Zum Inhalt springen

Zuheizer Xantia HDi

Xantia-Luggi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich suche für meinen HDi einen Zuheizer, nachdem dieser undicht geworden ist. 
Blöd gefragt, passen die D5WZ aus Fahrzeugen anderer Hersteller auch, wenn man das alte Steuergerät beibehält, oder sind die von den Abschlüssen etc. anders? Bei ebay gäbe es ja ein wenig Auswahl. 
Oder doch gleich auf den nächst größeren Zuheizer umbauen? 
Freue mich auf vernünftige Angebote. :) 

Danke und Gruß,

Lukas

Geschrieben

Der Xantia hatte den D3WZ, den gabs z.B. auch bei VW. Mit deinem Steuergerät sollte der laufen. Der stärkere D5WZ sollte von der Baugröße her passen, zumindest von den Bildern her, ob dein Steuergerät dazu passt kann ich dir jedoch nicht sagen.
Du kannst deinen aber auch einfach neu abdichten

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Nightmare:

Der Xantia hatte den D3WZ, den gabs z.B. auch bei VW. Mit deinem Steuergerät sollte der laufen. Der stärkere D5WZ sollte von der Baugröße her passen, zumindest von den Bildern her, ob dein Steuergerät dazu passt kann ich dir jedoch nicht sagen.
Du kannst deinen aber auch einfach neu abdichten

Danke dir! Da mein Zuheizer noch nie lief seit ich das Auto habe würde ich mir einfach einen gebrauchten, funktionsfähigen kaufen, das ist für mich wahrscheinlich das einfachste. 
Bei ebay haben die D3WZ unterschiedliche Stecker wenn ich das richtig sehe, weißt du, welcher für den Xantia der richtige ist? 

Geschrieben
Danke dir! Da mein Zuheizer noch nie lief seit ich das Auto habe würde ich mir einfach einen gebrauchten, funktionsfähigen kaufen, das ist für mich wahrscheinlich das einfachste. 
Bei ebay haben die D3WZ unterschiedliche Stecker wenn ich das richtig sehe, weißt du, welcher für den Xantia der richtige ist? 

4 polig (2x2), eckig, an einer Seite rund

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Nightmare:

4 polig (2x2), eckig, an einer Seite rund

Meinst du diesen Stecker hier? 
Link zu ebay

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiterhin aktuell. 
Wenn ich das richtig sehe passen bei denen von ebay die Stecker nicht

Geschrieben

Das abdichten ist kein Hexenwerk ,die Dichtungen sind nicht teuer.

• 7 Monate später...
Geschrieben

Lukas, wie hast Du das Problem jetzt gelöst ? Einen neuen gebrauchten Zuheizer gekauft ?

Mein Zuheizer hat aus der Erinnerung ca. 5 Jahre ab Neukauf funktioniert. Danach nicht mehr ☹️. Ich würde ihn gerne wieder zum Leben erwecken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: