Zum Inhalt springen

So was gibt es eigentlich garnicht?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, vielleicht machen wir daraus ein kleines inoffizielles Schraubertreffen, ich hab gehört das ich vielleicht am Sonntag in Flensburg ein neues Auto für meine Mom abholen soll ;) 

• Like 1
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 19.6.2021 um 20:34 schrieb Mario:

Will gar nicht aufhören, ne Scheiße die Karre qualmt, es riecht nach Gummi.

Ein Satz mit X, das war es nicht.

Heute etwas länger im Stand gelaufen,

(weil Klima nachgefüllt 250g und die Flasche war leider sehr kalt, da dauert es halt etwas länger),

und siehe da es geht wieder los. 🙄

Habe aber nun wohl das Problem lokalisiert, es tropft im Stand Öl von der hinteren Ventildeckeldichtung auf besagten Krümmer. 

Beim Fahren scheint es durch Verwirbelung am Block runter zu sickern, ist wohl auch nicht viel, macht aber genug Qualm und stinkt.

Wenn ich das richtig sehe muß da der Klimakompressor runter und die Hochdruckpumpe.

Kommt man dann an die Schrauben rann?

Ist wohl eh mit Dichtung aus der Tube abgedichtet wenn ich das auf der sichtbaren Seite richtig erkenne.

Schade nur, dass mir das gebeugte Arbeiten übern Motor schon lange nicht mehr möglich ist. 😥

Und die gerade gefüllte Klima müsste ja auch evakuiert werden.

Jetzt geht die Sucherei wieder los.

Wer kann es wer macht es.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeden Monat eine gute Tat ....und ich bin nicht ganz uneigennützig da die Maler diese Woche eh am Haus weitermachen und die Anwesenheit von mir und meinen Fahrzeugen eher als störend empfunden wird .....also, um auf den Punkt zu kommen, am Donnerstag bin ich wohl in Görna, zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört @schwinge ? Da hatte ich vor das angenehme mit dem nützlichen zu verbinden, ein paar Teile auszuliefern, Platz bei mir zu Haus zu schaffen und ein paar schöne Stunden mit Freunden zu verbringen. Danach könnte ich ja die paar Kilometer zu dir rüberschippern und dir am Freitag deinen Ventildeckel abdichten, Werkzeug dafür hab ich im Kofferraum und eventuell bekomme ich es hin ohne die Klima zu öffnen (aber das kann ich noch nicht garantieren, muss ich mir mal an meinem Motor im Keller anschauen) ;) . Vielleicht stellt mir ja Michael sein Klimatool zur Verfügung, Platz dafür im Anhänger sollte vorhanden sein wenn ich in Görna aufbreche und ich bring es ihm auf dem Heimweg wieder vorbei oder er hat am Freitag nichts vor und möchte mich begleiten?

Dichtmaterial besorgst du und am Freitag Nacht liegen dann wieder ein paar zufriedene Menschen in ihren eigenen Betten ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1
Geschrieben

Donnerstag geht klar, sollten nur mal einen Zeitrahmen festlegen. Können ja morgen mal telefonieren.

Zum Thema, Klimaservicegerät (R134A) sollte stehend transportiert werden. Und am Ketten V6 schraub ich nur, wenn ich muss. Mangels Erfahrung weiß ich nicht, welches Werkzeug zum Schrauben nötig (besonders für die Anbauteile am hinteren Kopf), mit welchen Problemen man dort rechen muss und was man alles an Ersatzteilen vorrätig haben sollte. Ich denke da an Benzinleitungen (da weiß ich, dass die idR knüppelhart sind), und ähnlichen Kram. Notfalls liesse sich das aber schon einrichten.

Geschrieben

Das hört sich nicht schlecht an, Dichtung aus der Sprühdose müsste ich noch haben,

muß mal schauen heute Nachmittag.

Wenn nicht halt besorgen.

Ja mit der Klima, man könnte den Kompri wohl auch so etwas abheben, aber ob das reicht um an den Deckel Arbeitsfreiheit zu erreichen???

Dann braucht es nur noch Martin mit der Stickstoff Aufladung der Murmeln, und der XM wäre wieder fit. 🙂

Geschrieben

Die paar km zu mir runter kommste wohl nit ohne abzubrennen? Kann Detlef gleich bei mir schrauben. Tecnosir kann auch gefüllt werden.

Geschrieben

Kann leider hier nicht weg,

ab Donnerstag wird das Grundstück Erdarbeiten Einfahrten/Stellplatz durchgeführt,

da muß ich anwesend sein, der Spaß kostet 20T€.

Sonst würden die 130km schon gehen, obwohl die Speicher so leer sind,

das ich beim Bremsen schon die Druckstöße der HD Pumpe spüre.

Federung hat er derzeit nur noch in den Reifen.

Geschrieben

Na, da wirds wohl nix mehr aufzufüllen geben. :mellow:

Geschrieben
On 5/9/2022 at 8:29 AM, Mario said:

Ja mit der Klima, man könnte den Kompri wohl auch so etwas abheben, aber ob das reicht um an den Deckel Arbeitsfreiheit zu erreichen???

Sollte gehen, hab es mir an meinem Lagermotor angesehen. Hast du irgendwelche Lattenstücke zum fixieren rumliegen? Kabelbinder hab ich im Auto.

Welche Kullern sind denn durch? Eventuell hab ich noch ein paar befüllte rumliegen.

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Manson:

Sollte gehen, hab es mir an meinem Lagermotor angesehen. Hast du irgendwelche Lattenstücke zum fixieren rumliegen? Kabelbinder hab ich im Auto.

Welche Kullern sind denn durch? Eventuell hab ich noch ein paar befüllte rumliegen.

Ne ganze Holzgarage die wir verwerten können. 😀

Zu den Kullern, keine Ahnung, Martin kommt aber Ende Juni, der hat ja vor Jahren alle auf Ventil umgerüstet.

• Like 1