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Geschrieben

Hallo an alle,

und besten Dank für die bereits erfolgten Antworten zu meinem Kauf des XM

am 07.07.04, 142000 km, BJ 07/99, Exkusive Ausstattung

Hier die ersten Erfahrungen:

Dieselverbrauch

exakt 7,0l/100 km bei vorsichtiger Fahrweise unter 3000 Upm.

Fahreindruck:

sehr leise+angenemes Gleiten, Sektbar muß noch instaliert werden !

Motor:

wird wenn Vollgas gefahren wird, oder große Last bei Hitze(30°C ) geht

Temp. Anzeige sofort auf 110° bis, bei 200 km/h, an den ersten schmalen

roten Teilstrich. Das Abbauen der Motorverkleidung bringt da wenig !

Ist das normal ??

Fahre deswegen unter 3000 Upm. dann 90-100°C

Vorderachse:

leichtes poltern

Höhenverstellung:

geht beim stehen an Ampel hinten von alleine runter, beim Anfahren aber wieder OK.

Beim parken macht er das auch manchmal nur einseitig. (Schweinehund)

Ansonsten alles Top. Das mit der Temp. hattet Ihr ja schon gesagt, diese im Auge zu behalten, was ich mache !!!

Was passiert, wenn ich einen Wohnwagen anhänge ?? Geht die Temp. dann auf 200°C ?? Habe Garantie, wie ist das. Ich denke, wenn ich eine Sau wäre(bin aber keine) könnte ich den Motor locker klein kriegen damit wenn ich fahre wie Sau. Er ist wie ich es jetzt sehe nicht Vollgasfest. Was sollte man machen?

Meldet Euch mal

Gruß

ACCM XM2,5 TD Dieter der Mannheimer

Geschrieben

Wegen der Temperatur tippe auf einen defekten Kühlwasserthermostat oder einen falschen Förderbeginn der Einspritzpumpe (ESP). Siehe auch Thema "XM: Wassertemperatur zu hoch"

Mein XM 2.1 TD Y4 Autom. EZ 12/94 mit mech. BOSCH-ESP hatte das gleiche Problem. Ursache war höchstwahrscheinlich der falsche Förderbeginn nach laienhaftem Zahnriemenwechsel durch den Bruder des Vorbesitzers (Mitsubishi-Händler).

Alles über 95°C ist selbst bei Vollgas nicht normal. Du solltest Dich bald darum kümmern, bei mir hat der Kühler infolge der ständig zu hohen Temperaturen vorzeitig sein Leben ausgehaucht (kleiner Riß am Einlauf) und mußte getauscht werden.

Gruß

Hansefux

Geschrieben

Nicht zu vergessen das der 2.5 TD seeeehr empfindlich in Bezug auf hohe Temperaturen und latürnich auf Vollgas ist.

Geschrieben

...und der 2.5 hat eine elektronische Einspritzung, da ist nichts mit Einstellen. Aber zum Thema "2,5 wird heiß" gibt es hier schon mehrere Threads, probiere mal die Suche. Das Thema ist wichtig, kümmere Dich drum, sonst hast Du keine lange Freude an Deinem Schiff. (Neuer Kopf=2000.-)

Bernd

------------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Poltern in der Vorderachse könnte ein defekter Stabilisator sein.

Gruß

Kirschi

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