Zum Inhalt springen

CX Orphée kommt unter den Hammer

phantomas

Empfohlene Beiträge

Moin!

Schön ist was anderes,aber das war bei manchen Umbauten von der Göttin genau so. Und weil die so sind wie sie sind, werden da echt Hammer Preise gezahlt. Ich finde viele Umbauten leider voll daneben. Ist meine rein persönliche Meinung. Bin gespannt was für  Preis der Wagen erzielt.

• Like 4

Meine Augen sind ja nicht mehr die besten aber von hinten schaut er aus wie völlig aus Glasfaser nachgebildet, 

• Haha 1

Na für 60€ kriegst du ihn nicht ich habe schon 600 geboten, ich finde der sieht richtig schick aus solange man nicht weiter wie bis zu den Sitzlehnen schaut. Selbst an die Lederfarbe könnte ich mich gewöhnen. 

• Haha 3

Jaaa..., die Lederfarbe- und Ausführung ist lustig.

Also gut, 

falls Ihr mich nicht steinigt, wenn ich dann Front und Heck bissele umgestalte, biete ich 601,-

(Aber nur, wenn die Schwingarmehinten noch samt Lagern okee sind)

Der Schwedenkönig

Als leidenschaftlicher Cabriofahrer und mindestens ebenso leidenschaftlicher Freund der klassischen Hydropneumaten stelle ich mir das Offenschweben schon sehr reizvoll vor.
Und solange man drinnensitzt, sieht man das Heck eh nicht.

Bearbeitet von Der Schwedenkönig

Also das Heck geht für mich überhaupt nicht. Wenn ich da an eine Chapron DS denke.... sabber.... Aber CX als Cabrio-Umbau? Das hätte man deutlich schöner gestalten können.

• Like 1

vor 9 Stunden schrieb Marc-XM:

Also das Heck geht für mich überhaupt nicht.

Ganz genau. Fließheck und Cabrio verträgt sich nicht. Man hätte die Rücklichter lassen und die Fensterunterkante-Linie fortführen sollen, damit ein "richtiges" Stufenheck entsteht. Wie beim Audi 80 Cabrio.

Vielleicht hätte auch das Steilheck des Golf 1 Cabrio optisch gepasst. So ein CX wäre dann etwas näher am Break gewesen, warum nicht?

Grüße
Andreas

Am 15.6.2021 um 16:10 schrieb elektromicha:

Na gut, für 60 € würde ich den aber trotzdem nehmen, auch wenn der von hinten hässlich ist.

Von wem ist das Modell ? 

large.2074954485_CXCabrio1.jpg.1bd979f57897ee2a370c88b9b807864a.jpglarge.2056778664_CXCabrio.jpg.94324b51560d9d544847b5f42d5c1ac8.jpg

Es gibt nur ein CX- Cabrio, das ich total stimmig finde, nämlich dieses. Gebaut von Uwe Kolb. Was daraus geworden ist, konnte mir bisher niemand beantworten. Schade eigentlich...

• Like 3

vor 45 Minuten schrieb ACCM cxtgi:

large.2074954485_CXCabrio1.jpg.1bd979f57897ee2a370c88b9b807864a.jpglarge.2056778664_CXCabrio.jpg.94324b51560d9d544847b5f42d5c1ac8.jpg

Es gibt nur ein CX- Cabrio, das ich total stimmig finde, nämlich dieses. Gebaut von Uwe Kolb. Was daraus geworden ist, konnte mir bisher niemand beantworten. Schade eigentlich...

wer hat denn da wieder meine bilder geklaut:P:o

Am 15.6.2021 um 13:45 schrieb JK_aus_DU:

Mit gruseligen Visa-Rückleuchten, die so gar nicht passen wollen.

Die sind vom 505 ...

vor 20 Stunden schrieb uwekolb:

wer hat denn da wieder meine bilder geklaut:P:o

Hallo Uwe,

die habe ich vor Jahren mal im Netz gefunden und runtergeladen, weil ich den Wagen so schick fand (obwohl ich mit Cabrios sonst eher wenig am Hut habe). Dass Du den Wagen gebaut hast (Chapeau!), habe ich erst viel später erfahren. Ich glaube, sogar hier im Forum. Falls Du noch mehr Bilder und ein paar Hintergrundinfos zu dem Wagen hast (Umbau, Motorisierung, Verbleib etc.), würde sich sicherlich nicht nur ich mich drüber freuen.

Gruß

Thomas

• Like 2

Am 18.6.2021 um 11:46 schrieb ACCM cxtgi:

Hallo Uwe,

die habe ich vor Jahren mal im Netz gefunden und runtergeladen, weil ich den Wagen so schick fand (obwohl ich mit Cabrios sonst eher wenig am Hut habe). Dass Du den Wagen gebaut hast (Chapeau!), habe ich erst viel später erfahren. Ich glaube, sogar hier im Forum. Falls Du noch mehr Bilder und ein paar Hintergrundinfos zu dem Wagen hast (Umbau, Motorisierung, Verbleib etc.), würde sich sicherlich nicht nur ich mich drüber freuen.

Gruß

Thomas

hallo thomas ,

leider hab ich keine bilder oder unterlagen mehr,

beide cx cabrios hab ich nach der essener messe verkauft und nix mehr von gehört.

• Traurig 1

vor 47 Minuten schrieb uwekolb:

hallo thomas ,

leider hab ich keine bilder oder unterlagen mehr,

beide cx cabrios hab ich nach der essener messe verkauft und nix mehr von gehört.

Hallo Uwe,

Du hast sogar zwei davon gebaut? Wahnsinn. Schade, dass Du nichts mehr davon gehört hast oder uns noch etwas mit Bildern verwöhnen kannst. Ich kenne wirklich wenig formvollendete Cabrios (Peugeot 504, ein paar von Fiat oder BMW würden mir da spontan einfallen), aber Dein CX gehört für mich eindeutig dazu.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß

Thomas