Zum Inhalt springen

Suche: Türdichtung Fahrertüre BX Serie1

Marc-XM

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich suche eine 100% intakte Türdichtung für die Fahrertüre für einen BX Serie 1 (Ob Serie 2 ebenfalls passt weiß ich nicht). Wer so eine noch hat, melde sich gerne bei mir.

Viele Grüße
Marc

Geschrieben

Sind alle gleich. Serie 1 - Serie 2, Berline - Break, links - rechts

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bx-basis:

Sind alle gleich. Serie 1 - Serie 2, Berline - Break, links - rechts

hast du zufällig noch eine gute Dichtung? Meine ist zu 99% intakt, aber auf ca. 1,5 cm hat sie einen Beschädigung.

Geschrieben

Wenn die im Schlachter noch was sind kann ich eine abgeben, was jetzt im Keller liegt ist Eigenbedarf...

Geschrieben

Wäre nett, wenn du mal schauen könntest. Vielleicht habe ich ja Glück...😊

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Passt eine Xantia Türdichtung ?

keine Ahnung, aber eine Xantia Fahrertürdichtung in intakt könnte ich für meinen V6 tatsächlich auch brauchen... 😂

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb Nihonnezumi:

Passt eine Xantia Türdichtung ?

Nein. Aber ich habe was passendes da...

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb bx-basis:

Nein. Aber ich habe was passendes da...

hast PM

Geschrieben

Als Alternative zu einer kompletten Dichtung könnte man defekte Bereiche rausschneiden und durch Einkleben eines Reparaturstücks instandsetzen. Oftmals sind diese Dichtungen von Werk zusammengeklebt, zB Kofferraumdichtung XM. O-Ringe kann man so auch in Wunschgröße selbst zusammenbauen.

Geschrieben

bin dank BX-basis fündig geworden. Herzlichen Dank! 😊

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

Mir ist letztens im Regen auch aufgefallen, dass ich auch auf der Fahrerseite eine neue Dichtung brauche, habe auch schon recherchiert und eine gefunden, die aber neu ist und auch auf andere Autos anwendbar scheint. Ich bin jetzt verwundert, weil das hier so klingt, als wäre das ein besonderes Teil oder so. Könnte ich das einfach so bedenkenlos bestellen, wenn diese Dichtung so aussieht, wie die, die verbaut ist?

Geschrieben

Ne Türdichtung ist immer ein Profil. Wenns was passendes in neu gibt, warum nicht?

Geschrieben

Für meinen P 205 XAD hab ich bei Onpira ( Danke schwinge) nach Muster einen Heckklappengummi in  passender Meterware erstanden...

Geschrieben

ich bin nun mit einer Türdichtung ausgestattet, @bx-basisherzlichen Dank dafür!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: