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Geschrieben

Moin,

hab ne dringende Frage zu BX 15 NE Classic Break Bj.89 182 tKm, wodrauf sollte man besonders achten, Verschleißteile sind alle ziehmlich neu, TÜV und AU auch bis 6/06 , kann man da viel falsch machen?

Gruß Sven

Geschrieben

Hallo,

stellt sich deine Frage zum kauf?

schöne Grüße

Hermann

Geschrieben

Du meinst BX 15RE, oder? Mit 72 PS und U-Kat? Den fuhr ich mal für kurze Zeit, aber der Vergaser war einfach eine Fehlkonstruktion, da habe ich die Kiste gegen einen Diesel getauscht. Soviel ich weiß ist das kein unbekanntes Problem, deswegen: Lieber einen anderen Motor.

Geschrieben

Guck ob der BX vergasermässig ordentlich rund läuft, kalt wie warm. Gasannahme ?

Stehen die hinteren Räder gerade in den Radhäusern? Wenn nicht=Schwingarmlager hinüber.

Rost dürfte kein Thema sein.

Verlust von irgendwelchen Flüssigkeiten ? Öl, LHM, Wasser ?

Federbeine vorn leichtgängig oder knarzend beim hochfahren ?

Federung komfortabel oder hoppelnd ? ( Federkugeln )

Was soll er denn kosten ?

Geschrieben

Will ih Dir ja nicht madig machen, die Dinger sind mittlerweile selten, aber

BX 15

*schüttel*

wenn er mal ordentlich fährt, braucht er lecker viel sprit...

Geschrieben

Bin den 15 RE Break mit 8-9 Liter gefahren, ist jetzt nicht super wenig, aber für son Vergaserauto geht das noch. Ansonsten war der Motor recht leise und kräftig genug, nur hatte ich ständig schwankende Leerlaufdrehzahlen, sehr hohe Drehzahlen mit kaltem und Startprobleme bei warmem Motor.

Ich glaube, jeder andere Motor ist empfehlenswerter, der 15 RE wurde auch sehr schnell aus dem Programm genommen.

Aber selten isser ;-)

Geschrieben

Es gibt in Deutschland eine Werkstatt die diesen Versager in den Griff bekommt: VGS in Köln, gegenüber der CDAG. Mein Tip: stehen lassen und einen BX mit G-Kat kaufen.

Geschrieben

Dank an alle die sich gemeldet haben, hab ihn trotzdem gekauft, denk bei Preis kann man nicht viel verkehrt machen, hoffe ich doch. Und sonst kann sich hier jemand anderes daran freuen, wenn interesse besteht.

Wünsch euch auf alle Fälle knautschfreies Schweben,

Gruß Sven

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