Zum Inhalt springen

Parksensor ersetzt, aber immer noch Fehler


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Laut Diagbox ist der hintere rechte Parksensor Mitte defekt. Nun habe ich einen neuen eingebaut und den Fehler gelöscht, aber trotzdem kommt der Fehler wieder und die Einparkhilfe ist ohne Funktion. Woran kann das liegen ? Kabel ? Falscher Sensor ? Bin für Tipps dankbar 😉

 

Gruß Volker

 

PS: Habe mal drucklos machen ausprobiert - prompt lief jede Menge oben aus dem Behälter ( der Gottseidank offen war ) Eigentlich dachte ich das die Fachwerkstatt bei der Reparatur des Servoschlauch das gemacht hatte und LDS bis Max. aufgefüllt hatte. War wohl leider nicht so - oder normal das es raus läuft ?

Joshau Saliwoda
Geschrieben

welches Fahrzeug fährst Du aktuell bzw. auf welches bezieht sich die Anfrage. LG JS

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Volker64:

Kabel ?

Ja, die sind recht liederlich zusammengeschustert. In die Spleißungen dringt Feuchtigkeit ein. Dann wird ein Kohärenz-Fehler abgelegt. Du kannst natürlich auch erstmal den Stecker hinter der Stoßstange mit Kontaktspray fluten.

Gruß Jens 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Joshau Saliwoda:

welches Fahrzeug fährst Du aktuell bzw. auf welches bezieht sich die Anfrage. LG JS

Ich hab einen C5 III Tourer aus 2009 mit dem 2,7ltr. Diesel

 

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, Volker64 said:

PS: Habe mal drucklos machen ausprobiert - prompt lief jede Menge oben aus dem Behälter ( der Gottseidank offen war ) Eigentlich dachte ich das die Fachwerkstatt bei der Reparatur des Servoschlauch das gemacht hatte und LDS bis Max. aufgefüllt hatte. War wohl leider nicht so - oder normal das es raus läuft ?

Dann haben die viel zuviel eingefüllt ohne drucklos zu machen. Bei drucklos wird der maximale Füllstand erreicht.

Grüße

Bearbeitet von XMMikel
Geschrieben

Was macht man in solch einer Situation? Oder was hätte man vor dem Wechsel des Sensors schon machen können? Ganz einfach, quertauschen.

2 Sensoren gegeneinander tauschen. Schauen ob der Fehler mitwandert oder nicht. So kann man Verkabelung und Steckverbindung als Fehlerquelle schon recht gut ausschliessen.

Und als Tip: Schreib dein Modell in die Signatur. Du machst für jedes Problem einen neuen Fred auf. Kaum einer hier kennt die Vorgeschichten oder was für einen Wagen du hast.

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...