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Geschrieben

Jetzt der nächste Fehler

 

P0132 O2 Sensor Stromkreis Spannung hoch 

 

Spannung Gruppe1 Sensor 1

Fehlzündungen und stottern 

alle Kerzen raus

Sehr helles Brennbild Richtung Weiß 

Die Lambdasonde am Krümmer wurde vor ein paar Monaten gewechselt.

kann es sein das die Einspritzdüsen einen weg haben.

das sieht so aus als ob der zu wenig Sprit bekommt

 

Freue mich auf Antworten bzw Tipps

Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal unter dem Abschirmblech ob der Krümmer im Bereich der Lambdasonde gerissen ist. Kommt recht häufig vor...

Bearbeitet von bx-basis
Geschrieben

Fehlte noch 

der Krümmer ist neu

werde jch machen

Geschrieben

Nein alles gut am Krümmer.

Man sagte mir das eventuell Masseprobleme da sein müssten?!

Schwarz wäre dann Masse von der Sonde angehend zum iso Stecker am Fahrzeug?

habe auf Durchgang geprüft aber kein Signal erhalten.

Kann man die Masse an das Fahrzeug direkt legen oder braucht das Steuergerät direkt die Masse von der Sonde?

bin am verzweifeln 

 

finde aber auch niergendswo etwas wie man welches Kabel misst und welches für Energieversorgung und Masse zuständig ist 

Geschrieben

Sensor defekt, Kabel defekt/angefressen oder Kühlwasser im Sondenstecker evtl.

Schau am besten ob die Sonde überhaupt regelt, aber wenn permanent Spannung am hoch liegt wird der Wagen ja sicher im offenen Regelkreis sein, d.h. keine Lambdasteuerung.

Wenn es sporadisch funktioniert, ist das dein ruckeln (unplausibler Sauerstoffwert im gemisch, -> wird angefettet)

Es kommt da auch auf den Widerstand der Kabel an, da die gemessene Spannung direkt deine Gemischanfettung regelt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Danke für deine Antwort.Krümmer,Kat und beide Sonden neu.

wenn ich mein Gaspedal halte geht der Wert SHRTFT11(%} Aufbau minus 25

Der Wagen geht in die Knie und kurze Zeit später geht er auf Null zurück und fährt normal.

 

Die Werte beider Sonden O2 11(V) und  O2 12 (V) zwischen 0.6 und Max 0.8 V.

Auffällig ist das der Wagen „spuckt“ wenn der genannte Wert bei minus 25 legt.

Drosselklappe ist gespült außen und innen. 
 

Einspritzdüsen samt Düsenstock liegen in neu im Kofferraum.

Auch habe ich mal gelesen das es an dem Sensor des Tempomaten liegen könne?

P0134 Sensor Stromkreis keine Antwort 

Gruppe 1 Sensor 1

Oder PCM hin?

 

 

 

 

Geschrieben

stft ist ziemlich unbedeutend als alleiniger Punkt, die frage ist eher was ist dein long term fuel trim.

Der lässt dann Rückschlüsse auf undichtigkeiten zu. Bei einem Motor dieses alters würde ich übern daumen sagen, ist eine Anreicherung von bis zu 10 % ok.

Ich würde undichtigkeiten erwarten, wenn die 1. lamdasonde nicht tiefer als 0.6 v geht. Das modell hat ja noch keine AFR Sonde.
Je höher der Wert, desto höher der Restsauerstoff, desto Kraftstoffdünner das Gemisch.
Die sollte definitiv auch mal bis 0.2 v runter gehen. Bei funktionierender Lambdaregelung oszilliert es zwischen 0,2 - 0,85 V.

Was ist dein STFT im Stand und was ist selbiger bei Leerlauf 3000 RPM?

Kerzenbild dürfte wertlos sein, sofern die üblichen Platinkerzen drin sind. Da gibts keine Verfärbungen wie bei Stahlkerzen.

Geschrieben

Wenn du mich privat anschreibst kann ich dir mal Daten 

live Fahrten übermitteln als Fahrt usw

ich wechsele jetzt die Kabel komplett vom Steuergerät zu den Steckern der Sonden

falls das nicht der Fall ist kommen die Einspritzdüsen raus

habe neue Liegen 

nur muss die komplette Brücke raus damit ich die wechseln kann 

wenn selbst das Steuergerät neu ist weiß ich auch nicht mehr weiter 

Geschrieben

Kopf Ventile Kupplung usw steuerriemen 

alle Sensoren getauscht 

ebenso die komplette Entlüftung ist neu

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