Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Alfred Partsch
Geschrieben

hallo ist jemanden das Gaspedal bei einem 4 Jahre altem c4 wehrend der fahrt oder kurz vor einer Notbremsung abgebrochen  in der Werkstatt haben sie keine Interesse wie so etwas passiert

bei Citroën Customer Service haben sie auch kein Interesse hat Citroën war schon BTA Bundesprüfanstalt beim ersten Augenschein

haben mir zwei Ing. gesagt es dürfte sich um porösem material handeln nach Röntgen weis man genaueres

Geschrieben

Nein, und ich bremse auch nicht mit dem Gaspedal.

Das hat eigentlich überhaupt nicht zu brechen, da liegt der Materialfehler schon sehr sehr nah denke ich.

Geschrieben

Bestimmt wird das Bremspedal gemeint sein, das sollte halten .Ansonsten wird man schnell zum Schleicher. 

Geschrieben

Hast Du einmal ein Foto von dem abgebrochenen Pedal?

Gernot

Geschrieben

Foto wäre eine gute Idee. Dann sähe man, obs das Gaspedal oder das Bremspedal ist, und könnte vielleicht auch schon einschätzen, obs ein Ermüdungsbruch sein könnte, zumindest so Glaskugelmässig.

Geschrieben

Ich ziele mit der Frage nach dem Foto eher darauf, ob es überhaupt passiert ist...

Gernot

Geschrieben

Das war mir klar. Ich hätte es aber lieber bei der Implikation belassen.

Geschrieben

Mal abwarten. Vielleicht kommt ja noch etwas. Oder man hört etwas vom KBA. Bremspedale sind im Hnblick auf ein Versagen der Servounterstützung auf die Belastung mit weit über 1000 N ausgelegt. Da bricht üblicherweise und mit großer Sicherheit nichts.

Aber man soll ja nie nie sagen. Ich lasse mich da schon überzeugen, aber mit Gaspedal statt Bremspedal und BTA statt PTB tue ich mich ein wenig schwer.

Gernot

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gernot:

Ich lasse mich da schon überzeugen, aber mit Gaspedal statt Bremspedal und BTA statt PTB tue ich mich ein wenig schwer.

So gehts mir auch, selbst wenn ich mit den Abkürzungen nichts anfangen kann. Aber wenn ein Pedal gebrochen wäre, dann wüsste man mit Sicherheit, welches das war. Wenn man das vertauscht, dann ists nicht passiert. Einer dieser Widersprüche, die jede Zeugenaussage unglaubwürdig machen würden.

Wenn sowas passiert, dann kann man das sich ansehen und auch Bilder machen. Oder danach wenigstens das Schadensbild widerspruchsfrei beschreiben.

Mit Bremspedalen kenn ich mich ausserdem aus. Selbst wenn man sowas ein bisschen schief belasten würde, hielte das auf jeden Fall aus, was man so drücken kann. Dass sowas nachgibt, etwa weil die Lagerung aufgibt, kommt vor, aber eher nach >50 Jahren als nach deren vier.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...