Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin es schon wieder,

nach meinem ersten Versuch hier und viel Freude über echte und schnelle Hilfe, hat das Update der Touchscreen und der Navi Software nach gefühlten 25 Versuchen nicht geklappt.

Ich „stürze“ immer beim formatieren des USB Sticks ab.

Habe diverse neue Sticks mit 32GB und 64GB probiert.

Nachdem ich mit meiner 3000 Leitung hier in Spanien die Touchscreen und NaviDatei nach ca. 4Stunden heruntergeladen hatte, führte mich das System Schrittweise zur Formatierung des angeschlossenen Sticks. das funktionierte nicht und die UpdateDatein waren danach verschwunden. Also, neu 4 Stunden investiert, nächster Versuch, gleicher Mist.

Das kann doch nicht an den Ländereinstellungen meines PC liegen (Spanien), oder ?

Nun kommt das nächste.

Habe in den NaviEinstellungen alles zu den „Gefahrenzonen Anzeigen“ aktiviert,
bekomme im Navi rechts unten „tomtom...“angezeigt und es heißt überall, dann funktioniert das mit den Blitzern.

Tut es aber nicht, wir haben hier bei uns in der Stadt 3 fest installierte Blitzer an der Hauptstraße, keiner wird angezeigt, auf keinen wird  akustisch oder bildhaft hingewiesen.

Wo bekomme ich denn das Paket Gefahrenzonen her? Habe schon auf der französischen aspekte versucht, aber da reichen meine Sprachkenntnisse nicht aus, kann nur Spanish, deutsch und englisch.

Ich bin nun doch etwas enttäuscht von meinem neuen ja an sich schicken und tollen neuen Auto.

Vielleicht findet sich hier jemand, der einer Lady erklären kann, wie das geht.

Bin nicht blond!!!!

Danke erneut für zahlreiche Hilfsangebote

JOe

Geschrieben

Probiere es doch mal mit einem kleineren Stick, vielleicht so 8 gb als FAT32.

Die entsprechenden "Gefahrenzonen" brauchst du natürlich auch, je nach navi modell.

Gibts u.a. bei SCDB.info - The Worldwide Speed Camera Database

Geschrieben

Hi,

das mit dem 8GB-Stick funktioniert nicht, da das Datenpaket mehr als 17GB hat.

Mit welchem Betriebssystem machst Du das? Den Stick vorher mit FAT32 schnell zu formatieren ist bestimmt kein Fehler. 
Bei meinem Cactus hat das Procedere auch erst mit dem zweiten Stick funktioniert, da lag das Problem aber, dass das Einspielen im Auto immer nach einer Weile abgebrochen ist.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb khs2212:

Hi,

das mit dem 8GB-Stick funktioniert nicht, da das Datenpaket mehr als 17GB hat.

Mit welchem Betriebssystem machst Du das? Den Stick vorher mit FAT32 schnell zu formatieren ist bestimmt kein Fehler. 
Bei meinem Cactus hat das Procedere auch erst mit dem zweiten Stick funktioniert, da lag das Problem aber, dass das Einspielen im Auto immer nach einer Weile abgebrochen ist.

Gruß, Karl-Heinz

Hallo Karl-Heinz,

erneutes Danke für Deine Antwort.

Sticks , alle, wie Du bereits schon mal empfohlen hast, FAT32 formatiert. OS - Win10 in neuester Version.

Bis zum Auto bin ich ja leider garnicht gekommen.

Danke

Gruss

JOe

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Dreher:

Probiere es doch mal mit einem kleineren Stick, vielleicht so 8 gb als FAT32.

Die entsprechenden "Gefahrenzonen" brauchst du natürlich auch, je nach navi modell.

Gibts u.a. bei SCDB.info - The Worldwide Speed Camera Database

Hallo Dreher,

dort war ich schon, mein im 2020er C3Aircross verbautes Navi hat aber offensichtlich einen anderen anamnese als die dort für Citroën bereitgestellten.

Meins scheint „Connect NAV“  zu heissen, die installierte NaviVersion finde ich bei SDBC nicht,

bin ich doch blond ?

Danke Dir

JOe

Geschrieben

Nur so eine Idee, kein Wissen: möglicherweise verhindern die Regions- und Spracheinstellungen in Windows die ganze Aktion. Ist ja relativ schnell umgestellt- einfach mal testen.

Übrigens steht in meiner Bedienungsanleitung, dass das Optionspaket "Gefahrenbereiche" in Deutschland nicht zur Verfügung steht.

Gruß, Karl-Heinz

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb khs2212:

Übrigens steht in meiner Bedienungsanleitung, dass das Optionspaket "Gefahrenbereiche" in Deutschland nicht zur Verfügung steht.

Das ist rechtlich tatsächlich bei TomTom glaube ich früher so gewesen.
Aber die SCDB files, sind ja immer "eigene" POIs.

vor 1 Stunde schrieb Holinwan:

Connect NAV

eventuell hilft das: https://www.youtube.com/watch?v=e8Col0kYx40

Alternativ, rausbekommen was da wirklich verbaut ist. Es geht mit ziemlicher Sicherheit, auch wenn das ganze nicht Blitzer dann heisst, sondern zur not "eigene POIs" oder was auch immer

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

habe das was im youtube video gezeigt wird bereits versucht.

Irgendwie gelingt mir es nicht die Warnungen angezeigt zu bekommen. Was ich gestern festgestellt hab, ich kann über ein, in der oberen Zeile des Navi erscheinenden roten dreiecks, eine neue gefahrenzone melden.

Also, im Navi 2totom traffic“ anzeige, alle punkte relevant für gefahrenzone aktiviert, aber…….

kann es sein, das nur bei aktivierter routenführung die gefahren angezeigt werden ?

dagen spricht allerdings, das die drei bei uns im ort fest verbauten blitzer auch bei aktivierter routenführung NICHT auftauchen..

Mann, bin ich hilflos oder einfach zu doof.

Grüße

JOe

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Guten Tag,

ich bin neue auf diesem Forum. Ich habe gerade eine Citroen C3 aircross vom Dezember  2019 (Version Origins) gekauft. Ich habe die Karten + System-SW ohne Problem zum Stand gebracht, aber ich habe keinen Gefahrenbereiche.

Wie / wo kann ich die Gefahrenbereiche runterladen?

Wo finde ich was für eine Version von Touch-Screen (MyWay (RNEG); NaviDrive 3D (NG4), RT6 (RNEG2) oder SMEG) eingebaut ist?

Danke im Voraus

Grüße

Avignon89