Zum Inhalt springen

CX:Unterstützung beim Kauf eines Fahrzeugs gesucht

Hendrik H

Empfohlene Beiträge

Ich habe technisch überhaupt keine Ahnung und möchte mir dennoch gerne einen Traum erfüllen und einen CX in möglichst gutem Zustand erwerben. Ich habe jetzt ein bestimmtes Fahrzeug bei mobile gefunden, welches mich interessiert. Das Fahrzeug steht in NRW. Wäre Jemand aus dem Forum, der sich mit CX gut auskennt, bereit, mich bei der Besichtigung des Fahrzeugs zu begleiten? Selbstverständlich gegen angemessene Aufwandsentschädigung... Über einen Anruf unter 0163 9834882 würde ich mich sehr freuen. 

Hendrik Hübner

Ich würde mich aber dennoch über jede Unterstützung bei der Suche nach einem CX freuen. Möglichst ein Modell der späten 80er und GTI. Wer wäre grundsätzlich bereit, mich bei Fahrzeug-Besichtigungen zu begleiten? 

Wenn es auch ein Pallas aus den frühen 80ern sein darf dann melde Dich bei mir. GTi aus den späten 80ern gäbe es auch noch. Stehen allerdings in Ostfriesland, nicht in NRW.

Wenn sie wollen können sie bei mir ein gti und ein 2.0 anschauen. Ich kann ihnen dan die Schwachstellen zeigen und weiter informieren. Nrw, raum Bocholt.

Hallo CX Patrolhead, ich wollte einen CX anschauen, der in Wuppertal zum Verkauf stand. Wohne aber selbst im Weserbergland, im Landkreis Hameln. Da liegt Bocholt nicht gerade vor der Haustür. Aber ganz herzlichen Dank für das nette Angebot!!! Oder steht der GTI auch zum Verkauf? 

nur ein ganz allgemeiner Tip: für einen wirklich guten CX sollte man a) schnell sein können und b) bereit sein, auch mehr als 100 km zu fahren. Das steigert die Chancen deutlich😉 Viel Erfolg bei der Suche. 

Gruss Andreas 

• Like 1

vor 2 Stunden schrieb Philipp:

relativiere auf "wirklich guten günstigen CX"

Wer hat wo "günstig" geschrieben? 

vor 11 Stunden schrieb AStrunk:

nur ein ganz allgemeiner Tip: für einen wirklich guten CX sollte man a) schnell sein können und b) bereit sein, auch mehr als 100 km zu fahren. Das steigert die Chancen deutlich😉 Viel Erfolg bei der Suche. 

Gruss Andreas 

Hallo Andreas, natürlich bin ich bereit, auch mehrere 100 km zu fahren, wenn ein CX ernsthaft in Betracht kommt. Ich hatte CX-Petrolhead aber so verstanden, dass er mir grundsätzlich mal die typischen Schwachstellen eines CX an seinen Fahrzeugen erläutern wollte. Also Lernstunde. Dafür fahre ich aber nicht extra nach Bocholt... Und deswegen die Nachfrage, ob das Fahrzeug denn auch zum Verkauf steht. 

Hallo,

vor 1 Stunde schrieb Hendrik H:

Also Lernstunde. Dafür fahre ich aber nicht extra nach Bocholt...

das würde ich Dir trotzdem raten.

Grüße
Andreas

vor 2 Minuten schrieb AndreasRS:

Hallo,

das würde ich Dir trotzdem raten.

Grüße
Andreas

Sehe ich genauso, die Möglichkeit bekommt man nicht jeden Tag, vor allem werden  Dir dort bestimmt auch die versteckten Ecken der Rostherde erklärt. Das kann man sich auch selbst beibringen, nach 3  gekauften Gurken CXèn .

• Like 1

vor 21 Minuten schrieb CX Petrolhead:

Das ist er.

Hallo CX-Petrolhead, wenn der gti zum Verkauf steht, bitte vorab mal Fotos (möglichst auch vom Motorraum und von unten) und Daten und Historie an hendrik.huebner@gmx.de.

Vielen Dank! Steht das Fahrzeug auch in irgendwelchen Portalen (mobile, autoscout24, ebay) zum Verkauf?

Beste Grüße nach Bocholt!

Hallo,

vor einer Stunde schrieb Hendrik H:

(möglichst auch vom Motorraum und von unten)

nichts für ungut, aber da geht es schon los. Der Motorraum sagt wenig aus. Da muss man schon wirklicher Kenner sein, um Fehler zu sehen, wie ein falsch verlegter Gaszug oder die falsche Hupe, ob die richtige LHM-Pumpe drin ist.  Und von unten kann man mit viel Glück sehen, ob Rost an den Längsträgern ist (aber natürlich nicht deren Oberseite) oder ein kleines Loch in vorderen Fußraum.

Du bist schon groß und kannst selbst entscheiden, aber mit dem Angebot von @CX Petrolheadmachst Du sicher keinen Fehler.

Grüße
Andreas

Am 25.6.2021 um 11:19 schrieb Hendrik H:

CX in möglichst gutem Zustand

CX gibt es von 1974-1990.  Nur aus dem restlichen Text kann man erahnen, das es wohl ein GTI sein sollte.

Damit sind Diesel und Kombis/Break und Prestige ja schon mal auszuschliessen.  Ansonsten ist völlig offen, was du suchst.

Serie 1 oder 2?  Zudem möchtest du wohl nicht schrauben, sondern eine durchrepariertes Fahrzeug mit Belegen, auch für durchgeführte Karosseriearbeiten oder eben Nachweise, dass es sich um original und ungeschweisst handelt. Also kaufen und Spaß haben und nicht schon gleich die nächsten Investitionen um die Ecke.

Eigentlich muss bereits ein Telefonat mit gezielten Fragen vieles beantworten. Erst dann lohnt der Aufwand einer Besichtigung.

Das Budget ist ebenso wichtig.  Für 7-10k gibts einen neuwertigen 2.0 Modell Nacktschnecke.  Aber eben nur ein 3+ GTI. Ganz grob.

Der hier zu 8k ist wohl kaum lange im Angebot, wenn das eSSD tatsächlich ersten Lack hat, dazu VIP, ungeschweisst und das sehr seltene Cassis-Metallic, km passen auch. Text hört sich erstmal gut an. Da sollte man  nachaken. Ansonsten biete hier etliche Fäden nahezu alles was man wissen muss, um auch als Ungeübter zu vermeiden, dass man sich eine Grotte anlacht. 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citro-n-cx-25-gti-kat-1988/1803014926-216-5851

Bearbeitet von Frank (F)
  • Like 2

vor 3 Minuten schrieb Frank (F):

CX gibt es von 1974-1990.  Nur aus dem restlichen Text kann man erahnen, das es wohl ein GTI sein sollte.

Damit sind Diesel und Kombis/Break und Prestige ja schon mal auszuschliessen.  Ansonsten ist völlig offen, was du suchst.

vor 21 Stunden schrieb Hendrik H:

Möglichst ein Modell der späten 80er und GTI. 

Ich weiß, wo ein später GTi Automatic mit Schiebedach zu verkaufen ist, aber Arbeiten sind nötig und Rost um das Schiebedach hat er auch, das müsste man sich genau ansehen. Die Löcher in die A-Säule vom Fußraum aus sind noch original verklebt. Der hat die gekapselten Türkontaktschalter, die gabs erst ziemlich spät.

Ich habe nicht direct angegeben das der gti eventuel zu kaufen ist weil der Hendrik nur um unterstützung gefragt hat.

Ich repariere seit über 30 Jahre nur Citroën cx . Deswegen kenne ich alle Schwachstellen und kann ihn behüten für fehlkauf. Aber dafür muss Mann schon nach Bocholt fahren.

• Like 1

Von Hameln aus geht das in Stadtoldendorf bei @René Mansveld deutlich näher sich mal ein paar CX in unterschiedlichen Erhaltungszuständen anzuschauen ;)

Bearbeitet von Manson
  • Like 1

René Mansveld

Noch steht bei mir eine CX GTi von 1989 zum Verkauf, aber nur noch bis zum 06.07.2021.
Von Hameln aus ist das gerade mal eine gute halbe Stunde.
Und auch sonst kann ich viele gute Tipps geben und bin bereit bei Besichtigungen anderer CXe dabei zu sein.
0176 91498376 (Telegram, Signal, WhatsApp, Wire).

Gruß
René

• Like 1

René Mansveld
vor 21 Stunden schrieb Frank (F):

CX gibt es von 1974-1990.

Stimmt nicht ganz, die letzten Break wurden noch 1991 verkauft, bis November 1991 die XM Break kam.
Die Berline wurde bereits 1989 vom XM abgelöst.

Gruß
René

Moin!

Der 2000 GT steht in Holland,ich hatte kurzzeitig auch Interesse an dem Wagen,aber er hatte damals noch keine Papiere. Mfg ulrich