9J4." Gegenüber: "Hmmm, kenne ich jetzt nicht. Wo sitzt der?" Und dann tatsächlich noch: "XM? Das sagt mir nichts." Tja, und so weiter ... "Sind Sie neu hier im Geschäft?" "Nein, bin acht Jahre hier im  Laden."

Ehrlich gesagt wundert es mich, dass die so lange existiert haben. Schade ist es um die vielen kleinen Händler und Werkstätten, die von der Niederlassung weggepustet wurden.

Gruß Ingo

Bearbeitet von MeisterNase
Geschrieben

Bis um 2015 herum hatten die einen älteren Mitarbeiter im Ersatzteilservice, der wirklich kompetent war.

Hab da (damals hat man noch dort angerufen und nicht in irgendeinem Call Center) immer angerufen und gleich nach dem Herrn M. gefragt. Der hat auch BX teile aus anderen werkstätten organisiert usw.

Sonst war der laden einfach Mist.

Geschrieben (bearbeitet)

von dieser Niederlassung (auf wen oder was lassen die sich eigentlich nieder???) kann xmputt ein trauriges Liedchen singen. Die haben die Diravi so kaputt-repariert, dass sich die Spurstangen gelöst haben. Ist vor der Schiedsstelle geklärt worden. (Jan Goebelsmann hat sich damals als Fachmann zur Verfügung gestellt) Unfähig wäre noch geprahlt und an Arroganz und Überheblichkeit nicht zu überbieten.

Ich habe mal an der Aktion "die Besten testen" teilgenommen und für ein Wochenende einen C6 aus dieser Niederlassung ausgeliehen. Montag früh Abgabe und sämtliche Verkäufer hatten ihre Tarnkappe auf oder schenkten Zeitung und Kaffee mehr Aufmerksamkeit als einem angefixten C6-Fahrer. Schlüssel abgegeben. Das wars. Ich weiß nicht, bei welcher Verkaufsschulung einen solchen Nicht-Umgang mit potentiellen Kunden lernt? Auf der Baumschule??

Hier wurde mal ein XM V6 mit angeblichem Motorschaden angeboten von zitrine. Kompressionsdiagramm zeigte 2 Zylinder fast bei 0 - so die Diagnose der Niederlassung Hannover. Ich habe nach eigener Prüfung durch Zufall Grünspan am Doppelrelais gefunden und selbst die Kompression gemessen - durchgängig 8,5 - bis 10. Der Motor lief wieder einwandfrei (und war einer der am besten klingenden V6, die ich bis dahin gehört habe)

Jens, wenns mal klemmt, kannst du gern vorbeikommen. Einiges kriege ich am XM wieder hin. 

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben (bearbeitet)

"Die nächste ist in Laatzen. " Zitat aus dem Eröffnungspost.

Die Fa. Finke in Laatzen hat eine Filiale in Emmerke (westlich von Hildesheim); dort gibt es noch einen Meister, der es sich traut an Zentralhydraulikern (XM und Xantia) Hand anzulegen.

Bearbeitet von Der Käufer
Geschrieben

...möchte ja keine Schleichwerbung machen und wohne auch seit 1999 nicht mehr in Hannover, aber damals bin ich bei Problemen nach Ronnenberg gefahren ( Fa. Bohmeier ) und wurde dort nie enttäuscht.Weiß gar nicht ob es die Werkstatt noch gibt .

Meine Lieblingswerkstatt ist seit ca. 25 Jahren die Firma Klaus Hätscher in Nienburg immer gut und zuvorkommend .Kann ich wirklich empfehlen, die 50 km  von Hannover kann man locker fahren, jetzt wo die B6 ausgebaut ist noch besser hinzukommen.Hat Stammkunden aus ganz Deutschland und repariert alle Marken, aber

am liebsten Citroens.

• Like 1